Zum Inhalt springen

c-g

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von c-g

  1. Das mag ja sein, aber mal ehrlich, wer von Euch baut die Werbung extra um, wenn ein oder zwei Filme für einen Tag (oder für eine Vorstellung) mal in einem anderen Saal laufen? Und das mit den FSK-Blöcken ist ja eine schöne Sache, aber zumindest bei uns ist das nicht drin, da unsere Programmierung schon fast alle Zeilen der EMK benutzt und außerdem die Abstände zwischen den einzelnen Vorstellungen so knapp sind, daß es oft nicht mal für den einfachen Zigarettenvorlauf reicht (in dem auch die Spots mit höheren FSK-Freigaben sind, wenn das Programm es zuläßt - z.B. nachmittags FSK 0, abends, bzw. nach 18 Uhr FSK 6) und evtl. braucht man dann auch mehr Trennfilme, falls mehrere gleichartige Spots in einem Block sind, was die Länge der Werbung, bzw. die Vorspulzeit wieder erhöhen würde. Ich hoffe mal, daß ich das so richtig verstanden habe: 1. Block: höchste FSK 2. Block: nächst niedrige FSK usw. Stoppt Ihr dann mit Folien oder manuell? Was in unserem Haus noch dazukommt ist, daß ich meistens den ganzen Tag allein im BWR bin und gar nicht die Zeit habe, noch an der Werbung herumzubasteln, weil eben die Abstände oft so kurz sind. Gut, mit einer Abtrennung der Werbung ginge es schon, aber außerdem kommen Saaltausche mitunter doch recht kurzfristig, so daß es erst recht nicht geht, an der Werbung noch etwas zu ändern. Vor allem dann nicht, wenn ich es erst eine halbe Stunde - oder noch später - vor Programmbeginn erfahre (und die Servicekräfte es schon längst wissen...) Aber wenn es der Vorführer nicht weiß, ist das ja nicht weiter schlimm... :evil: :shock: :? Das sind leider die Erfahrungen, die ich immer wieder mache. So, den Dampf mußte ich jetzt mal ablassen, tut mir leid, daß Ihr das jetzt abbekommen habt. Schönen Sonntag!
  2. Bruce Almighty ist tatsächlich erst ab 6 Jahren (feiertagsfrei) freigegeben! Möchte mal wissen, wer da wieder Mist gebaut hat... :twisted: :roll: http://www.fsk-online.de
  3. Also hatte ich recht! Allerdings buchen die Werbekunden ihre Spots unabhängig von der FSK des Films, da die Dispo immer erst Montags ist, die Einschaltanweisungen bekommen wir meistens schon freitags; die Werbungen werden dann bei uns im Haus der jeweiligen Freigabe angepaßt. Und das mit der FSK 0, bzw. 6 bei Bruce Almighty schaue ich gleich mal nach.
  4. Bist Du sicher? Nach den uns vorliegenden Informationen ist der Film ab 0 Jahren freigegeben, aber es wäre auch nicht das erste Mal, daß wir von ganz oben, bzw. von der BL falsche Informationen bekommen... :roll:
  5. Hallo zusammen! Mal wieder eine Frage: vor kurzem hatte ich mit einem Kollegen eine Diskussion darüber, ob bei einem Saaltausch die Werbung mit in den anderen Saal wandert oder nicht, wenn die Filme in den unterschiedlichen Sälen unterschiedliche FSK-Freigaben haben. Da die Werbung bei uns - wie überall, denke ich - auf die FSK der Filme zugeschnitten wird, paßt das ja bei einem Saaltausch nicht immer zusammen. Beispiel: Matrix (FSK 16) tauscht für einen Tag den Saal mit Bruce Almighty (FSK 0). Die Spots mit der Freigabe FSK 6 und höher sind in der Werbung des Saales, in dem Bruce Almighty läuft logischerweise nicht eingesetzt, bei Matrix laufen sie natürlich. Der Kollege meinte nun, man dürfe die Werbungen nicht tauschen, da die Werbung saalgebunden sei. Ich sehe das jedoch so, daß Spots, die eine FSK 6 oder höher haben, nicht bei Filmen mit FSK 0 laufen sollten, also habe ich die Werbungen für die betroffenen Vorstellungen mit in den anderen Saal übernommen. Wie handhabt Ihr das, bzw. wie sieht das in so einem Fall rechtlich aus?
  6. Mein persönlicher Rekord liegt bei 40°C. (Die Kältemaschine war ausgefallen...) Das ganze Haus war ein einziger Backofen :oops: :smokin: :roll2:, aber die Gäste haben es mit Fassung getragen. Wir haben in jedem BWR einen bis drei Umluftkühler, auf die ich gerade jetzt auf keinen Fall verzichten möchte. Normalerweise sind es dann so um die 25 bis maximal 30°C, in den beiden BWR mit nur je einer Maschine angenehme 20°C.
  7. c-g

