Zum Inhalt springen

Doremi Cinelister spinnt


Hondo

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

seit kurzem funktioniert auf meinem Doremi DCP2000 die Playlist Anzeige (Fenster rechts ist leer) nicht mehr...

Playlisten werden aber ordentlich abgespielt, allerdings kann ich den jeweiligen Titel/Makro nur noch in der Verlaufsanzeige sehen.

 

Die Kiste ist mit FW und SW auf dem aktuellen Stand, Platten sind ok, und seit dem letzten Update lief sie auch ca. 2 Monate einwandfrei.

 

Hatte jemand schonmal sowas???

 

Schöne Grüsse, Hondo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst du kannst in den bestehenden playlisten nix verändern (trailer tauschen oder anderes ...) ich würd mich damit an den support wenden hatte sowas noch nie. die playlisten werden ja ned da gespeichert wo deine filme liegen ich könnte mir vorstellen das es das was "gröberes" hat. hast du schon probiert dir von einem anderen server eine playlist zu ziehen? wenn ja speichert er die oder nicht? vielleicht kennt wer anderer ja dieses problem

 

lg

 

day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Day,

ich kann bestehende Listen ändern, löschen oder auch (auf Stick) gespeicherte wieder "ingesten", diese werden aber nur im Editor angezeigt, wo auch alle gespeicherten vorhanden sind und sich auch spielen lassen.

Auf der Player-Seite sehe ich den aktuellen Verlauf und Titel nur oben in der Balkenanzeige...

 

Die Playlisten liegen schon da, wo auch die Filme(Assets) gespeichert sind, nämlich im Ordner "data", da liegen auch die Maps und KDMs, im Ordner "opt" sind die ganzen Programme aus der GUI: Devicemanager, Cinelister, alles was man sonst so aufrufen kann; als Admin oder SU kann man die jeweilige .exe dann auch von dort starten, gleicher Effekt.

 

Hab heute mehrere Tests gemacht, es ist schlimmer als ich dachte:

Letztes Update versucht zu ingesten, kann Package (.pkg) nicht kopieren (ging sonst, wollte es einfach nochmal drüberbügeln).

Schedules: kann Dates nicht speichern.

IP Adresse des Nicht-Projektor-Ports (für Dolby, FTP und Mediensteuerung) stellt sich nach jedem Neustart auf 0.0.0.0.

 

Support hab ich schon angemailt, hab sogar Garantieverlängerung seit kurzem ( die Kiste is schon 3 Jahre alt), rührt sich aber noch nix, ich bleib mal dran.

Ich vermute, dass sich der Cinelister irgendwie aufgehangen hat, fehlende Datei oder Link oder was weiss denn ich, meine Dolby Filter Controller kann ich auch nicht mehr per Macro ansprechen (weil der Port zum Switch genullt ist, s.o.)

Mach jetzt mit nem Linux-begabten-Kollegen ein Backup von dem Raid, kann nicht schaden, kostet aber wieder mal viel Zeit...

 

Ich melde wieder, wenn ich von Doremi oder KT was gehört habe!

 

Danke und Grüssle,

Hondo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mehrere Tests gemacht, es ist schlimmer als ich dachte:

Letztes Update versucht zu ingesten, kann Package (.pkg) nicht kopieren (ging sonst, wollte es einfach nochmal drüberbügeln).

Schedules: kann Dates nicht speichern.

IP Adresse des Nicht-Projektor-Ports (für Dolby, FTP und Mediensteuerung) stellt sich nach jedem Neustart auf 0.0.0.0.

 

Support hab ich schon angemailt, hab sogar Garantieverlängerung seit kurzem ( die Kiste is schon 3 Jahre alt), rührt sich aber noch nix, ich bleib mal dran.

Ich vermute, dass sich der Cinelister irgendwie aufgehangen hat, fehlende Datei oder Link oder was weiss denn ich, meine Dolby Filter Controller kann ich auch nicht mehr per Macro ansprechen (weil der Port zum Switch genullt ist, s.o.)

