Jump to content

Freund.Filmsammler

Mitglieder
  • Content Count

    280
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Freund.Filmsammler

  1. Freund.Filmsammler

    Auf der Suche nach einer Beaulieu 4008

    Das ist die 4008 als Umbau auf 6 AA Batterien. Genial.
  2. Freund.Filmsammler

    DEFA o. FWU (Lehr)Filme über Advent, Weihnachten

    Der Defa Heimfilm ist gekürzt. Es gibt eine DVD Reihe mit Trickfilmen aus Dresden. Einfach mal bei Amazon stöbern.
  3. Freund.Filmsammler

    Frage zu Eastman 7250

    Ich habe noch etliches an 7250. Ich meine, mir irgendwie einen Kniff mit einem Tropfen Zusatz Color Entwickler gemerkt zu haben. Bekomme das aber nicht mehr zusammen. Hat das jemand schon erfolgreich entwickelt?
  4. Freund.Filmsammler

    Frage zu Eastman 7250

    Dankeschön. Ich berichte!
  5. Freund.Filmsammler

    DEFA o. FWU (Lehr)Filme über Advent, Weihnachten

    Vanocny Sen. Der Weihnachtstraum. Von Karel Zeman. HASE UND WOLF FEIERN WEIHNACHTEN GUSTAV FEIERT WEIHNACHTEN WINTERLANDSCHAFT IN THÜRINGEN Progress hat eine sehr gute Such Funktion.
  6. Freund.Filmsammler

    DEFA o. FWU (Lehr)Filme über Advent, Weihnachten

    Doch. Man feierte natürlich Weihnachten. Und es wurde auch so genannt. Die Versuche, da andere Begriffe einzuführen, verpufften komplett. Jahresendfeier hieß das nie. Der Begriff wurde für Erzgebirgsfiguren verwendet. Man wollte nicht Engel sagen. Deshalb Jahresendflügelfigur, leider kein Witz. Weihnachtsgans Auguste, DEFA Puppentrickfilm Der geplagte Weihnachtsmann, ebenfalls DEFA Puppentrick Mir fällt noch mehr ein:...
  7. Freund.Filmsammler

    Frage zu Eastman 7250

    Danke! In dem Farbentwickler oder den Erstentwickler? Und wieviel in etwa? Ich berichte dann hier.
  8. Freund.Filmsammler

    Schmalfilmpreise: Market Watch...

    Die Andec Entwicklung ist wie gewohnt makellos erstklassig. Habe heute die ersten zwei abgeholt.
  9. Freund.Filmsammler

    Schmalfilmpreise: Market Watch...

    Klasse. Alleine, das viel verkauft wird, ist schön.
  10. Freund.Filmsammler

    Schmalfilmpreise: Market Watch...

    Wo denn?
  11. Freund.Filmsammler

    Auf der Suche nach einer Beaulieu 4008

    Merci!
  12. Freund.Filmsammler

    Auf der Suche nach einer Beaulieu 4008

    Meine Ritter gebrauchte läuft bis heute inkl. Batterie. Nur wackelt seit einiger Zeit das Objektiv (angenieu original) es lässt sich einfach nicht mehr fest anschrauben. Gehen tut es trotzdem. Bei ebay erwarb ich eine auf AA Batterie Betrieb umgebaute. 6x1,25 V. Inkl. elegant untergebaubetem Batteriebehälter. Bin sehr zufrieden damit und mir geht unterwegs nie mehr der Strom aus.
  13. Freund.Filmsammler

    Der E100D kommt wieder :)

    Gibt es hier was neues? In Puncto Entwicklung.
  14. Freund.Filmsammler

    Der E100D kommt wieder :)

    Ein interessanter Artikel auf Heise online. Kodak schätzt die Super 8 Interessenten auf 1 Mio. 10 Prozent davon sind als reale Zielgruppe kalkuliert.
  15. Freund.Filmsammler

    Kinderprojektor DEFA Muck

    Ich glaube, der Kunststoff wurde korrekt sogar Bakelite genannt. Irgendwo im Archiv habe ich einen Film darüber.
  16. Freund.Filmsammler

    Raritäten bei Ebay

    Ich hoffe und rechne damit, dass 100d bald auch in N8 kommt. Dann lohnt sich die Bolex wirklich.
  17. Freund.Filmsammler

    Kinderprojektor DEFA Muck

    Die Mucks sind meistens recht teuer, waren die selten? Mir ist mal einer runtergefallen und in hundert Stücke zersprungen. Ich konnte dann nicht umhin, einen wieder anzuschaffen. Im Originalkarton. Wie neu. Wirklich was besonders schönes. Danke für den Bericht.
  18. Freund.Filmsammler

    Der E100D kommt wieder :)

    Jaaaaassa
  19. Freund.Filmsammler

    Laborspulen

    Kurz Adresse schicken. Ich sende dir zehn Stück. Möchte dafür kein Geld.
  20. Freund.Filmsammler

    Filmt denn keiner mehr richtige Titel ?

    Bin auch sehr begeistert!!!!
  21. Freund.Filmsammler

    Filmt denn keiner mehr richtige Titel ?

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
  22. Freund.Filmsammler

    Filmt denn keiner mehr richtige Titel ?

    Wenn man das Instrument gekonnt anwendet, ist dieser Einwand unbegründet. Insbesondere, wenn man seinen Film eh abtastet und nicht auf Bildwand betrachtet.
  23. Freund.Filmsammler

    Filmt denn keiner mehr richtige Titel ?

    Ich finde übrigens, dass an jeden Film ordentliche Titel gehören. Korrekt hergestellt, verleihen sie dem Film den notwendigen Rahmen. Heute ist es Dank der Computer denkbar einfach, ordentliche Titel herzustellen. Bei mir gilt jedenfalls kein Film als fertig, solange nicht Titel und Ende hergestellt sind. Sinnvolle Zwischentitel, wenn es notwendig ist. Mit Power Point lassen sich auf einfache Weise sogar Lauftitel herstellen. Durch moderne Flachbildschirme gibt es beim Abfilmem keine Probleme mehr.
  24. Freund.Filmsammler

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Ja. Die meine ich.
  25. Freund.Filmsammler

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Noch eine Frage: Sind die svema Selbstladekassetten auf 50 ASA gekerbt?
×