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Valentino

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Über Valentino

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  1. Digitaler Filmton

    Analog sind die DTRS Recorder auch nicht, sondern nur das Trägermedium war es. Im Gegensatz zu DTS wurde bei diesem System nicht komprimiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Tape_Recording_System Dazu ist beim DTS Verfahren nur der Timecode auf dem Filmmaterial, der Ton ist ja auf der CD/DVD oder sonstigem Datenträger. Das dieser TC dem Master-Timecode des DA88 Masters entspricht halte ich für sehr unwahrscheinlich, da das viel zu kompliziert für den Studiobetrieb war. Der 35mm Filme wurde wahrscheinlich einfach auf ein Startframe eingelegt und das war es dann. Vielleicht kann hier jemand aus der Postproduktion etwas dazu sagen.
  2. 70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)

    Selten so gut gelacht. IMAX und 5 Perf 70mm im Jahre 2017 ist die Idee des Jahrtausends, würde das an deiner Stelle für mich behalten sonst klaut sie dir noch einer.
  3. 70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)

    @Cinerama Laut eines Schauburg-Insiders hat Herr Harlan vor einem ausgewählten Publikum über die Dreharbeiten der Mondlandung referieren dürfen. Gezeigte wurde die private Kopie von Richard Nixon, die dank sachgerechter Lagerung und Kopierung vom Kameranegativ eine hervorragende Bild- und Tonqualität geboten hat. Um diese Veranstaltung möglich zu machen, wurde das gesamte Personal und die geladenen Gäste der Schauburg einem langwierigen Sicherheitscheck der NSA und CIA unterzogen. Aus diesem Grund musste Vincent auch ein halbes Jahr zuvor ein "70mm-Projectionist-Bootcamp" im Langley Research Center absolvieren. Um zu verhindern, das irgendwelche Ton- oder gar Bildaufnahmen die Schauburg verlassen können, wurden in der Südstadt alle Funkzellen deaktiviert und zusätzlich Störsender installiert. Es sollen auch einige CIA Special Agents vor Ort gewesen sein, wirklich bestätigen will dieses Gerücht aber keiner.
  4. 70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)

    @Cinerama Glaube das mit Herrn Harlan und 2001 ist ein Fehler im Webseiten-Managment-System oder es ist eine interne Veranstaltung von der ich hier nichts mitbekommen habe.
  5. 70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)

    Naja da sind keine großen Wunder zu erwarten bei den ganzen CGI-Effekten und dem 6,5K Rohmaterial des Bayersensors, das so um die 4K reale RGB Auflösung liefert. Die meisten CGI-Clips werden aus reinen Zeitgründen nur in 2K gerendert und im Compositing auf 4K aufgeblasen, das dann noch mal auf mit Hilfe von DMR 6K hochzuziehen ist recht sinnfrei. Da Hilft auch das aus uralte DMR auch nicht so viel, ausgenommen IMAX nutzt da endlich mal die Üblichen Upscalertechnologien wie sie in jedem 4K Beamer verbaut sind.
  6. 70mm Event in Karlsruhe

    Immer wieder die gleichen Geschichten, bekommst von mir einen Kasten Bier (oder was du sonst so gerne trinkst), wenn du dich mal nicht wiederholst und ein Beitrag unter 10 Sätzen bleibt. Deine Posts haben überhaupt nichts mit dem Festival vom letzten Wochenende zu tun, sondern sind wieder die üblichen unterschwelligen Vorwürfe, die hier fast alle schon auswendig aufsagen können. Dazu liefen letztes Jahr die gezeigten DCPs von 2001 und BenHur an den Tagen vor und nach dem Festival und waren gerade nicht Bestandteil des 12. 70mm Festivals in Karlsruhe! Lass die alten Geschichten doch endlich mal ruhen und nehme dir ein paar Wochen Forums-Urlaub und schau mal in Karlsruhe vorbei. Bier geht wie gesagt auf mich.
  7. 70mm Event in Karlsruhe

    Habe nur Baraka am Freitag gesehen und ich hatte den Eindruck, das einige Stammgäste leider nicht da waren. Am Ende waren es die, die hier meist auch was zum Festival geschrieben haben.
  8. 70mm Event in Karlsruhe

    Wenn du selber mal ein paar der 70mm Kopien für die digitale Nachwelt erhalten würdest und dich um das beste Ergebnis bemühen, egal was es kostet, dann würde ich deine Kritik ja noch irgendwie verstehen. Anderen Leuten zu sagen wie es besser geht, aber selber nur das Forum volltexten ist wenig hilfreich. Bin sehr verwundert wo diese bessere Kopie oder Negativ von FLYING CLIPPER den sein soll, die abgescannte Kopie stammt doch vom Rechteinhaber und wenn dieser halt nichts besseres "raus geben" will oder gar hat, dann muss der Dienstleister halt damit arbeiten. Meiner Meinung nach richtest du die Kritik an den falschen Personenkreis, der diese von dir beschrieben Misere nicht zu verantworten hat. Den Auftragnehmer einen Vorwurf zu machen, das sie den Auftrag angenommen haben, macht die Kritik noch absurder. PS: Versuche dich mit deiner Antwort kurz zu halten, ab dem zehnten Satz steigen die Meisten aus ;-)
  9. 70mm Event in Karlsruhe