Mach jetzt mit nem Linux-begabten-Kollegen ein Backup von dem Raid, kann nicht schaden, kostet aber wieder mal viel Zeit...

 

Ich melde wieder, wenn ich von Doremi oder KT was gehört habe!

 

Hört sich schlimmer an als es ist. Ich vermute das es ein Probleme mit dem Dateisystem gibt oder Datei / Ordner Berechtigungen durcheinander geraten sind. Das würde erklären warum die Daten nicht gespeichert werden können.

Auch das .pkg Problem sieht nach Dateirechten aus. Wenn das Gerät drei Jahre alt ist, kann es auch sein das noch ein fahlerhafter Intel Flash Speicher verbaut ist.

 

Eine Möglichkeit wäre das vergleichen der Order Struktur und Berechtigungen mit einem anderen System.

Falls du nur einen Doremi hast kann ich dir gerne einen Remote Zugang zu einem Doremi geben.

 

Eine weitere Möglichkeit ist das booten vom Emergency USB Stick (falls dieser vorhanden ist). Dieser wird anstelle des internen flash Speichers gesteckt. Der Server kann davon dann booten und du hast alle Makros die zum Backup Zeitpunkt da waren. Playlisten und Content liegen ja auf den RAID Platten und sollten beim Systemstart wieder eingelesen werden.

 

Und die letzt und wohl beste Lösung. Einfach die Doremi Recovery Boot CD rein und die Kiste frisch aufsetzten. Danach RAID neu initialisieren und in der Zwischenzeit kann man wunderbar alle Geräte und Makros neu anlegen.

Wenn das Raid fertig ist, Content wieder drauf.

 

Dann könnte man dem System wieder "vertrauen" und muss keine Angst haben das bald wieder was komisches passiert. Mir wäre es die Zeit auf jeden Fall wert.

 

Und noch ein Tipp für Alle. Wenn Ihr keinen Notfall USB Stick habt, kann dieser jederzeit mit einem handelsüblichen USB Stick neu erstellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch ein Fehler im RAID oder einen defekten Flash-Speicher vermuten - da gab es ne Zeitlang mal relativ viele Flash Ausfälle.

 

Das RAID mal komplett neu initialisieren. Wenn der Fehler bleibt, mit Doremi mal den Flash-Typ kommunizieren und ggfs. austauschen.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit dem Flash-Speicher ist interessant, das prüfe ich mal.

 

Jetzt kommts:

Hab den Doremi gestern runtergefahren, Barco laufen lassen ( LD-Geschichte?, kann nich schaden).

Fahr ihn heute hoch, probiere einen 5min Content zu ingesten: geht, dauert nur 3s! (Der Content war schon mal drauf,ohne Key).

Angespielt, geht!:blink:

Playlist mit Makros und Cues geladen, angespielt: Geht und zeigt wieder alles an!

Reboot, vorsichtshalber nochmal Test mit anderer Playlist: Läuft!

 

@ Matrix:

Ich werde mir mal Stick und CD besorgen, Danke für das Angebot , meinen Doremi remote zu vergleichen, ich melde mich, wenn das nötig sein sollte.

Danke erstmal für eure schnelle Hilfe, werde euch auf dem laufenden halten!

 

Bis bald,

Hondo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus,

hat ein bissel gedauert, dafür hab ich meinen Doremi auch gleich die neue SW verpasst:

Ich bin begeistert, alle Neuerungen finde ich gut und sinnvoll (auch wenn ich nicht alle brauchen werde), vor allem die Filter...:rolleyes:

 

Zu meinem ursprünglichem Problem mit dem Cinelister:

Habe hier was vom "LD-Fehler" von Christie gelesen, mit dem Mitbewerber wegen des bei allen eingebauten TI-Boards auch zu kämpfen hätten.

Also Server aus, Barco über Nacht angelassen, dann gings wieder, im Barco-Projector-Log knapp Einträge über gelöschte Listen, im stündlichen Abstand.