    Schief gewickelt

    In dem Fall lag es dann eher an lose gewickelten Akten, die übrigens alle sieben auf Anfang waren. Aber davon abgesehen, ich hatte schon oft lose gewickelte Akte, die beim Aufziehen mit demselben Tisch auf demselben Teller hinterher bombenfest gewickelt waren. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß es sich um einen Film handelte, der erst im September in die Kinos kommt. Die Vorführung war für die Produzenten, die sich das Endprodukt, von dem es bisher nur vier Kopien gibt, angesehen haben. Nachdem ich denen dann hinterher von dem Problem berichtet hatte, waren die auch etwas ratlos... Die Kopie (Nr. 4 - nagelneu) war übrigens von der Bild- und Tonqualität her einwandfrei, SR-D-Rate 1 bis 2. :D
  8. c-g

    Schief gewickelt

    Das befürchte ich auch, außerdem handelt es sich ja hier lediglich um einen Film, wir werden uns wohl noch oft mit solchen und ähnlichen Phänomenen herumärgern müssen... Das Kopierwerk sitzt übrigens in München...
  9. c-g

    Schief gewickelt

    Nun, woran immer das auch gelegen hat, ich danke Euch allen für die Antworten und hoffe, daß es eine einmalige Sache war. Da es eine Vorabsichtung der Kopie durch die Produzenten war, konnte ich denen das Problem schildern und die werden das dem Kopierwerk mitteilen. Vielleicht bekomme ich ja von dort noch eine Rückmeldung, die Antwort werde ich dann ggf. hier posten. Nochmals danke! Euer c-g! :)
  10. c-g

    Schief gewickelt

    Hallo Toddy69! Das mit dem Tellerarm erklärt, warum sich der Kegel beim Abspielen der Kopie bildet, aber warum entsteht er beim Aufziehen, wenn der Film nicht über den Arm läuft? Soweit ich weiß wird der Filmzug hierbei über die schwarze Rolle am Tisch gesteuert. Und was am wichtigsten ist: wie kann man so etwas verhindern? Ich vermute mal, daß es an der Kopie liegt, ich habe am selben Tag mit demselben Tisch am selben Teller noch eine weitere Kopie aufgezogen und noch eine abgezogen, da war alles in Ordnung. Kann es evtl. am Material liegen? In diesem Zusammenhang noch eine weitere Frage: Wie kann man den Make-Up-Tisch mit dem Teller synchronisieren? Immer wenn ein Akt fast aufgespult war, beschleunigte der Teller des Make-Up-Tisches so, daß der Film zwischen der schwarzen Rolle und dem Fimteller durchhing. Softwarefehler?
  11. c-g

