Zum Inhalt springen

Neuer "Super 8" Trailer online


Jürgen Lossau

Empfohlene Beiträge

Jetzt macht es Spass, zu schauen, was J. J. Abrams für seinen Spielfilm "Super 8" alles verwurstet hat. Der offizielle Trailer dieser Steven Spielberg Produktion ist soeben online gestellt worden. Sucht nach Details! Da sind sogar Soundfilmschachteln, Projektoren und original Super 8 Szenen zu sehen. Im Juni wird der Spielfilm die Leinwände der USA beleuchten, ab August dann auch in deutsche Kinos kommen. Danach weiß jeder, was Super 8 ist: ein Spielfilm von Steven Spielberg... :) Jetzt auf www.schmalfilm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich eine Version in höherer Qualität gefunden. Keine Ahnung aber, wie lange der URL gültig ist...

 

Eine altbekannte Kamera:

skitched-20110311-230705.jpg

 

Ein Projektor -- wer weiss welcher?

skitched-20110311-231157.jpg

 

Ektachrome 160 Typ A: (Schade, dass man das Verfallsdatum nicht erkennt)

skitched-20110311-231358.jpg

 

Ob das wirklich 8mm Spulen und Dosen sind..?

skitched-20110311-231544.jpg

 

35mm Film in der S8-Kamera:

skitched-20110311-231744.jpg

 

Tolles Easteregg hier: Man folge mal dem Link aus obigem Einzelbild!!

 

Diese Spule stoppt etwas sonderbar, zumal es offenbar eine Auffangspule ist:

skitched-20110311-232138.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, im letzten Trailer gabs ja auch ein Easter Egg im Abspann, dass man so zusammensetzen konnte:

skitched-20110209-233752.jpg

 

Und geht man da nun hin, findet an eine süße PDP/11 Simulation. Auf einem alten KDE Desktop. Da gibts bestimt auch ncoh einiges zu entdecken, aber ich fürchte nicht viel was mit Schmalfilm zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Trailer ist jetzt auf Deutsch unter www.schmalfilm.de zu sehen!

 

Dieser Spielfilm kann auch der deutschen Super 8 Szene einen Schub geben:

 

Pressetext: Als sechs Teenager 1979 zu einer Super 8-Kamera greifen, um einen Film zu drehen, ahnen sie nicht, wie gruselig die Bilder sein werden, die die Kamera einfängt...

 

Es ist stockfinstere Nacht. An einer abgelegenen Zugstrecke wollen die Freunde gerade ein paar Szenen drehen, als sie Zeuge eines grausamen Vorfalls werden: Ein Pickup rast auf den Gleisen direkt auf einen entgegenkommenden Zug zu und prallt frontal mit ihm zusammen. Die Stille der Nacht wird zerstört durch das ohrenbetäubende Bersten von Metall und der grellen Explosion des Benzintanks, gefolgt von einem rasenden Feuerball, aus dem sich mit roher Gewalt der entgleisende Zug seinen Weg bahnt. Fassungslos starren die Teenager auf die rauchenden Trümmer, als ein unheilvolles, mächtiges Pochen in einem der Waggons ihnen Angstschauer über den Rücken jagt. Was auch immer sich dort den Weg nach draußen bahnen will, hat mit menschlicher Kraft nichts zu tun. Panik bricht aus, und die Super 8-Kamera wird Zeuge eines Vorfalls, den es später so nie gegeben haben wird...

 

Der Meister des Suspense ist wieder da – und begibt sich auf die mysteriöse Spur zu einer der größten Verschwörungstheorien der Menschheit. J.J. Abrams, der sich als Produzent und Regisseur von Kinohits wie „Cloverfield“, „Star Trek“ oder der erfolgreichen TV-Serie „Lost“ als Genre-Spezialist etablierte, dringt mit Hollywood-Legende und Produzent Steven Spielberg mit SUPER 8 in das geheimnisumwobene militärische Sperrgebiet der Area 51 ein und schockiert seine Fans mit einer unglaublichen Theorie. SUPER 8 ist schon jetzt eines der am heißesten diskutierten Themen im Internet und wird – angefeuert von Abrams, der sich bei seinen Projekten gerne bedeckt hält – in rasanten, aufregenden und effektgeladenen Bildern nicht nur bei Sci-Fi- und Action-Fans, sondern allen Filmfans in diesem Sommer für Furore und Gänsehaut sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber jürgen,

 

ich will dir nicht zu nahe treten, aber der meister der suspense ist, bleibt und wird es immer sein, don alfredo, auch liebevoll hitch genannt, kurz: alfred hitchcook !

ob der film wirklich so gut ist, wie du es schilderst, bleibt abzuwarten.

trailer sagen soviel aus wie werbefilmchen über ein x-beliebiges produkt....

 

tut mir leid, ich wollte dir wirklich nicht die vorfreude daran nehmen, aber es juckte mich zu sehr in den fingern, als ich vom meister der suspense las.

 

grüsse aus berlin

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

na ja, was heißt "mitmachen"? Wir berichten über alles, was mit Super 8 zu tun hat. Aber wenn ich einen Pressetext von Paramount ins Netz stelle, heißt das ja nicht, dass ich allem, was drin steht, zustimme. Mit Hitchcock hast Du schon recht :). Mir geht es auch weniger um den Film selbst als um die Bedeutung, den die Auffrischung des Begriffs Super 8 in einer ganzen Generation haben wird, die mit dem Wort nichts anfangen kann. Frag mal 15-30-Jährige, denen sagt Super 8 in der Regeln nichts. Das wird im August anders werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch: EIne US-Motelkette und unser Hobby werden von diesem Film profitieren, da der Begriff Super-8 einfach präsenter werden wird.

 

Jau.... Wenn ich den Begriff Super 8 bei google oder sonst wo eingebe werde ich schon jetzt mit dem Film konfrontiert und die Ergebnisse die wirklich was mit unserem Hobby zu tun haben lassen sich schwerer heraus filtern.

 

Von dem Film da verspreche ich mich nicht viel und schon gar nicht, dass er die Super 8 Szene ankurbeln wird. Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.