Das neue Update-Package wollte der Doremi erstmal nicht kopieren (ingesten), bei der Ursachenforschung ist mir (und meinem Linux-Kollegen) im Terminal aufgefallen, dass die "doremi"-Partition ständig zu 100% benutzt wird.

Da dort pkg.Dateien und Systemlogs gespeichert werden, ist das scheinbar der Grund für das Fehlverhalten gewesen...

Die Partition ist mit 700nochwas MB ausreichend gross angelegt, aber ein anderer User hat, irgendwie, in den Ordner ein paar Filmchen reingepackt, grade soviel,

dass es bis vor kurzem nocht auffiel! :blink:

Die Speicherschlucker (aus dem Ordner und Cinelister) gelöscht, Update lief tadellos durch.

Externe Auflösung und Spulzeiten wieder umgestellt, Tests, ok.

 

Einzig der Ethernet-Port #0 (FTP) bereitet mir noch Probleme:

Konfiguration ist zwar möglich ( über die GUI oder direkt im Terminal ), Änderungen sind sichtbar, Kiste pingt und lässt sich pingen, nach dem nächsten Reboot ist aber der andere ( ! ) Port #1 (Barco) auf 0.0.0.0 gesetzt!!!

Port rekonfigurieren, Reboot, wieder der andere auf 0.0.0.0!

Und das immer so weiter, hat mich schon richtig Zeit gekostet.

Auch bei laufendem Server, mit zwei konfigurierten Ports, lässt sich der Dolby Filter Controller nicht via Makro steuern, aber pingen...

Ich vermute in dieser Sache einen Hardware-Fehler, PCI-Karte oder Boot-Flash-Dingens, werde mal weiter suchen und es euch wissen lassen, dann aber in einem neuen Thread.

 

Von Barco oder Doremi habe ich von Support Seite her noch keine Antwort, von KT erwarte ich auch keine mehr ( !!! ), ich werde aber nochmal nachhaken.

 

An dieser Stelle nochmal Danke für eure Hilfe und ein grosses Lob an die Forumsbetreiber, es ist sehr, sehr interessant, hier zu stöbern und zu lernen (und vllt. auch mal helfen zu können)!

 

Schönen Abend,

Hondo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hondo,

da wir anscheinend denselben Projektor haben, würde mich nur kurz interessieren, wie es bei dir normalerweise nach Vorstellungsende aussieht.

 

Fährst du den Doremiserver herunter? Ist bei dir die komplette Anlage (Doremi, Netzwerk, Projektor) stromlos?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstmal Danke für eure Antworten:

 

@ChrisL:

Den Server fahre ich herunter, danach wird (mit automat. Nachlüftung für den Projektor) alles stromlos geschalten.

 

@drmedner:

Das probiere ich gleich morgen aus, vielen Dank für den Tip!

 

@HaraldSchaefer:

Werd ich überprüfen, ich hab die Makro-Vorlage von Doremi genommen, die Matrix wurde von KT eingespielt und von mir nach jedem Update nachgeladen...(KT 2009:das sollte schon gehen,warten wir das nächste Update ab...)

 

Zur Info für alle:

Ich bin kein Filmvorführer im eigentlichen Sinn, ich betreue eine Doremi/Barco und eine XDC/Barco Installation, beide mit Dolby3D, in einem Forschungs-Institut.

Trotzdem oder gerade deswegen ist es wichtig, dass die Anlagen ohne Probleme laufen, um Entwicklungen nachhaltig zu sichern oder auch um Kunden/Auftraggeber eine Vorstellung eigener Produktionen und/oder auch mal Commercials präsentieren zu können.

Ich bin sehr froh, in diesem Forum von eurem Wissen und euren Erfahrungen profitieren zu dürfen, seht es mir bitte nach, wenn ich zu echten Vorführer-Problemen einfach nix sagen kann...

 

Ich würde diesen Thread hiermit gerne beenden, da das Thema ja eigentlich durch ist.

 

Werde mich am "Doremi-Update-Thread" beteiligen, und natürlich überall, wo ich denke, dass mein Senf was hilft...:blink:

 

Euch allen einen schönen Abend!

Hondo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.