Jump to content

Freund.Filmsammler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    207
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Über Freund.Filmsammler

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Freund.Filmsammler

    the8fest - Schmalfilm-Festival in Toronto

    Ich bereite auch seit Jahren wieder mal einen Beitrag für ein Festival vor. Eigentlich liegt es ja nur an uns selbst. Mit unendlichen Testfilmen wird sich Super 8 nicht weiterentwickeln. Dem Film von K. Schreier wünsche ich sehr viel Erfolg und viele Zuschauer.
  2. Freund.Filmsammler

    Professioneller Kommentar

    Ja. Darum geht es. Oder so: im eigenen Autorenfilm spreche ich auch selbst. Wenn ich aber einen Film mache, wo man wirklich eine professionelle Stimme benötigt, ergibt sich immer ein Problem.
  3. Freund.Filmsammler

    Der E100D kommt wieder :)

    Ich spule den Film ab. Ich entwickle nur zwei, dreimal im Jahr. Das ist ein Vorgang der Entspannung. Ich nehme mir da Zeit.
  4. Freund.Filmsammler

    Kodak stellt neue Super-8-Kamera vor

    Es doch absolut nachvollziehbar, dass man erst einmal an die Abtaster denkt. Wir wenigen Hanseln Projizierer stellen garantiert nicht die Mehrheit am 8mm Markt mehr dar. Es ist nicht tragisch. Kaufen und Filmen werde ich das Teil trotzdem. Und mich sehr darüber freuen. Nicht immer gleich schwarz sehen, Leute.
  5. Freund.Filmsammler

    Raritäten bei Ebay

    Wäre auch ne Option.
  6. Freund.Filmsammler

    Professioneller Kommentar

    Das sind ja schon sehr viele tolle Beiträge. Spreche ich für dich, sprichst du für mich, kam mir gar nicht in den Sinn. Eher schon die konkreten Links und das tolle Angebot von Regular 8. Darauf komme ich ganz gewiss zurück. Ich vertone mit Magix. Und das kommt dann auf die Magnetspur.
  7. Freund.Filmsammler

    Raritäten bei Ebay

    Schlägst du zu?
  8. Freund.Filmsammler

    Professioneller Kommentar

    Ich stehe vor dem Probelm: zahlreiche Filme sind fertig zur Vertonung. Ideen und Texte sind auch fertig. Meine Stimme halte ich für ungeeignet, Kommentar zu sprechen. Hunderte von aktueller Währung möchte ich nicht jedesmal an einen Sprecher zahlen, der in Agenturen zu finden ist. Ich denke, anderen geht das vielleicht auch so. Ich starte mal eine Ideensammlung bzw. Tauschinfomationsbörse zu diesem Thema.
  9. Freund.Filmsammler

    Probleme beim projezieren, Bild falsch eingestellt?

    Hab mir das noch mal angesehen. Der Film rutscht einfach durch. Entweder ist der Greifer kaputt oder der Kanal ist offen. Bzw. Die Andruckplatte fehlt oder ist ab geschwenkt.
  10. Freund.Filmsammler

    Probleme beim projezieren, Bild falsch eingestellt?

    Ich tippe auch auf Greiferdefekt.
  11. Freund.Filmsammler

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Ich habe im Schmalfilm Heft 1 2006 eine sehr schöne Übersicht gefunden, zu Empfindlichkeiten der gängigsten S8 Kameras.
  12. Freund.Filmsammler

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Ich mache das mit PowerPoint. Meistens weisse Schrift auf schwarzem Grund. Dann abfilmen vom Flatscreen. Das kriegt jeder hin und es sieht aus wie im Kino. Reflexionen vermeiden durch vollkommen abgedunkelten Raum.
  13. Freund.Filmsammler

    Fundstücke

    Toll. Kannte ich nicht. Danke.
  14. Freund.Filmsammler

    Filmbahnkanten polieren?

    Und über die gesamte Fläche ein Stück Glas fügen? Ein Glaser scheidet das sicher zu.
  15. Freund.Filmsammler

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Danke.
×