    Schief gewickelt

    Hi, T-J und Toddy69! Teller: Kinoton ST 200 E Make-Up-Tisch: Kinoton UT 600 Ring: Kinoton : Durchm. 40 cm Die Temperatur liegt bei uns momentan bei ca. 30 Grad, da die Kältemaschine nur auf max. 50% läuft. Luftfeuchtigkeit: keine Ahnung, aber höher als normal. Der Wickel insgesamt war sehr locker, sowohl innen, wo sich die Lagen nach oben geschoben haben, als auch außen und dazwischen. Ich habe die roten SARROS-Klammern benutzt, aber genützt hat es nichts... Was mir schleierhaft ist, wie können sich die inneren Lagen nach oben drücken, wenn so gut wie kein Zug auf dem Film ist? Wenn Zug da wäre, dann müßte die Kopie doch insgesamt fester gewickelt sein, oder irre ich mich da?
  12. Hallo, liebe Kollegen! Wer kann mir folgendes Phänomen erklären: Beim Aufziehen einer Kopie (7 Akte) hob sich etwa nach dem vierten Akt der Ring mitsamt den inneren zwei bis drei Akten aus der Mitte des Wickels heraus, so daß die Haltestifte des Ringes aus den Bohrungen herausrutschten und der Film sich fast vom Teller verabschiedet hätte. Der Wickel war sehr locker, so daß ich ihn nur mit Klammern vom Teller nehmen konnte. Heute beim Vorführen der Kopie passierte das gleiche, nur daß der Film zum Glück auf dem Teller geblieben ist. Beim Runternehmen ist er mir dann nur blöderweise auseinandergefallen... Bisher ist mir das noch nie passiert, hat jemand eine Idee, warum bei einer derart lockeren Wicklung sich ein Kegel bildet? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
  13. c-g

    Kaugummi

    Hallo Rollifilm! Wenn Ihr kein Popcorn verkauft, wie macht Ihr dann Euren Gewinn? Die Herstellung kostet fast nichts und die Preise, die üblicherweise für Popcorn verlangt werden, machen doch sehr viel aus, wenn am Schluß die Kasse gezählt wird... :lol:
  14. c-g

    Kaugummi

    Hallo! Um jegliche Zweifel auszuräumen: bei uns gibt es kein Kaugummi!!! Und wird es auch nicht geben! Unser Warenangebot ist groß genug und Alternativen bieten wir ja an (z.B. Mentos).
  15. c-g

    Neues Forum

    Hallo Henri! Im alten Forum hatte ich einen Filter gesetzt, der ist jetzt leider nicht mehr wirksam. Wie kann ich den wieder aktivieren? Die Ausschlußliste im Profil habe ich nicht mehr gefunden. c-g
  16. Hallo Laura! Komme gerade aus Kopenhagen zurück und habe dort ein Kino gefunden, welches bestimmt interessant für Dich ist: Das Palads am Axeltorv. Der Bau ist über 100 Jahre alt, ist das älteste Kino in Skandinavien und einfach wunderschön. Ich habe dort ein paar Bilder gemacht, wenn ich sie habe, dann stelle ich sie in die Gallery des Forums. Der folgende Link verweist auf eine Seite über dieses Kino, leider nur auf Dänisch, aber ich hoffe, es hilft Dir trotzdem weiter. http://www.aok.dk/E/V/CPHDK/0000/63/67/cs1.html Hier noch einige Fakten: 18 Säle, eine wunderschöne Eingangshalle, das ganze Haus ist denkmalgeschützt. Das Programm ist teils dänisch, teils englisch mit dänischen Untertiteln. Wenn ich noch mehr herausfinde, schreib ich Dir hier. Ist jedenfalls ab sofort mein erklärtes Lieblingskino! -- Grüße aus Hamburg!
  17. Kennt jemand von Euch zufällig das Palads in Kopenhagen? Ich war vor kurzem dort und der Laden hat mich echt umgehauen! :rotate: :dance2: :lickout: :D :3 Wenn die Bilder fertig sind, stelle ich sie in die Gallery. Die Projektoren, die sie dort im Einsatz haben, heißen CX 500 H. Kennt die jemand? Scheinen ältere Modelle zu sein, aber der anwesende Vorführer wußte auch nicht, von wem die gebaut werden/wurden.
  18. Der Film ist wirklich super geworden. Ich hab ihn gestern zum ersten Mal gesehen und anschließend noch die ganze Nacht mit Carsten und einigen von den Jungs, die da zu sehen sind, zum Tag gemacht. Von dem Film werden wir wohl noch einiges hören und ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Knoops! Carsten, falls Du auch mal hier reinschaust: nochmal Kompliment!!! Götz -- Grüße aus Hamburg!
  19. Glaub ich gern! Aber der Film triffts wirklich haargenau. In dem einen Jahr, welches ich zwischendurch im Service gearbeitet habe, sind mir genau diese Sachen passiert, die im Film dargestellt werden. Aber so sind die Leute nunmal... -- Grüße aus Hamburg!
  20. An die dts-Killer: packt das CD-Case in eine leere Trailerverpackung, die paßt senkrecht in die Ecke vom Filmkarton, dann passiert auch nichts. Wenn keine vorhanden sind, fragt den Spediteur, das hat bisher immer gut geklappt. -- Grüße aus Hamburg!
  21. Ist von Euch zufällig jemand auch bei der Vorführung in Hamburg? Vielleicht kann man sich ja anschließend noch auf ein oder zwei Bier treffen? :drink: Falls ja, schreibt mir doch ne private Nachricht. Dann können wir ja was verabreden! Würde mich freuen! Stefan2, wie siehts aus? Und Soulja? Von Dir hab ich auch schon ne Weile nichts mehr gehört... -- Grüße aus Hamburg!
  22. Hallo! Der Film "Der Vorführeffekt" hat am 28.02.03 "Premiere" in den Hamburger Zeise-Kinos. Inzwischen gibt es wohl auch einen Verleih, über den der Film bezogen werden kann. Mehr weiß ich leider auch nicht, nur daß ich am 28. im Kino bin... Mein Chef "spielt" nämlich mit. -- Grüße aus Hamburg!
  23. c-g

