Zum Inhalt springen

Hot Dogs im Kino


Jörg b

Empfohlene Beiträge

Ich habe in einem anderen Laden vor ewigen Zeiten mal zeitweilig welche verkauft. Das waren die, die man in ein gelochtes Langbrötchen reinsteckt. Die Theke hatte dafür gewämte Edelstahlspieße. Die waren nach div. Experimenten am sichersten. Gekauft wurde das aber im lokalen Großmarkt.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bingo!!

 

Ich freue mich schon, bei meinem nächsten Kinobesuch neben mir einen Menschen zu haben, der sich Schnitzel mit Bratkartoffeln während des Films reinzieht. Es reicht schon, die stinkende Käsesauce für die Nachos im Genick zu haben.

 

Es ist ok, wenn Kinobetreiber sich nach neuen Einnahmequellen umsehen - aber irgendwo hört es auch mal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bingo!!

 

Ich freue mich schon, bei meinem nächsten Kinobesuch neben mir einen Menschen zu haben, der sich Schnitzel mit Bratkartoffeln während des Films reinzieht. Es reicht schon, die stinkende Käsesauce für die Nachos im Genick zu haben.

 

Es ist ok, wenn Kinobetreiber sich nach neuen Einnahmequellen umsehen - aber irgendwo hört es auch mal auf.

 

Von Schnitzeln und Bratkartoffeln war gar keine Rede. Hot Dogs gibts in andern Kinos - Beispiel von Carsten - ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Feststellung auch im Bereich "Satire" angelehnt - aber im Ernst: Wer aus einem Kino einen "Freßtempel" macht, nur damit die Kasse noch lauter klingelt und Familienväter wie ich nur noch die weiße Flagge hissen können - der darf sich nicht wundern, wenn die Besucherzahlen stagnieren oder zurückgehen.

 

Ein Kinobesuch mit der Familie kostet heute (man gönnt sich dann ja auch maL 3D) - mit Popcorn, Cola etc. - locker mal 50 Euro. Mal darüber nachgedacht, wielange Oma dafür stricken muss... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Feststellung auch im Bereich "Satire" angelehnt - aber im Ernst: Wer aus einem Kino einen "Freßtempel" macht, nur damit die Kasse noch lauter klingelt und Familienväter wie ich nur noch die weiße Flagge hissen können - der darf sich nicht wundern, wenn die Besucherzahlen stagnieren oder zurückgehen.

 

Ein Kinobesuch mit der Familie kostet heute (man gönnt sich dann ja auch maL 3D) - mit Popcorn, Cola etc. - locker mal 50 Euro. Mal darüber nachgedacht, wielange Oma dafür stricken muss... :unsure:

 

Verstehe ich nun nicht diese Aussage - man muss ja keinen Hot Dog kaufen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito... Nichts ist nerviger, als die Leute, die einem vorjammern, dass ein Kinobesuch ja soooo teuer geworden wäre, man würde ja schon alleine mit 20 Euro weniger wieder rausgehen. Wo ich dann frage, wo Kino 20 Euro teuer ist, und als Antwort kommt dann "10 für die Karte, 10 fürs Popcorn und die Cola." Wer zwingt einen denn? Das ist so...mir fällt da kein passendes Wort ein, ich stelle mir da nur eine sehr übergwichtige Person vor, die sich den ganzen Tag mit Sahnetorte vollstopft und dann mit vollem Mund sagt "Was will man denn machen??"

 

Zum Hotdogthema: Hotdogs haben im Kino für mich nichts zu suchen. Zuviel Dreck-Potential mit Senf und Ketchup, mit Gurken und Zwiebeln... Achso, es geht nur um ein Würstchen im labbrigen Brötchen? Sonst nix? Das ist 1. kein Hotdog sondern eine Parodie auf Würstchen im Schlafrock (ja, man darf sich dann beschissen vorkommen) und 2. auch das will ich nicht im Saal haben, nehme man mal an, Würstchen fällt runter, Würstchen kullert in tiefe Ritze und gammelt dort stinkend vor sich hin, oder Würstchen wird auf dem Boden plattgetreten --> Never Ending Dirt-Story. Den Fleck kriegste ausm Teppich nichtmehr raus. Dito mit den Nachosoßen. Nachos von mir aus gerne, auch gerne mit richtigem Käse überbacken drüber, aber diese Dip-Kacke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito... Nichts ist nerviger, als die Leute, die einem vorjammern, dass ein Kinobesuch ja soooo teuer geworden wäre, man würde ja schon alleine mit 20 Euro weniger wieder rausgehen. Wo ich dann frage, wo Kino 20 Euro teuer ist, und als Antwort kommt dann "10 für die Karte, 10 fürs Popcorn und die Cola." Wer zwingt einen denn? Das ist so...mir fällt da kein passendes Wort ein, ich stelle mir da nur eine sehr übergwichtige Person vor, die sich den ganzen Tag mit Sahnetorte vollstopft und dann mit vollem Mund sagt "Was will man denn machen??"

