Zum Inhalt springen

perfomaniac

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

2.077 Profilaufrufe
  1. Ja ich brenne auch darauf, bitte ...
  2. Hallo, ich habe soeben für alle meine Säle an allen Standorten von Deluxe Technicolor Keys den o.g. KDM bekommen. Unverlangt und unangekündigt. Offensichtlich handelt es sich um den KDM für einen Higher Frame Rate Test ? Aber nur einer meiner Projektoren kann HFR. Woher kriege ich den passenden Content ? Und was soll das alles eigentlich ? Weiß jemand mehr dazu ?
  3. perfomaniac

    EFS

    Was geschieht mit den 35mm Filmkopien, die dort noch lagern ? Kommen die auch unter den Hammer ? Wäre schön, wenn man die zu privaten Zwecken ebenfalls kaufen könnte.
  4. Wir haben in dem Kino zwei Säle, beide mit Dolby DSS200 Servern, die auch miteinander verbunden sind. Ich wollte nun versuchen, den Film einfach in den anderen Saal zu tauschen, doch dabei stellte sich heraus, dass der andere Projektor dort genau den selben Fehler macht. Also kann ja nur irgendwas mit der DCP- Datei des Filmes nicht stimmen , oder ? Dummerweise habe ich die Festplatte bereits zurückgeschickt, sonst würde ich die Datei löschen und den Film einfach versuchshalber noch einmal neu aufspielen. Wenn man den Film nicht innerhalb einer Show abspielt, sondern manuell nur als "Clip", dann geht es. Aber als Show bleibt die Bildwand schwarz, sobald der Hauptfilm bzw. der darin integrierte Kurzfilm beginnt. Hat denn wirklich keiner sonst dieses Problem ?
  5. Eigentlich nicht, in einem unserer anderen Kinos auf einem DOREMI läuft er einwandfrei. Außerdem hat der Vorfilm schon das selbe Format, es ist ein Breitwandfilm, der auf CS "umkopiert" wurde, d.h. nun liegt "BAO" auch im CS Format vor, hat eben nur rechts und links einkopierte schwarze Balken, damit das urrprüngliche Bild-Seitenverhältnis erhalten bleibt.
  6. Nein, sicher nicht, das habe ich natürlich als erstes überprüft. Der Taster "Dowser" leuchtete überdies auch grün UND auf der Projektionsscheibe ist auch ein Schwarzbild zu sehen gewesen, das vom Objektiv auf die Bildwand geworfen wird. (Wir haben noch ein Serie 1 - Projektor mit mechanischer Bildklappe, d.h. wäre die zu, käme gar kein Licht aus dem Objektiv raus, im Gegensatz zu den heute gebräuchlichen elektronischen Bildklappen, die ja eigentlich gar keine echten mehr sind).
  7. Wir spielen seit heute "Die Unglaublichen 2 in 3D". Das Vorprogramm läuft einwandfrei, auch nach der Eispause der Presenter und der "Brille auf" Spot, aber JEDESMAL, wenn das Hauptfilm-DCP abgespielt werden soll, läuft nur der Ton, aber die Bildwand bleibt schwarz. Das Problem ist nur in den Griff zu bekommen, wenn man dann kurz auf "Pause" drückt und dann erneut auf "Wiedergabe". Habe heute schon alles versucht, vom Neustart des Projektors und des Servers bis zum Austausch des "Brillen auf" Spots. Nichts hat funktioniert, wirklich in JEDER Vorstellung das gleiche Problem. Ich kann nun natürlich nicht die nächsten 3 Wochen in jeder Vorstellung jemand in den Vorführraum stellen, der jedesmal auf "Pause" und "Wiedergabe" drückt. Der Server ist übrigens ein Dolby DSS200. Hat denn jemand von Euch hier das selbe oder ähnliche Probleme ? Oder kann mir jemand sagen, was ich tun kann um Abhilfe zu schaffen ?
  8. Heute morgen bekamen wir ein Rundschreiben, dass DISNEY in München im April umzieht und ab dem 2. Mai nicht mehr in der Kronstadter Str. 9 , sondern in der Lilli-Palmer-St. 2 residieren wird. Der Hintergrund des Ganzen wird ja wohl hoffentlich nicht der sein, dass dann in naher Zukunft die Zentrale (und vor allem auch die Dispo) der Fox in Frankfurt mit der von DISNEY zusammengelegt werden wird. Ich möchte eigentlich nicht meine netten Ansprechpartner bei der Fox in FFM verlieren, das wäre meines Erachtens ein ganz gewaltiger Schritt zurück, jedenfalls für uns.
