Zum Inhalt springen

Hondo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hondo

  1. Respekt, Matrix! Wenn noch die aktuelle Uhrzeit in einer Ecke stehen würde, fände ich das prima. Sonst gibts da nix zu meckern. Grüßle, Hondo
  2. Hi, there are only few producers at this Size of motorized Screens: AV Stumpfl Gmbh Mitterweg 46 | 4702 Wallern | Austria | Tel +43(7249)42811-0 | www.AVstumpfl.com Gerriets GmbH ▪ Im Kirchenhürstle 5-7 ▪ DE-79224 Umkirch ▪ www.gerriets.com http://www.hks-gmbh.de/german/products/006-Stationaere-Leinwaende/stationaer-uebersicht.html http://www.projectascreens.de/pages/details.php?groupID=11&taalCode=DE&rID=84&subgroep= Hope this was helpful, hondo
  3. das File als Audiospur in ein DCP packen, fertich... Finde die Idee auch gut, und hab auf der Seite der Else-Lichtspiele in Rödinghausen-Bruchmühlen (der Ort heisst echt so!) diesen Link gefunden: http://www.else-lichtspiele.de/index.php?show=week&targetkino=staticseite&US=748 Konnte ihn aber noch nicht testen, Grüßle, Hondo
  4. @Carsten: Kannst du mir die Quelle für den \w (wait?) Befehl nennen? Wie lange ist dieses Delay und kann ich das mehrfach nacheinander ausführen? (Ein erster Test ging ins Leere...) Grüßle
  5. Hast du mal deine EnergieEinsparungsOptionen überprüft ? Wenn Festplatten, Bildschirm, etc. nach zu kurzer Zeit des Nicht-Benutzens abgeschaltet werden, könnte das auch die Ursache sein.
  6. 7-Zip ist wohl der z.Zt. fähigste Entpacker, in deinem Fall hat auch dieses Programm keine Chance: Solange beim Download oder danach noch eine PART-Datei existiert, ist der Download nicht vollständig... Nochmal probieren, bei FTP neu verbinden, reboot, bis du nur noch ein .zip hast (mit der Grösse, die Pandemonium geschrieben hat). Wenn die Quelldatei allerdings schon nen Treffer hat, ...
  7. ...zu deinem ersten Post: was für ein TCP-Listener Programm verwendest du denn? Ich empfehle (Freeware) Wireshark, da sieht man alle möglichen Informationen einer Verbindung, und auch Blocking-Reports. Ansonsten scheinst ja du alles richtig gemacht zu haben, es bleibt die Möglichkeit eines Hardware-Defekts. Grüßle, Hondo
  8. @ Moderator: Bitte diesen "Cosmin"-Doldi blocken, das hält nicht mal ein Unterfranke aus!!! Was will der eigentlich? Troll?
  9. Auf den Punkt gebracht! =D
  10. Ich würde auch Carsten´s Empfehlung, die Daten auf einen NTFS-Datenträger vom MAC zu ziehen, und dann zu ingesten, folgen. Liegt vllt. am zu alten SW-Stand des (Leih-) Doremis. Wahrscheinlich überflüssiger Hinweis: Dateien sollten natürlich entpackt sein... Grüssle, Hondo
  11. Hallo Jack, Doremi, XDC und Dolby erkennen Win-formatierte Speicher, allerdings habe ich bei allen beobachten können, dass manche USB versorgten Platten besser übers Netzteil gespeist werden sollten. Auch sollte der Content in der Ordner-Struktur nicht zu weit verschachtelt sein, also im ersten sichtbaren Ordner liegen, Doremi z.B. "sieht" sonst manche Files nicht. Ebenso ist die Formatierung mit NTFS ratsam, das ist Linux-optimiert, und die Daten werden nicht so stark fragmentiert oder sogar beim Speichern begrenzt wie bei FAT 32 (<4GB). Den Betriebssystemen von Dolby und Doremi würde allerdings EXT2 (oder besser EXT3) entsprechen, erfordert aber in Win Systemen Treiber zum lesen/schreiben/formatieren. XDC läuft auf ner Win-Plattform, deshalb NTFS. Grüßle, Hondo
  12. Auszug aus den Release Notes: 2.1 Firmware Version 21.3r This section provides the Release Notes for Dolphin DCI 1.2 firmware version 21.3r, generated on May 2nd, 2012. 2.1.1 Recommendation All users requiring DCI compliance must update to this version. All users with a Series 1 projector MUST NOT update to this version. ...
  13. Hallo Chris, zum Brumm: Wie die Kollegen richtig sagen, helfen nur galvanische Trennungen mit DI-Boxen, Line Isolatoren, Übertragern, wie auch immer. Wichtig ist, die unbalancierten/unsymmetrischen Verbindungsleitungen so kurz wie möglich zu halten. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit USB-Soundkarten gemacht, der Klang ist akzeptabel, allerdings lassen nicht alle Laptops (oder deren GraKas) ein getrenntes Ausspielen von Video über HDMI und Audio über andere Schnittstellen zu... Das 19" Gerät (Link von Carsten) leistet sehr gute Dienste zu einem guten P/L Verhältnis,etwas teurer, aber klanglich besser finde ich : http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_di8e.htm Um das Audio aus dem HDMI zu de-embedden, kann ich dir dieses Gerät empfehlen: http://www.spatz-tech.com/HDMIREPDEC_detail_113_287_SESS-d55d4749ec72c6683b7a0d7e70a97679.html Der trennt Audio in Analog und/oder optisch. =D Audio kommt dann über Toslink (einstreusicher) oder paarweise über Stereo-Miniklinke paralell zum (aufbereiteten!) HDMI raus, Adapterkabel (auf Cinch) gibts hier: http://www.thomann.de/de/cordial_cfy15wcc_yaudiokabel.htm Grüßle, Hondo
  14. ... oder Thunderbolt mit 10 Gbit/s...
