-
Posts
895 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
33
Content Type
Profiles
Forums
Gallery
Status Updates posted by Rabust
-
Falls es interessiert, hier ein paar Argumente gegen die Abschaffung des Bargelds :
Das ganze Finanzwesen ist aus dem Ruder gelaufen. Mit der Zulassung der entfesselten Kapital-Märkte ist unsere seit 1945 mühsam aufgebaute Welt-Ordnung bedroht. Gierige Egoisten, Kriminelle und verantwortungslose Politiker arbeiten am Umsturz der bestehenden Zivilisation.
So versucht – um nur ein Beispiel zu nennen - die Europäische Zentralbank mit genüsslicher Unterstützung unserer bisherigen Verantwortung, unser Bar-Geld abzuschaffen. Der Krieg : «Reiche gegen Arme» (Zitat von Warren Buffett – nun wirklich kein verdächtiger Linker) ist in die heiße Phase getreten.
Ein Klick und Ihre Guthaben sind weg. Ohne Bargeld gehen nicht mehr die Banken und der Staat Konkurs, sondern die Bürger. Uns werden die Milliarden für die Zocker direkt vom Konto abgezogen.
Die Abschaffung des Bargeldes ist nichts anderes als die Enteignung des Volkes durch die Banken und deren Mittäter vom Staat. Mit der Abschaffung von Bargeld wird die organisierte Kriminalität Staatsdoktrin.
O
hne Bargeld haben die Menschen kein Geld mehr, sondern sie sind es. Gold, Vieh, Kinder, Frauen werden im Krieg noch direkt gestohlen, entführt, vergewaltigt und gefoltert. Banken und Staat können dies künftig mit einem Mausklick viel effizienter und schneller.Die Abschaffung von Bargeld errichtet eine Finanz- und Überwachungs-Diktatur. Schon jetzt sollen die Giroguthaben zur Abdeckung von großen Verlusten der Banken herhalten. Erstaunlich daran ist, dass alle Verantwortlichen in diesem Staat feige die Klappe halten.
Echtes Geld auf echten Konten. Der Reichtum von Deutschland ist heute das, was er eigentlich ist : das Resultat von Leistung, nicht von Spekulation. Hat der Mensch noch Bargeld, kann er sich gegen die bürokratischen Verwertungsstellen bei Banken und Staat wehren. Hat er keines mehr, ist er von Anfang an nur noch eine Dezimalstelle nach der Null und dem Komma.
Wer hätte je gedacht, dass ausgerechnet einfache Bürger Münzen und Scheine so vehement verteidigen müssen ? Was Staat und Banken vorschlagen, ist nichts anderes als die Wiedereinführung der Leibeigenschaft mit anderen Mitteln.
Kommen die Banken und der Staat mit dem Unrechtsvorschlag durch, wird es pervers. Denn die Bauern hatten im 15. Jahrhundert – im Vergleich zur «Kreditkarte Mensch» 500 Jahre später – bedeutend mehr Freiheit und Mitbestimmung.
Gruss Rabust
-
Hallo Thomas Katz
Sorry, aber die ganze Polemik von Toddy-2016, der mich und die Umstände vom Hörensagen kennt, ging mir auf den Sack. Dich wollte ich natürlich in keiner Weise kränken.
MfG
Bruno Ugazio
-
In meinem eigenen...
-
Ich habe mir lange überlegt, was ich Dir antworten soll und wie ich reagiere. In der Sache hast Du Recht, Disney liest mit und meine frustige Kritik an Star-Wars hätte uns schaden können.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Anonymität, denn als Einzel-Maske trifft dich "Gottes"-Zorn existenziell, das Forum als solches sehe ich nicht gefährdet.
Ob Du meinen Thread wieder freigibst oder nicht, ist für mich irrelevant. Es ist Dein Forum und Du entscheidest über Stil und Inhalt.
-
Alles gut
Dem Forum ist es prinzipiell auch egal, wenn ein richterlicher Beschluss kommt rücke ich die Daten raus.
Ganz simple und oft genug passiert. Wegen dem hier unwahrscheinlich, das beeinflusst eher die Politik der Verleiher.
Da gehe ich lieber mit den Leuten die eine Verschärfung befürchten, war eh nichts relevantes ;)
Und Anonymität ist relativ, wenn ich deine Beiträge so überfliege steht relativ viel über dich drinnen...