  9. Dieser Spots dauern länger als andere Werbespots, nehmen also wertvolle Werbezeit weg und wurden uns nicht bezahlt. Habe ich eben nach Durchsicht meiner Werbefilmabrechnung festgestellt. Eine entsprechende Mitteilung darüber seitens der Werbeagentur im Vorfeld haben wir leider NICHT erhalten. Finde ich gar nicht gut. Und es ist nicht das erste Mal, wo so etwas vorkommt. Ist das bei Euch auch so ? Das würde mich mal sehr interessieren....
  10. Ab wann ist das denn jetzt nun genau ? Ab Oktober 2016 oder erst ab 01.01.2017, wo wir einen Jugendschutzbeauftragten auf unserer Website nennen müssen ? Ich habe bei meinen Recherchen mehrfach beide Termine gefunden.
  11. Zwei BNC Kabel und eine mehrpoliges Flachbandkabel
  12. Ja klar ist der Dowser auf, das ist ja das Erste, was man in so einem Fall überprüft. Warum sollte er auch mitten in einer Show zugehen, wenn er keinen Befehl dazu erhält ? Die aktuelle Softwareversionen kenne ich nicht, aber das Problem bestand ja auch schon von Anfang an (2012), und seitdem gab es mehrere Updates. Was bedeutet HD-SDI oder IMB ? Der letzte Clip vor dem Hauptfilm ist in einem Falle ein Trailer, im anderen Falle ein Werbefilm (Presenter).
  13. Wir haben seit Jahren ab und zu mal Probleme mit DCPs, die von der Fox stammen: Beim Abspielen einer ganz normalen Show läuft alles einwandfrei bis zum letzten Trailer oder Werbeclip vor dem Hauptfilm. Ab dem Hauptfilm läuft nur noch der Ton weiter, aber die Bildwand bleibt schwarz, obwohl der Dowser auf ist und der Kolben brennt. Abhilfe schafft hier meist nur, die Show kurz auf "Pause" zu setzen und dann wieder neu zu starten. Dann ist das Bild wieder da. Einmal hat das auch nichts geholfen, da mussten wir die ganze Show abbrechen und neu laden. Es passiert meist nur 1 - 2 mal im Monat, die folgenden Vorstellungen laufen dann wieder einwandfrei. Der Fehler tritt bei unseren BEIDEN Projektionsanlagen auf (beides DOLBY DSS200 Server mit Barco bzw. Kinoton Projektor) und seltsamerweise immer nur bei Fox-Filmen. Diese Woche kam es schon einmal bei Independence Day und eben einmal bei Ice Age vor. Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegen könnte und wie ich es ein für allemal abstellen kann ? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  14. Der Haken ist, dass die Gebühr (angeblich 25 % des Ersparten) effektiv meist bei 60 % liegen, denn - und das steht im Kleingedruckten der AMPERE - Verträge - wird zur Berechnung dieser 25 % Provision ein Fantasiewert als Grundlage genommen. Die ziehen nämlich zur Berechnung des "Gesparten" den tatsächlich gezahlten Betrag von dem Betrag ab, der dem teuersten und unlukrativsten Tarif der Stadtwerke, der sog. "Grundversorgung" angefallen wäre. Doch kein Mensch wäre normalerweise in der Grundversorgung, sollte er den Strom von den heimischen Stadtwerken beziehen. Als Firma hätte man zumindest einen "Geschäftstarif" oder bei genauer Prüfung möglicherweise einen noch günstigeren Tarif, der weitaus billiger als die Grundversorgung ist. Ich bin da auch schon drauf reingefallen und suche mir nun meine Stromverträge selbst aus. Mit ein bisschen Verstand kriegt man die selben günstigen Konditionen wie bei der Vermittlung über AMPERE AG & Co und muss keine Provision dafür zahlen. Dafür opfere ich auch einmal im Jahr gerne ein paar Stunden zum Stormpreisvergleich, denn die in der Werbung in Aussicht gestellten extrem günstigen Stromkonditionen durch die Vertretung von so vielen Kunden gleichzeitig konnte mir auch die AMPERE AG leider nicht bieten.
  15. Ich habe sie zum ersten Mal 1998/99 gesehen. Einer der ersten Trailer in diesen Dosen waren das Remake von PSYCHO und Das Geisterschloss.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.