Jump to content

Freund.Filmsammler

Mitglieder
  • Content Count

    266
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

About Freund.Filmsammler

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Freund.Filmsammler

    Kinderprojektor DEFA Muck

    Ich glaube, der Kunststoff wurde korrekt sogar Bakelite genannt. Irgendwo im Archiv habe ich einen Film darüber.
  2. Freund.Filmsammler

    Raritäten bei Ebay

    Ich hoffe und rechne damit, dass 100d bald auch in N8 kommt. Dann lohnt sich die Bolex wirklich.
  3. Freund.Filmsammler

    Kinderprojektor DEFA Muck

    Die Mucks sind meistens recht teuer, waren die selten? Mir ist mal einer runtergefallen und in hundert Stücke zersprungen. Ich konnte dann nicht umhin, einen wieder anzuschaffen. Im Originalkarton. Wie neu. Wirklich was besonders schönes. Danke für den Bericht.
  4. Freund.Filmsammler

    Der E100D kommt wieder :)

    Jaaaaassa
  5. Freund.Filmsammler

    Laborspulen

    Kurz Adresse schicken. Ich sende dir zehn Stück. Möchte dafür kein Geld.
  6. Freund.Filmsammler

    Filmt denn keiner mehr richtige Titel ?

    Bin auch sehr begeistert!!!!
  7. Freund.Filmsammler

    Filmt denn keiner mehr richtige Titel ?

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
  8. Freund.Filmsammler

    Filmt denn keiner mehr richtige Titel ?

    Wenn man das Instrument gekonnt anwendet, ist dieser Einwand unbegründet. Insbesondere, wenn man seinen Film eh abtastet und nicht auf Bildwand betrachtet.
  9. Freund.Filmsammler

    Filmt denn keiner mehr richtige Titel ?

    Ich finde übrigens, dass an jeden Film ordentliche Titel gehören. Korrekt hergestellt, verleihen sie dem Film den notwendigen Rahmen. Heute ist es Dank der Computer denkbar einfach, ordentliche Titel herzustellen. Bei mir gilt jedenfalls kein Film als fertig, solange nicht Titel und Ende hergestellt sind. Sinnvolle Zwischentitel, wenn es notwendig ist. Mit Power Point lassen sich auf einfache Weise sogar Lauftitel herstellen. Durch moderne Flachbildschirme gibt es beim Abfilmem keine Probleme mehr.
  10. Freund.Filmsammler

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Ja. Die meine ich.
  11. Freund.Filmsammler

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Noch eine Frage: Sind die svema Selbstladekassetten auf 50 ASA gekerbt?
  12. Freund.Filmsammler

    Der E100D kommt wieder :)

    Möchte ich auch gerne wissen. Das ist ein Kaufargument, wenn es sich um Andec handelt.
  13. Freund.Filmsammler

    Der E100D kommt wieder :)

    Ist bei Wittner cinetec lieferbar.
  14. Freund.Filmsammler

    Der E100D kommt wieder :)

    Und?
  15. Freund.Filmsammler

    Der E100D kommt wieder :)

    Gern.
×