Zum Inhalt springen

Gierlinger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von Gierlinger

  1. Ich würde mir einen lokalen Farbfachhändler holen. Der kann aufgrund einer RAL Farbtabelle bestimmen, was der Beschichtung am ehesten kommt. Danach kann der dann das richtige zusammenmischen. Dazu dann eine kleine Maske aus Papier basteln, und die Farbe dort aufspritzen. Wird zwar nicht perfekt sein, aber eine gute Notlösung.
  2. Also nach einem Bastlerwerk schaut mich das nicht an. Da war schon eher eine kommerzielle Firma dran. Zudem ist auch ein Bundesadler drauf. Könnte darauf hinweisen, daß der Projektor in einer ausbildungsstätte, oder auch einem staatlichen Kino zum Einsatz kam. Die Diaprojektionseinheit deutet auch auf einen professionellen Einsatz hin. Interessant ist auf jeden Fall die Verwendung von Komponenten anderer Hersteller (Elmo, Siemens,..)
  3. Hallo, ich an Deiner Stelle würde die Lampenfassung restlos entfernen und eine Neue einbauen. Das alte Teil zerbröselt ja schon und ist auch gefährlich. Ich habe schon in einigen alten Studioscheinwerfern die Originalfassungen ausgebaut, und dann neue Fassungen reingemacht. Das ist dann auch wieder sicher. Und sehen tut man die neue Fassung eh nicht durch das Reflektorgehäuse. Gruß Richard
  4. Hallo, suche diesen Film in 16mm oder 35mm in sehr gutem bis gutem Zustand. https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Glöckner_von_Notre_Dame_(1939) Angebote bitte per PN. Danke. Gruß Richard
  5. Stimmt, auch bei S8 habe ich entsprechend Zeit reinstecken müssen um was vernünftiges daraus zu machen. Aber da war ich eben um ein paar Jahrzehnte jünger. Und da das Filmen ja dann nicht mein Haupthobby ist, ist es etwas schwieriger sich die zeit dafür zu nehmen. Habe mich vor einiger Zeit schon mal in Davinci Resolve eingearbeitet. Fantastisch was mit so einem Programm heute alles möglich ist.
  6. Bin etwas älter als Du und hatte Anfang der 80er bis Mitte der 80er meine S8 Phase. Damals kostete ein Film incl. Entwicklung in AT ca. 100 Schilling, also rund 14 DM. Die Filme kamen meist in einer Woche bis 10 Tage wieder zurück von der Entwicklung. War eine schöne Zeit und alle Filme von damals die ich gemacht habe sind für mich immer eine Zeitreise zurück mit vielen schönen Erinnerungen. Jeder Film hat mich zwar als Schüler finanziell schmerzlich mitgenommen, aber heute wünschte ich mir, ich hätte damals mehr gefilmt. Aufgrund der Kosten habe ich die Videozeit heiß herbeigesehnt. Nun war Filmen endlich finanziell in einem guten Rahmen angekommen. Aber ich habe Heute doch etliche Filme, die ich mangels an Abspielgeräten nicht mehr ansehen kann. Für S8 kein Problem, da bin ich voll ausgestattet, und man kann die Sachen auch reparieren. Wenn bei Video was kaputt geht, dann ist zu 99% der Ofen endgültig aus. Jede Zeit hat seine Medien. Zur Zeit überlege ich mir wieder in Video einzusteigen. Was mich davon noch abhält, das ist der Zeitaufwand für die Nachbearbeitung. Denn ohne Nachbearbeitung ist das ganze Filmmaterial nichts wert. Eine 16mm Filmkamera würde mich auch reizen, aber die Filmpreise schrecken mich doch etwas ab. Ich kann es mir zwar problemlos leisten, aber ich bin nicht bereit jeden Phantasiepreis dafür zu bezahlen. Also mal schauen, wohin der Weg geht.
  7. Hatte früher so eine Fuji Kamera mit der ich gefilmt habe. Vor kurzem habe ich mir wieder eine gebrauchte auf ebay geschossen. Habe dazu auch noch was gefunden: https://www.super8.tv/de/fujis-single-8-soll-nicht-sterben/
  8. Ich habe mich ja weiter Oben schon mal dazu geäußert. Bewertungen sind auch eine Chance für den betroffenen. Man kann/sollte daraus lernen und Verbesserungen auch umsetzen. Die meisten sehen es aber nur als Belästigung, und dann bekommt man automatisiertes BlahBlah als Antwort. Bewertungen ohne einen entsprechenden Text warum/wieso sollten einfach gelöscht werden. Die Arbeit muß man sich schon machen, diese Bewertung auch zu kommentieren. Menschen die Punkte abziehen aufgrund von schwachsinnigen Gründen (falsches Klopapier in der Toilette, ...), haben sowieso ein grundlegendes geistiges Problem, daß einer Behandlung unterzogen werden sollte.
  9. Also alle rauswerfen die nicht beruflich mit Kino zu tun haben?!? Schätze, dann ist dieses Forum sehr schnell tot.
  10. Hallo, bin gerade dabei, meinen Bauer P8 auf Cinemascope nachzurüsten. Leider habe ich keinen einzigen 16mm Film in diesem Format in meinem Archiv. Hat wer einen guten Film in dem Format den er verkaufen würde? Bevorzugt Klassiker in SW, Farbe nur wenn kein Rotstich vorhanden ist. Angebot erbeten per PN. Danke.
