Zum Inhalt springen

marvinmetzner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über marvinmetzner

  • Geburtstag 01.01.1970

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielleicht helfen dir die Tools auf dieser Seite weiter? http://www.3dmation.com/
  2. Die Bildqualitaet vom Kameratyp abhaengig machen ist nicht richtig. Der Arrilaser bietet bei weitem bessere Bilder, da er 1) auf feinkoernigem Intermedmaterial ausbelichtet (die Soltaire nur auf regulaeres Kameranegativ) und 2) die CRT Roehre sehr anfaellig ist fuer blooming, also Ueberstrahlen des Bildes, das gibt es beim Laser ueberhaupt nicht. Weitere Nachteile: max. 120m Rollenkapazitaet (ganze Akte koennen also nicht am Stueck ausbelichtet werden) und keine Angabe, wann die CRT Roehre das letzte Mal getauscht wurde (deren Lebensdauer ist nicht unendlich) Der Startpreis ist deutlich zu hoch gesetzt, ein viertel davon waere vielleicht angemessen.
  3. Im Cinecitta in Nürnberg gibt es den Rabatt - allerdings auf die Analogkopie ... ;)
  4. Hätte hier vielleicht jemand Interesse an einer Karte für Ben-Hur (online ausverkauft) am Freitag abend 20:30? Ich werde mir, auf cineramas Empfehlung hin, lieber Lord Jim ansehen. Bei Interesse bitte PN - die Kartenübergabe könnte ja während des Podiumsgespräch stattfinden ... gibt es dort eigentlich so etwas wie einen Forumstreffpunkt?
  5. Lieber cinerama, bitte zitier mich nicht falsch. Zwischenzeitlich hatte ich mal gemutmasst, dass es die DCI Erstellung hätte sein können, was aber nicht der Fall ist. Wenn, dann träfe Technicolor die Schuld, die hatten nämlich das DI gemacht. Aber dafür muss ich erst noch eine 35mm Kopie des Films sehen ... So weit ich es beurteilen kann, trifft "Bewegte Bilder" keine Schuld! Also pass doch bitte auf, was du da schreibst, ja? Vielen Dank!
  6. Ich denke, das war ein Schreibfehler. Er meinte sicher "Auflösung vertikal", das käme eher in (2048 Pixel horizontal, 872 vertikal) Und ich muss ihm Recht geben, bei Indy konnte ich im gleichen Kino bei hellen Szenen auch den Fliegengitter Effekt beobachten. Dem ist nicht so, wie ich jetzt feststellen musste: ich habe bei einem Freund die amerikanische BluRay sehen dürfen, und da treten EXAKT die selben Artefakte auf. Nach den Interviews mit dem Kameramann, die ich gelesen habe, komme ich zum Schluss, dass der Film sehr dünn belichtet und im DI das Bild wieder heller gezogen wurde. Dass eine Filmkopie davon doch gut aussehen soll, verwundert mich - vielleicht sollte ich ihn mir daraufhin dort noch einmal ansehen? In welchem Kino warst du denn, @showmanship?
  7. 7.11.2008 vor dem Odeon am Leicester Square...das Popcorn ging übrigens nicht vom Kino in den Laster, sondern anders herum ;) ... (leider habe ich es nicht geschafft, das bild hier reinzulinken, daher eben so:) http://farm4.static.flickr.com/3257/317...a1.jpg?v=0
  8. Der Look des Films war durchgehend schlecht - auf jeden Fall mehr als 1%. Hast du einen Link zu der VisionArri? Ist das Nummer 5? Normwandlung scheidet aus - es geht hier ja nichts von NTSC nach PAL. Aber klar, vielleicht wäre es interessant, den verantwortlichen Dienstleister (Bewegte Bilder) mal direkt zu befragen. Vielleicht haben sie eine Filmkopie abgetastet und davon das DCI erstellt? :D
  9. Gestern abend in unserem grossen englischsprachigen Kino in München in Digitalprojekion gesehen ... Der Film ist besser, als es die schlechten Kritiken erwarten liessen, aber die Qualität des Bildes war unter aller Kanone! Ich dachte zunächst, er wäre komplett auf HD (manchmal MiniDV) gedreht, musste heute aber mit Schrecken sehen, dass er tatsächlich auf Film gedreht wurde. Das Schwarz war durchgehend zu hell und flau, von Schnitt zu Schnitt sprang die Farbe, manchmal gab es im Übergang zum Schwarz merkwürdige Posterize Effekte. Von ausgebrannten Highlights etc. ganz zu schweigen. An der digitalen Projektion lag es sicher nicht, die Dolby- und anderen Filmtrailer sahen allesamt gut aus. Und das Kino selbst hat ja einen hohen Qualitätsstandard. Hat jemand hier im Forum den Film auch gesehen (Oder gar gespielt)? Sieht eine analoge Kopie besser aus? Vielen Dank!
  10. Bitte gib doch mal ein paar Filmtitel bekannt. Keiner der zuletzt angelaufenen deutschen Filme - U900, Nordwand, Baader-Meinhof, Anonyma und auch der in der letzten Post gelobte Krabat - hatte ein 4K DI - das war alles 2K. Und das waren die hochbudgetierten deutschen Filme - welches kleinere Projekt sollte sich eine höher aufgelöste Bearbeitung leisten können? Aber vielleicht läuft ja in Berlin alles anders ... würde mich freuen. Also lass doch mal wissen, welches deutsche Kinoprojekt in diesem Jahr in 4K gefertigt wurde.
  11. marvinmetzner

    Krabat

    ... aber dieser Film ist ein 2K DI ... noch dazu Super35?
  12. Klingt interessant ... ich nehme an, das war für das Deutschland 09 Projekt? Dann wäre das ja ein schöner Red-35mm Vergleich (ich denke ja nicht, dass Tykwer/Graf mit eurer Kamera gedreht haben, oder?)
  13. .... und ich habe gerade auf meine Mail hin die Antwort bekommen, sie hätten eine IMAX Kopie erhalten. Yippi!
  14. Kreisch. Bitte nicht - ich plane gerade einen Betriebsausflug dorthin ...
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.