    Berlinale

    Moin, Leonhard! Leider ist das so. Man könnte ja spaßeshalber mal das Procedere von Flugzeugcrews übernehmen: "Guten Abend, mein Name ist sowieso, ich bin Ihr Vorführer heute abend." Wahrscheinlich reagieren die meisten verblüfft. "Vorführer? Was ist das denn?!" Den Kapitän im Flieger dagegen kennt jeder. Auf der anderen Seite, warum sollte jemand spontan Applaus bekommen, nur weil er seine gelernte Arbeit tut? Wär doch mal lustig, man kauft Brötchen und der Bäcker verteilt dabei Autogramme... Naja, das Thema hatten wir ja hier auch schonmal: http://www.filmvorfuehrer.de/apboard/th...tart=61#61 -- Grüße aus Hamburg!
  24. c-g

    Berlinale

    Habe gerade den Bericht über den Kollegen gelesen und ich muß sagen, endlich wird unsere Arbeit hinter den Kulissen auch mal entsprechend gewürdigt! Wer bekommt denn im Saal schon mit, daß hinter der letzten Reihe eigentlich der Film läuft? Das, was Kollege Schmidt da erlebt hat, wäre für mich und wahrscheinlich auch jeden anderen hier Horror pur! Im Saal hats keiner mitbekommen und die Vorführung war gerettet. Und daß es mal Applaus für einen Vorführer gibt, wann kommt das denn bitte schon mal vor??? Mal ehrlich: was wären denn die Filmschauspieler, wenn es uns - die Vorführer - nicht gäbe?! -- Grüße aus Hamburg!
  25. Moin! Ob Rotlicht oder nicht ist i.d.F. nicht von Bedeutung. Wenn der Film schneller - oder vielleicht auch langsamer - läuft als 24 Bilder, dann kommen die Toninfos ja mit veränderter Geschwindigkeit in der CP an und werden dort entsprechend 1:1 umgesetzt. Wie beim Plattenspieler, wenn die Platte wellig ist oder die Geschwindigkeit nicht stimmt, leiert der Ton auch. Es kann natürlich sein, daß die Umgebungstemperatur im BWR eine Rolle spielt, durch die ständigen Temperaturschwankungen kann sich auch die eine oder andere Welle verzogen haben. Was für einen Projektor benutzt Du denn? c-g -- Grüße aus Hamburg!
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.