  11. Interessant!! Wie heißt der Spezialreiniger, bzw. wo gibts den?
  12. Ich hatte die gleichen Probleme bei meinen Eunig Projektoren. Der Kunststoff auf den Scheiben wird hart, und hat dann keinen Grip mehr. Ich habe die Scheiben ausgebaut, und dann die Oberfläche auf meiner Drehbank abgedreht. Ist eine ziemliche Fummelei, aber dann ging es wieder.
  13. Eine FP30D habe ich in meinem Kino. Habe das Teil inzwischen ganz gut im Griff. Schätze dann werde ich auch so etwas hinbekommen. Das größte Problem wird eben werden, so eine Maschine zu bekommen.
  14. Ich bin Elektrotechniker und Maschinenbauer. Also auf allen gebieten sehr erfahren. Zudem auch noch Amwteurfunker und mit HF und NF Technik ertraut. Ich glaube schon, daß ich fast alles zum laufen bringen kann😊
  15. Suche noch für meine FP30D Objektive: 50mm mit D=70,6mm 100-105mm für meinen Anamorphoten (siehe Bilder) Angebote bitte per PN. Danke.
  16. Danke für die vielen Infos dazu. Das Problem ist aber auch, daß praktisch keine angeboten wird. Mal sehen, ob mal irgendwo eine auftaucht😊 Noch was anderes: Hat jemand zufällig eine Anleitung zu der FP18 im PDF Format die er mir zuschicken kann? Oder weiß jemand einen Link zu einem Download dafür? Danke im Voraus.
  17. Nee, keine konkreten Fragen. Aber das Konzept meiner FP30D gefällt mir sehr gut. Wenn ich das auch bei 16mm haben könnte, wäre das fein. Platz ist vorhanden. Aber anscheinend ist die Maschine nicht so oft gebaut worden, weil man swhr wenige Informationen findet. Lediglich ein paar Youtube Videos. Anleitung dazu habe ich gar keine gefunden. Darum wären auch für mich Anwender interessant für Tips und Tricks auf was man bei so einem Kauf achten sollte.
  18. Hallo, ist hier ev. jemand im Forum, der eine Kinoton FP18 für 16mm hat und betreibt? So eine Maschine würde mich für mein Kino reizen, aber es ist relativ schwer, über die Informationen zu bekommen. Danke im Voraus. Gruß Richard
  19. Ich bin zwar kein Kinobetreiber, und war auch schon sehr lange nicht mehr im Kino seit ich alles selber daheim habe. Aber ich hatte nur einen einzigen Fall wo ich mich mal bei einem Kino beschwerte. Und das direkt per Mail. Die Beschwerde war höflich aber direkt, weil ich keine Lust darauf habe einen Film zu bezahlen, und dann mit mehr als 40 Minuten Werbung erfreut zu werden. Die Antwort war patzig und wenig einsichtig. Mit dem Effekt, daß mich das Kino nie wieder sah, und das auch dementsprechend im Bekanntenkreis kommunizierte. Schlechtes verbreitet sich viel schneller als Gutes. Das haben nur viele noch nicht kapiert, wie das funktioniert. Kritik, sachlich vorgebracht und berechtigt ist immer gut. Den das ist für den Betreiber eine Chance Missstände und Fehler zu erkennen. Viele nutzen diese Chance nicht. Es gibt natürlich auch Trolle, die sich durch das miese bewerten einen Spaß machen. Die muß man dann natürlich erkennen und aussortieren.
  20. Hallo, ich suche eine Schaltrolle für 35mm Film. Brauche das Teil, um den Filmstrich bei Schwarzfilm bestimmen zu können wenn ich die Akte zusammenklebe. Darum ist es auch egal, welches Modell. Sollte nur ähnlich wie die auf dem Bild aussehen, damit ich darauf meine Bildstrichmarkierungen machen kann. Gruß Richard
  21. Ich habe mir gerade die Biografie von Hr. Schneider durchgelesen. Was mir dabei mal wieder bewußt wurde, viele Filmsammler gehen sehr oft auf Quantität. Es wird alles gesammelt was einem interessiert und in die Finger kommt. Die richtige Lagerung wird dabei sehr oft aus Kosten und Kapazitätsgründen vernachläßigt. Filme in einem normalen Wohnbereich zu Sammeln halte ich für ein absolutes No Go. Ich habe mir dazu ein eigenes klimatisiertes Archiv geschaffen, wo die Temperatur auf 14-16 Grad und die Luftfeuchtigkeit bei ca. 50-55% gehalten wird. Der Platz ist natürlich beschränkt. Aber das was da reinkommt, wird auch vorgeführt und katalogisiert. Ich weiß also auf Knopfdruck was ich da alles gelagert habe. Ich gehe dabei konsequent den Weg "Qualität vor Quantität".
  22. Suche für meine FP30D folgende Objektive: 55mm und eines mit 105-110mm. Angebote bitte per PN. Danke.
  23. Habe mich heute den ganzen Nachmittag mit dem Teil gespielt. Alle Kabel neu gesteckt und auch einige Verbindungen neu geschraubt. Nun geht er. Da war anscheinend irgendwo eine schlechte Verbindung. die Mist produziert hat. Nun habe ich auf den Meßpunkten auch die Spannung (0V am Anfang und 5V am äußersten Ende). Habe auch schon testweise einen Film aufgezogen. Jetzt muß ich nur noch das Verbindungskabel vom Teller zum Projektor anschließen. Das werde ich Morgen Abend machen. Und geputzt habe ich das Teil auch und alle Rollen geölt. Läuft nun fast wie neu. Derzeit schaut es also ganz Gut aus😊
  24. Das hört sich jetzt nicht so gut an. Wenn das der Fall ist, habe ich mir 200Kg Schrott heimgeholt😔
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.