Jump to content

35mm

Mitglieder
  • Content Count

    215
  • Joined

  • Last visited

About 35mm

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Profile Information

  • Ort
    Auf den Popcornsäcken im Lager

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Es gibt einen Haufen Filme im Ropa-Format. Wir haben so einige auf der Festplatte...
  2. Das Ambo in Stuttgart kommt wohl wieder teilweise ans Leben. Im ehemaligen Saal 1 soll das Freie Theater Stuttgart einziehen, im kleinen Saal 2 das kommunale Kino. Wobei der kleine Saal doch sehr beschränkt ist und auch der Vorführraum nicht viel Sondertechnik, wie es das alte kommunale Kino hatte, zulässt. Aber wenigsten gibt es wieder ein kommunales Kino.
  3. Denke das ist gar keine so schlechte Idee, habe die Erfahrung gemacht, wenn die Projektionstür mal auf war z.B im Sommer als die Klimaanlage defekt war, viele Gäste immer sehr neugierig rein geschaut haben. Oftmals gab es Komentare wie "Hätte ich nicht gedacht, wow, etc." :D Am wichtigsten ist doch guter Service oder? Leider lässt er bei manchen Ketten sehr zu wünschen übrig... :cry: lg :) Kann ich auc nur bestätigen, lass oft mal die Tür offen und alle Leute sind sehr interessiert. Sowohl ältere als auch jüngere Leute.
  4. also meine Ami-Freunde sind alle von Twilight begeistert und waren teils schon 2x. Und von denen ist keiner Teenager
  5. ja, aber der Film verliert in der deutschen Übersetzung seinen kompletten Wortwitz. Ich liebe den Film und habe ihn in der Startwoche in Frankreich gesehen. OmU wäre das einzig vernünftige gewesen. Auf Deutsch ist es eine nette Komödie, auf Französisch ein genialer Film. Und anscheinend rückt der Verleih keine OV raus, aber ich habe ja seit gestern mein OV-DVD, die ich mir dann eben zu Hause anschauen muss :(
  6. all das hab ich auch schon erlebt. Daher nie wieder. Hatte Freikarten selbst die hab ich verschenkt, was wohl keine gute Tat war :)
  7. gut gesprochen EIX, aber es gibt eben welche, die müssen unbedingt ihre sache verkaufen, auch wenn es an sich keinen interessiert Ja bitte SCHLUSS damit, und ich möchte nicht als Digi-Feind angegangen werden! Wie schon meine Vorredner schrieben, interessiert es mich auch nicht die Bohne, wer sich grad bei Arri eine 35mm-Kamera ausgeliehen hat...
  8. Also 3 Drehschalter? (einen für jede Ebene) Wenn ja: linker Drehschalter: für den oberen Teller, mittlerer Drehschalter: für den mittleren Teller, unterer Drehschalter: für den unteren Teller (könnte aber auch anders herum sein) Position 9 Uhr: Teller nicht geschaltet Position 10 bis 11 Uhr: Teller gibt Film Position 12 Uhr: Teller nimmt Film auf Position 1 bis 2 Uhr: Teller für Auf- oder Abbau geschaltet...
  9. x und y ist zum Schalten zwischen zwei Maschinen. Hast Du Druckknöpfe oder einen Drehschalter zum schalten?
  10. Super, habe auch einige Zeit auf den Seiten verbracht...
  11. dem ist so, Grundobjektiv war fest, dann Wechsel zwischen Anamorphot und Magnacom (man lernt nie aus bezüglich Namen)
  12. http://tobiasscholz.esmartguy.com/coli3.html hier sieht man wage den Revolver...
  13. Scheiße. Wieviel Vorstellungen müsstest Du Bond da noch spielen? Wahrscheinlich sind die zu lang als das man von jedem 2 Vorstellungen spielen kann?
  14. Ich weiß nicht, was Du denkst, aber ich würde - wenn möglich - Bond und Potter nehmen und versuchen Madagascar später nachzuschieben. Bei Bond und Potter ist das Publikum doch schon meistens mobil und könnte dir sonst wegflüchten, aber bei Madagascar sehe ich die Gefahr da nur teilweise...
  15. Wir hatten im Colibri in Stuttgart einen Objektivrevolver an einer B11. Den hat irgendein Kinotechniker gebaut. Das war ein Scheibenwischermotor oder so etwas in die richtung. Die Objektive waren waagerecht nebeneinander und wurden dann bei Bedarf hin oder hergeschoben. Maske musste man dann eben von Hand wechseln, wobei wir dann zur Not (andere Vorstellungen im anderen Kino) die Werbung auch mit CS-Maske gespielt haben, was nur doof aussah, wenn Trailer keine BW-Balken hatte sondern Vollbild (obwohl 1:1,85) Ich kann mal schauen, ob ich Fotos finde.
×
×
  • Create New...