Jump to content

Freund.Filmsammler

Mitglieder
  • Content Count

    287
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

About Freund.Filmsammler

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Freund.Filmsammler

    DS8? D8? 7,5m? 10m? Was denn nun?

    Ein solches habe sehr viele 8mm Filmer. Wohl auch aus dem Grund, immer eine ideale Kamera zu suchen.
  2. Freund.Filmsammler

    DS8? D8? 7,5m? 10m? Was denn nun?

    Kahl ist leider nicht zu empfehlen. Weder in Puncto Qualität noch in der Frage seriöser Geschäftspraktiken.
  3. Freund.Filmsammler

    Videosequenz in Super-8 aufnehmen

    Ich habe mit wittner chrome 200 sehr gute Abfilmergebnisse. Der Zwischenschritt mit eigenen Realaufnahmen funktioniert bei mir zu 85 Prozent. FARBUNTERSCHIEDE sind leicht wahrnehmbar. Da ich meine Filmerei als Amateurfilm betrachte, reicht mir das so.
  4. Freund.Filmsammler

    Wie am besten Titel filmen?

    Ich mache das fast nur noch mit Power Point. Abfilmen vom Flatscreen habe ich inzwischen wirklich im Griff. Ich weiß, dass es Gegner von Power Point gibt. Es ist aber eine Frage des damit arbeitens. Niemand hindert mich, ganz schlichte Titel damit zu machen. Weisse Schrift. Schwarzer Grund. Ohne Firlefanz Übergänge und sonstigen Quatsch. Geht man damit klug um, so lassen sich in einem Wusch ganze Titelsequenzen machen. Mit dezenten Überblendungen oder auch Laufschrift.
  5. Freund.Filmsammler

    Wie am besten Titel filmen?

    Ja. Das stimmt.
  6. Freund.Filmsammler

    Wie am besten Titel filmen?

    Dieses wichtige Thema sollte in dem konkreten Fall zu vernachlässigen sein. Wenn das Film bild schwarz ist, zeigt sich auch kein Bildstrich.
  7. Freund.Filmsammler

    Super 8-Automatik: Das 100 ASA-Problem

    Ich kann bei der Bauer S Reihe und bei den Derivaten Porst Sound XL 650 usw. keine Probleme mit 100 ASA feststellen. Es funktioniert.
  8. Freund.Filmsammler

    Auf der Suche nach einer Beaulieu 4008

    Das ist die 4008 als Umbau auf 6 AA Batterien. Genial.
  9. Freund.Filmsammler

    DEFA o. FWU (Lehr)Filme über Advent, Weihnachten

    Der Defa Heimfilm ist gekürzt. Es gibt eine DVD Reihe mit Trickfilmen aus Dresden. Einfach mal bei Amazon stöbern.
  10. Freund.Filmsammler

    Frage zu Eastman 7250

    Dankeschön. Ich berichte!
  11. Freund.Filmsammler

    DEFA o. FWU (Lehr)Filme über Advent, Weihnachten

    Vanocny Sen. Der Weihnachtstraum. Von Karel Zeman. HASE UND WOLF FEIERN WEIHNACHTEN GUSTAV FEIERT WEIHNACHTEN WINTERLANDSCHAFT IN THÜRINGEN Progress hat eine sehr gute Such Funktion.
  12. Freund.Filmsammler

    DEFA o. FWU (Lehr)Filme über Advent, Weihnachten

    Doch. Man feierte natürlich Weihnachten. Und es wurde auch so genannt. Die Versuche, da andere Begriffe einzuführen, verpufften komplett. Jahresendfeier hieß das nie. Der Begriff wurde für Erzgebirgsfiguren verwendet. Man wollte nicht Engel sagen. Deshalb Jahresendflügelfigur, leider kein Witz. Weihnachtsgans Auguste, DEFA Puppentrickfilm Der geplagte Weihnachtsmann, ebenfalls DEFA Puppentrick Mir fällt noch mehr ein:...
  13. Freund.Filmsammler

    Frage zu Eastman 7250

    Danke! In dem Farbentwickler oder den Erstentwickler? Und wieviel in etwa? Ich berichte dann hier.
  14. Freund.Filmsammler

    Frage zu Eastman 7250

    Ich habe noch etliches an 7250. Ich meine, mir irgendwie einen Kniff mit einem Tropfen Zusatz Color Entwickler gemerkt zu haben. Bekomme das aber nicht mehr zusammen. Hat das jemand schon erfolgreich entwickelt?
  15. Freund.Filmsammler

    Schmalfilmpreise: Market Watch...

    Die Andec Entwicklung ist wie gewohnt makellos erstklassig. Habe heute die ersten zwei abgeholt.
×