Jump to content

Freund.Filmsammler

Mitglieder
  • Content Count

    403
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

About Freund.Filmsammler

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Würden sie, meiner Meinung nach. Ich kann keinen Unterschied bei der Qualität der Filme feststellen, die sich auf die Lagerung in Metall, Plastik oder Karton zurückführen lässt. Filme werden meiner Meinung nach sauer, weil in der Herstellung geschlampt wurde. Rot werden Filme in Metall genauso wie in Plastik und eben auch nicht.
  2. Frage, lässt sich z. B. an einem Erno 501 das S8 gegen ein N8 Zahnrad tauschen?
  3. Ich suche einen Betrachter für N8 mit großem und möglichst hellem Bild. Je neuer je besser. Hat da jemand einen Tipp bzw. eine Kaufempfehlung?
  4. Offenbar komplett analog. Kein PC im Einsatz.
  5. Danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir weiter
  6. Hallo an die Fachleute, kann jemand sagen, ob das mit E6 geht, ist da Remjet zu erwarten?
  7. Und das ist doch gut so. Jeder wie er es mag.
  8. Du weisst doch gar nicht, was ich für Titel damit erzeuge. Weisse Laufschrift auf schwarzem Grund, oder Überbmendungen lassen sich doch damit viel besser machen als mit der Kamera selbst. Ich habe auch nicht gesagt, dass power point das geignetste Programm für Titel ist. Du weisst auch nicht, welche grafische Befähigung ich habe, auch mit Power point etwas vorzeigbares zu machen. Dinge bitte immer erst werten, wenn man sie gesehen hat. Das wäre vernünftig.
  9. Wieso macht denn die Herstellung an einem PC keinen Spass? Ich finde, es kommt darauf an für welchen Zweck, wenn der Film für Publikum gedacht ist, dass den Film wegen des Inhalts sieht, nicht weil es Schmalfilm ist, macht eich möglichst professioneller Titel schon Sinn. Wenn er für geneigtes hobby Publikum ist, mache ich auch noch ab und an grafische Titel von Hand. Interessant finde ich, wie Titel bewertet werden, die gar keiner gesehen hat. Das schon skuril.
  10. Wenn man es beherrscht nicht. Richtig ist aber. Jeder wie er mag. Oder es eben schön findet. Und auch das ist gut so.
  11. Einfach Titel gut am PC gestalten und abfilmen. Wir leben im Jahr 2020. Kein Zuschauer honoriert noch Bastelarbeiten. Die Schrift ästhetik tuts auch nicht. Es sei denn man hat eine graphische Ausbildung.
  12. EinfachIch habe jetzt nicht nochmal alle Beiträge durchgelesen. Einfach ist heute, vom Bildschirm abfilmen. Das geht flimmerfrei und perfekt. Ich mache lauftitel weiss auf schwarz mit PowerPoint, als Pfad von unten nach oben. Das Programm ist nach eigenem Gusto zu wählen.
×
×
  • Create New...