Jump to content

Freund.Filmsammler

Mitglieder
  • Content Count

    385
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

About Freund.Filmsammler

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Interessant. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ist Polyester nicht anfällig dafür? Plausibel wäre es.
  2. Das glaube ich auch nicht. Ein Lernprozess sicher. Oder zu lange auf die falschen Komponenten gesetzt. Vielmehr als Rot stört mich Essig. Und: mein Kommentar bezog sich auf die unsinnige Behauptung, schlechter müsse sein, was aus dem Osten kommt. Den Blödsinn mit Rotlicht habe ich gar nicht kommentiert. Das ist weder witzig noch passend. Jedenfalls, wenn man diese Dinge im Osten selbst miterleben musste und nicht als schweigender Teil der Masse.
  3. Das hat mit der Qualität der Produkte nichts zu tun. Schon gar nicht pauschal. Das ist absoluter Nonsens. Es gibt eine sehr gute Dokumentation vom WDR über das Thema Farbfilm, die Freigabe der Agfa Entwicklungen nach 45 und die speziellen Schwierigkeiten mit dem Rotwerden von Eastman Film. Es gab in der 70er Jahren einen Vorstoß von US Regisseuren, die Kodak gedroht haben, nur noch in SW zu drehen, wenn sich das nicht ändert. Im Übrigen habe ich auch einige ORWO, bzw. Sowcolor Kopien, die rot sind.
  4. Wieso müsste es umgekehrt sein. Das verstehe ich nicht. Ist gleich schlecht. Immernoch diese dämlichen Vorurteile?
  5. Grosse Klasse!!!!! Könnte man auch eine Befüllung beauftragen? Ich habe sowohl Kassetten als auch Meterware.
  6. Lässt sich der D8 Negativ Film mit einem Trick Umkehr entwickeln?
  7. Die gibt es inzwischen wieder neu. Kassetten dazu auch.
  8. Darum geht es hier gar nicht. Sondern um S8 als Amateurfilm.
  9. Alles nicht ganz Falsch. Trotzdem stimmen die Begriffe in ihrer Zuordnung nicht. Und bevor das losgeht. Es geht nicht um Wertung.
  10. Das ist sicher richtig. Die Frage ist aber, ob Negativ in S8 und anschauen im Fernsehapparat, Schmalfilm ist, oder das benutzen von S8 Technik. Meine Meinung dazu ist klar.
  11. Und damit hat er ja auch vollkommen recht.
  12. Gehört alles gar nicht zum Thema. Herzog hat das leienhafte doch beabsichtigt. Der ist doch nicht blöd. Zehezgruber hingegen könnte es nicht besser gerade deshalb sind die hölzern inszenierten Filme doch einen Kinoabend wert.
  13. Ich bezweifle, dass sich das nur Kinder angeschaut haben. 😀
×
×
  • Create New...