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  1. Aber klar ist doch, dass der Regisseur (und auch ich als Mischtonmeister) natürlich nicht will, dass der Film zu leise läuft. Ich habe schon oft mit Kinovorführern bei eigenen Filmen gesprochen und genau das erzählt: auf welcher Lautstärke haben wir gemischt (meistens 6.3), wie sollte der Film vorgeführt werden. Selten kam dabei ein positives Feedback, meistens Sprüche wie: ich führe das immer auf 4.5 vor, so mag es mein Publikum hier. Und dann geht es zurück ins Mastering mit 4.5 ...
  2. Danke schonmal für die Antworten. Carsten, danke für die Studie - die kannte ich schon. Es gibt nur meines Wissens keine über die Abspielgewohnheiten in den Kinos. Daher frage ich hier. Konkreter Fall: wir haben einen Family Entertainment Film gemischt hier mit Faderstellung 6.3. Im Kino (Multiplex Kino. ich glaubue Cineplexx in Berlin) bei der Abnahme mit Filmverleih kam die Vorführerin hinterher ganz bestürzt zum Regisseur, weil sie den Regler eben auf 6.5 stellen mussten, statt wie sonst auf 4.8 - 5.0. Und da haben wir dann auf Wunsch des Regisseurs den Film neu gemastert, damit er au
  3. Hallo, wir sind für die Tonmischung von Kinofilmen zuständig, haben eine Kinofilm Mischregie. Immer wieder stellt sich die Frage, mit welchem Abhörpegel wir "richtig" liegen, also habe ich zwei Fragen: 1. auf welcher Reglerstellung spielt Ihr Filme ab? 2. Gibt es dabei Unterschiede zwischen zB. Family Entertainment Filmen und Dokus? Danke schonmal, Gruß // Andreas
  4. Liebe Filmvorführer: höchste Zeit, dass ich mich bedanke. Die 150 (!!!) Antworten (aus dem Topic: http://www.filmvorfu...cher-fuer-kino/) haben mir viel interessante Anregungen gegeben und ich habe mich folgendermaßen entschieden: im Bereich Filmmischungen sind die Produzenten und Regisseure zu 90% JBL Systeme gewohnt. Auf ein anderes System zu setzen, hat daher ein nicht unerhebliches Geschäftsrisiko zur Folge, da man dann immer erst mal den guten Klang der Lautsprecher beweisen muss (und die Übertragbarkeit der Klangergebnisse in ein normales Kino). Ich habe bei 75 qm Raumgröße für die Fr
  5. Kann mir jemand verraten oder per SPL Meter messen, was bei der Lautsprecherstllung "5" (statt der normgerechten "7") am SPL Meter ankommt, wenn ich auf einen Lautsprecher -20dB Pink Noise gebe? Denn auch wenn ich hier im Tonstudio mit "7" abhöre, ist das viel zu laut. - Andreas
  6. Liebe Filmvorführer: höchste Zeit, dass ich mich bedanke. Die 150 (!!!) Antworten (aus dem Topic: http://www.filmvorfuehrer.de/topic/18333-gute-lautsprecher-fuer-kino/) haben mir viel interessante Anregungen gegeben und ich habe mich folgendermaßen entschieden: im Bereich Filmmischungen sind die Produzenten und Regisseure zu 90% JBL Systeme gewohnt. Auf ein anderes System zu setzen, hat daher ein nicht unerhebliches Geschäftsrisiko zur Folge, da man dann immer erst mal den guten Klang der Lautsprecher beweisen muss (und die Übertragbarkeit der Klangergebnisse in ein normales Kino). Ich habe
  7. Liebe Filmvorführer: höchste Zeit, dass ich mich bedanke. Die 150 (!!!) Antworten haben mir viel interessante Anregungen gegeben und ich habe mich folgendermaßen entschieden: im Bereich Filmmischungen sind die Produzenten und Regisseure zu 90% JBL Systeme gewohnt. Auf ein anderes System zu setzen, hat daher ein nicht unerhebliches Geschäftsrisiko zur Folge, da man dann immer erst mal den guten Klang der Lautsprecher beweisen muss (und die Übertragbarkeit der Klangergebnisse in ein normales Kino). Ich habe bei 75 qm Raumgröße für die Frontsysteme 3x JBL 3731 gewählt, angetrieben durch drei C
  8. Die Leinwand soll 5,70 breit werden. Aber muss in der Decke verschwinden können. Also Motorleinwand. Dafür ist Gewebetuch vielleicht doch nicht das richtige oder?
  9. Hallo, mir wird für ein kleines Kino für Sound Mischungen eine microperforierte Leinwand angeboten. Lochgröße: 0,4mm. Normalerweise sind die Löcher ja aber 1,3 mm groß. Hat jemand Erfahrung mit den Klangunterschieden bei microperforierten Leinwänden? Danke schon mal für die Tipps. Gruß Andreas
  10. @ cosmin: klar bauen wir keine Musiklautsprecher ein. Aber die Klipsch KPT-335 oder 435 würde ich schon gern mal hören. Mal schauen, ob das klappt. Wir haben auch nur ca. 80 qm, keinen 500 qm Saal!
  11. Könnte mir die hier (KPT-335-N) als Front vorstellen. Surround: KPT-8001, Sub: KPT-884 Mal schaun, wo man die bekommt. Hat jemand das so oder ähnlich als System installiert?
  12. Hi Stefan, Habe mir die Klipsch angeschaut, finde nur keinen Händler, wo man sie hier beziehen kann, bzw. einen Preis erfragen. Weißt Du da was? Gruß // Andreas
  13. Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Mischstudio für Kinofilm Tonmischungen einzurichten. Es ist ca. 80 qm groß und soll sehr gut klingen. Ich habe dafür folgendes Setup ins Auge gefasst: Frontlautsprecher: JBL 3730 Surrounds (auf jeder Seite 3x und zwei von hinten): JBL 8320 Subwoofer: 4645C Hört sich das nach einem guten Plan an? Und zweite Frage: gibt es irgendwo Infos, welche Kinos mit solchen Speakern ausgestattet sind - ich würde sie halt auch gern mal anhören. Danke schon mal, Gruß // Andreas
  14. Danke schon mal, weißt Du noch in etwa den Preis der Leinwand?
  15. Hört sich auch nach einer guten Idee an. Da müsste man ja nur die Leinwand auf einen stabilen Rahmen spannen und eine Vorrichtung zum Runterlassen bauen.... Ich denk mal drüber nach
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