 

Zum Hotdogthema: Hotdogs haben im Kino für mich nichts zu suchen. Zuviel Dreck-Potential mit Senf und Ketchup, mit Gurken und Zwiebeln... Achso, es geht nur um ein Würstchen im labbrigen Brötchen? Sonst nix? Das ist 1. kein Hotdog sondern eine Parodie auf Würstchen im Schlafrock (ja, man darf sich dann beschissen vorkommen) und 2. auch das will ich nicht im Saal haben, nehme man mal an, Würstchen fällt runter, Würstchen kullert in tiefe Ritze und gammelt dort stinkend vor sich hin, oder Würstchen wird auf dem Boden plattgetreten --> Never Ending Dirt-Story. Den Fleck kriegste ausm Teppich nichtmehr raus. Dito mit den Nachosoßen. Nachos von mir aus gerne, auch gerne mit richtigem Käse überbacken drüber, aber diese Dip-Kacke...

 

Danke für diese Hinweise. bin gespannt, Wie unsere Geschäftsführung darauf reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen hatten wir uns damals für die Variante mit dem 'Einsteckbrötchen' entschieden. Da ist die Sauce im Brötchen und das Würstchen ebenfalls, man isst das ganze indem man das Brötchen komplett verspeist. Alles andere wäre im Kino wirklich grauslich. Und drunter würde ich es auch nicht essen wollen.

 

Also wenn's nach mir ginge, lieber solche HotDogs als Nachos. Der Gestank im Saal ist wirklich widerlich, bin froh, dass wir das nicht machen.

 

Vorteil ist immerhin, dass man HotDogs mit bescheidenem Invest in Gerät mal ausprobieren kann um zu schauen, wie es ankommt und was es für Probleme macht,

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euren Enthusiamsmus ja nicht bremsen, aber ich sehe bei dem Vorhaben ein großes Problem.

 

Ich bin zwar nicht ganz auf dem neusten Stand der gewerberechtlichen Regelungen, aber es könnte sein, dass durch den Verkauf von warmen Speisen ,und als solche könnte man Hot Dogs durchaus bezeichne, ein Imbisbetrieb begründet wird. Wenn dies der Fall ist,, benötigen alle Mitarbeiter zumindest ein Gesundheitszeugnis. Dazu kommt, dass ein stationärer Betrieb über die entsprechenden Lager//Kühleinrichtungen verfügen muss. Darüber hinaus erfolgen dann noch mehr oder weniger regelmäßigen Kontrollbesuche durch die Gewerbeaufsicht bzw. das Gesundheits/Veterinäramt.

Grade der Verkauf von Fleisch und Wurstwaren ist ziemlich heikel und die entspr. Stellen gucken schon mal etwas genauer hin.

 

Alternativ könnte man evntl einen Konzessionär suchen. Also einen ortsansässigen Betrieb der dann die "Bewirtschaftung" gegen eine entspr Beiteiligung übernimmt. Das hat den Vortei,l dass der Konnzessionsnehmer dann um die Logistik und alles weiter kümmern darf/muss Ob das allerdings lukrativ genug ist zumal bei der Beschränkung auf ein Produkt lasse ich mal dahin gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, man muss ja kein Hot Dog und auch kein Popcorn kaufen - das zeigt mir, dass hier nur Leute unterwegs sind, die keine Kinder haben. Schon mal mit Kindern am Popcornstand vorbeigekommen, ohne was zu kaufen? Danke.

 

Ich habe selbst eine Tochter - und ja, deswegen weiß ich auch was du meinst. Dennoch kann man abstriche machen. Popcorn bekommt meine Tochter - aber Hot Dog nicht. Wo ist das Problem? Das Kind kann ja nicht alles bekommen, was es am Stand zu kaufen gibt.:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.