  15. ...sehr interessanter Thread, und jetzt wird er auch noch lustig! :grin:
  16. Hi, wie hast du den Content denn gelöscht? Wie @Christie richtig schreibt, ist der Löschvorgang im Content-Manager (erst nach Update auf 2.2.3 verfügbar!) der sauberste, ansonsten können UUID-Leichen oder irgendwelche Zeiger weiter existieren. Interesannt wäre dein SW Stand, wie du löschst und auf welche Art du ingestest. Das Diagnostic Tool zeigt den Zustand des RAIDs eigentlich zuverlässig an, freier (belegbarer) Platz ist auch nur soweit vorhanden wie dargestellt. Sorry für das Zitat ohne Kommentar zuvor, hatte nen komischen LogIn... Grüßle, Hondo
  17. Hmm, schwierig... Probier doch mal nen Splitter, du kannst ihn ja scheinbar eh gut brauchen. Die Barco-Meldungen lass ich mir nochmal durch den Kopf gehn, bis dann, hondo
  18. Christies Erklärung würde mich auch interessieren, ich hatte mit meinen Christie DS+8K´s auch ein HDCP Problem, einzig ein Ghost davor hat geholfen...:rolleyes: In deinem Fall würde vllt. ein Rollback auf ne alte FW helfen, aber das kanns eigentlich nich sein- wenn das überhaupt geht... Grüßle
  19. Hallo Vogel, ich kann @Carsten nur zustimmen: das sieht nach nem Kommunikationsproblem (wg. HDCP) zwischen Player und Projektor aus, ein Splitter mit einem angeschlossenen HDCP fähigen Gerät kann da Abhilfe schaffen: http://www.radiostore.de/shop/Lyndahl-HDMI-4-Fach-Splitter-mit-ARC-und-3D-high-end.html Preis / Leistung m.E. sehr gut, hab den im 24.7 Einsatz, läuft prima. Auch ein dazwischengeschaltener "HDMI-Fix" sollte gehen, der ist halt doppelt so teuer, simuliert aber am Eingang immer das einmal eingelernte (HDCP-fähige) Display : http://www.spatz-tech.com/spatz/hdmifix.htm Auch die Kabelgüte und Länge oder die Art des HDMI zu DVI-Adapters(DVI-A,DVI-D oder-I, single oder Dual Link...) kann das HDCP Handshaking stören, kannst ja nach dem Adapter mal zurückadaptieren auf HDMI, wenn dann dein Display immer noch läuft, sinds nicht die Verbindungen... Grüßle, Hondo
  20. Anubis, es ist wirklich nicht mehr lustig... Da ich die gleiche Geräte-Kombination wie du habe, kann ich dir beim Einrichten einer zusätzlichen Quelle (BluRay/DVD/SAT) für deinen Projektor per Mail und Telefon helfen, schick mir einfach eine PN... Vorausgesetzt, du hast das Cine-Communicator Programm für deinen Barco am Start. Wenn du kein Interesse daran hast, geh zum Faschingsball! Hondo
  21. PN verschickt... Gruß, Hondo
  22. Hallo, Zitat Skyluke: "Der Fraunhofer-Server ist dann genauso wenig DCI-kompatibel wie der ROPA-Server, oder?" Fraunhofer baut keine Server, sondern erstellt Software um DCPs zu erstellen und abzuspielen, ausschliesslich DCI konform. Ausserdem waren und sind deren Forscher beteiligt an Standardisierungen für Formate und Vorgehensweisen bei Erstellung, Verschlüsselung, Archivierung und Transport der digitalen Inhalte. ROPA sagt ja sogar auf der Seite, die du verlinkt hast : "...ermöglicht, mit Ausnahme des angewandten DCI konformen Sicherheitsprinzips, die Vorführung jeglicher..." Ist mir auch noch nie aufgefallen, ist zum Seitentitel "Digitales Kino ohne Einschränkung" schon ein Widerspruch. @ Harald Schaefer: völlig richtig, ich würde es auch begrüßen, wenn ROPA in den Kreis der Auserwählten aufgenommen würde, daß es nicht an deren Programmierern und Technikern liegt, zeigt das Produkt und die Software! Schöne Grüße, Hondo
  23. @ Anubis: Carsten hat völlig recht: 1. :Grundsätzlich muss die Kiste rund laufen, 2.: und das Personal muss vernünftig eingewiesen werden. zu 1.: Wenn der Integrator das nicht hinbekommt, bist du m.E. in diesem Forum sehr gut aufgehoben zu 2.: Das hätte auch die Installationsfirma machen sollen/müssen, es gibt aber auch deutschsprachige Bedienungsanleitungen im Netz. Mit Englisch-oder IT Kenntnissen hat das erstmal wenig zu tun, das kann einfach befolgt und gelernt werden, wenngleich ein Verständnis mancher (englischer) Begriffe sehr weiterhilft. Anglizismen sind heute in Deutschland nicht mehr wegzudenken, so schade das auch sein mag, und so unsinnig sie manchmal erscheinen mögen... --> Internet, Browser, chatten etc. sind ja auch geläufig, im Kino kommen halt ein paar -->Specials dazu, mein Gott; wird ja auch bezahlt! Um eine PN von dir zu beantworten, finde ich sicherlich immer Zeit, ich habe die selbe Geräte-Konstellation (Doremi/Barco) wie du, und bin gerne bereit, dir bei Problemen zu helfen (so wie viele andere in diesem Forum...) Grüssle, Hondo
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.