    Naja das ist aber schon fast ein Jahrzehnt her und die dortigen Vorführer schwärmen noch Heute von dem Besuch ;-)
  10. 100 Jahre ARRI

    @Vogel Das ARRI mit der ALEXA und AMIRA Kameraserie neben RED zu den Marktführen gehört, dazu auch noch einiges an Kamerazubehör, Cine Primes+Zoom, Lichttechnik, Medizintechnik und Postproduktion im Programm hat wird gerne mal vergessen. Aber wenn du meinst das die in München nur Festplatten versenden, dann solltest du mal in der Türkenstraße und Stephanskirchen vorbeischauen. Das Erstellen und Versenden von DCPs wird nicht mehr als 5 Prozent des gesamten Umsatzes ausmachen. Das Film irgendwann mal "sterben" wird war doch klar und auch wenn ich großer 35 und 70mm Fan bin, hat auch diese Ära mal ein Ende. Hätte ARRI weiter an der analogen Filmtechnik festgehalten, dann würde es heute wahrscheinlich nur noch Scheinwerfer von ihnen geben.
  11. Kinoeröffnungen

    Ja habe ich auch gerade von einem Kölner Kollegen mitbekommen. Ob im Jahre 2017 mit der sehr hohen Verbreitung von VoD-Diensten hingegen das One-Dollar-Haus wirklich noch so funktioniert, bezweifle ich sehr stark. In meiner Kölner Zeit von 2008 bis 2010 war das echt noch cool für ein paar Euro ein älteren Film zu schauen. Heuzutage gehört ein 50" Flat, Beamer und mehrere VoD-Abos zur Grundausrüstung jeder Studentenbude. Dazu noch der extreme Imageschaden durch die Sache mit den Gehältern, den der Kölner nicht so schnell vergisst. Nun haben wir wenigstens den Mindestlohn, die Art wie aber in den beiden Häusern mit Angestellten umgegangen wurde, hat sich wahrscheinlich nicht geändert. Würde mich freuen wenn hier ein paar Kölner schreiben, wie das neue Rex so ist.
  12. Terminator 2 3D Imax

    Ah ok danke für die Info. Der Grund für eine Umstellung auf digital sehe ich halt in den geringeren Kosten und dem fehlen von Technikern, die eine solche Anlage warten und betreiben können. Dazu halt noch das Risiko, das irgendwann wegen fehlenden Kopien von Heute auf Morgen Schicht im Schacht ist. Dank starker Gewerkschaften in den USA kann ich mir auch ganz gut vorstellen, das sogar die einzelnen Schauspieler und Techniker schon allein ihrer Jobs wegen auf eine digitale Lösung drängen werden. Werde nächstes Jahr mal für ein paar Wochen in den Staaten sein und vielleicht schaue ich mal in Orlando vorbei.
  13. Terminator 2 3D Imax

    @Max Bist du dir sicher das die Show im Jahr 2017 wirklich noch von analogen 70mm gezeigt wird? Die meisten Attraktionen in Orlando wurden schon vor 10 Jahren mit dem Aufkommen "digitaler"-Projektoren auf diese Umgestellt. Alleine schon der Betriebskosten und Wartung halber wird man den Film digitalisiert haben. Auch wenn man auf dem Video nicht viel erkennt, nach 70mm Kopien, die schon seit Jahrzehnten laufen sieht das ehrlich gesagt nicht aus. Vermisse dazu das typische Bildflackern, das beim Abfilmen mit den Handy auch bei 30fps entstehen müsste. Dazu stammt das Video von 2015. War hier einer die letzten Jahre mal in Orlando und kann das bestätigen? Klar am Ende kann es auch 70mm sein, dann müssen die aber noch ein paar Kopien auf Lager haben, wenn sie das die nächsten Jahre durchziehen.
  14. In gewisser Weise kann ich deinen Unmut verstehen, da aber bei solchen Terminen immer mal wieder etwas dazwischen kommen kann, das am Ende keiner so wirklich verantworten kann, sollte man eben eine Reiserückrissversicherung oder so abschließen. Da die Schauburg auch kein Reisebüro bzw. Agentur ist bei der du das Komplettpaket "TC-Festival" gebucht hast, hast du rechtlich auch keinen Anspruch auf Erstattung des Betrages. In diesem Falle bist du nämlich für dich und dein Handeln selber verantwortlich und kannst diese Verantwortung nicht an Preston weitergeben, so lange kein Vertrag zwischen dir und z. B. der Schauburg bestanden hat. Dazu sind Flug und z. B. Ticket für das TC-Festival getrennt zu betrachten, den am Ende hättest du trotz Ausfall nach Stuttgart fliegen können und als Alternative eine Kinotour durch den Südwesten machen können. Aus Kulanz hätte es von der Schauburg bestimmt auch eine Freikarte, Führung und Hoepfner gegeben.
  15. Diese Woche zwei Neustarts in A.R. 2,00 : 1

    Der "Jahrhundert Frauen" hatte bei uns ein echt nervigen Pixelfehler im DCP und da der Film an sich schon sehr langatmig ist lenkt die Geschichte leider davon auch nicht ab. Am besten sieht man das mit den Pixeln bei der Szene in den Weinreben. Das mit dem 2:1 gab es aber doch auch bei 35mm und gerade in US haben doch die meisten neuen Kino eh nur noch eine 2:1 Leinwand verbaut, da man damit z. B. auch das teure Zoom-Objektiv sparen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.
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