Jump to content

Freund.Filmsammler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Über Freund.Filmsammler

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Freund.Filmsammler

    Kodak vision 500 in Canon 814 XL S

    Das bedeutet, einfach einlegen und los?
  2. Freund.Filmsammler

    Kodak vision 500 in Canon 814 XL S

    Die Canon liest bis 200 Asa. Was meinen die Experten. Geht Vision 500 trotzdem? Müsste ich das dann beim Entwickler Andec angeben?
  3. Freund.Filmsammler

    Tetenal wird geschlossen

    Danke. Guter Tipp!
  4. Freund.Filmsammler

    Tetenal wird geschlossen

    Könnte das jemand in unsere Landessprache übersetzen?
  5. Freund.Filmsammler

    Emel Doppel 8

    Da ist nichts umständlich Bildstand ist ordentlich.
  6. Freund.Filmsammler

    Eumig C 5-Belichtungsmesser unempfindlich

    Ich bin daran interessiert. Konkret am Batterie Kasten.
  7. Freund.Filmsammler

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Danke
  8. Freund.Filmsammler

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Guten Morgen, Ich habe inzwischen vergessen: wie stelle ich den Filterschalter bei K64T bei Super 8 Kameras.
  9. Freund.Filmsammler

    Emel Doppel 8

    Die Frage ist doch, welche Emel du meinst. Es gibt zahlreiche. Ich arbeite oft mit dem ersten Model für 8mm. Es passt mit Distanzstück ein Admira 8 Objektiv. Das originale fehlt. Ganz einfache und zuverlässige Konstruktion. Es gibt wenig zu sagen. Fehler kann man damit nicht machen. Einfacher als eine AK8.
  10. Freund.Filmsammler

    Ich weiß, nicht schon wieder: Benutzbarer Filmscanner gesucht

    Ich finde, und ich bin ein Feind des Abtastens, um Omi und Opi eine DVD von einem kleinen 8mm Familienfilm zu machen, leistet der Reflecta gute Arbeit. Ich habe die Laufrollen durch bewegliche ersetzt. Das ist keine große Arbeit.
  11. Freund.Filmsammler

    Super8 Filmaterial

    Dann sollte Filmotec Farbenfilm herstellen. Die Diafotografen würden sich über ein zweites Material freuen und wir auch
  12. Freund.Filmsammler

    Super8 Filmaterial

    Stimmt. Zumal die Orwo verfilmt haben und ab 1989 auf Video umsteigen. Mehrheitlich.
  13. Freund.Filmsammler

    Super8 Filmaterial

    DS8 war im Osten recht verbreitet.
  14. Freund.Filmsammler

    Super8 Filmaterial

    Weil es kaum Kameras dafür gab.
  15. Freund.Filmsammler

    Der E100D kommt wieder :)

    Danke. 123 meins Ein unerwartetes Farbfilmsonderlrojekt wird möglich... 👌
×