Zum Inhalt springen

Schmalfilme kopieren


makemyday

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier

Habe im Internet nach der Möglichkeit der übertragung unserer Familienaunahmen auf DVD gesucht

Leider wird man dort überflutet. von Angeboten

 

Kann mi jemand hier helfen ?

Was muss ich beachten

 

Liebe Grüße von Dagmar

 

Hallo,

...sicher. Jürgen Lossau kennt sich da bestens aus. Wenn ich das richtig mitbekommen habe erscheint demnächst im Schmalfilm ein "Test" betreffend der Anbieter. Wenn es eilt würde ich Herrn Lossau anrufen.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe nur unseren Abonnenten am Telefon inhaltliche Auskünfte und wünsche keine öffentlichen Hinweise, man solle mich anrufen. Mit der Bitte um Verständnis.

 

Hallo,

in Ordnung. Ich werde solche Anfragen im Forum völlig ignorieren wenn sich die Anzeichen verstärken daß ich am Schluß als der Blödmann dastehe. Prinzipiell hätten sich die Einwände der Dame auch am Telefon vermitteln lassen - so sie angerufen hätte. Wer weiß wo noch Stolpersteine lauern und "ich mich unbeliebt mache". Vielleicht nehmen noch Leute übel denen der Kamm schwillt wenn ich auf Herrn Lossau aufmerksam mache (die gibt es). Das hab ich doch nicht nötig.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank für die netten Worte, Manfred. Ich bin BERUFLICH Chefredakteur von drei Zeitschriften und habe am Tag zirka 50 Anrufe. Noch Fragen? Möchte mal wissen, wie Du reagiert hättest, wenn jemand hier gepostet hätte, man solle Dich anrufen.

 

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ich das nicht will - und Du eröffnest daraus gleich wieder eine Schlammschlacht. Alle Fragen, die hier jemand stellt, können im Forum beantwortet werden. Und nicht am Telefon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu hier

Habe im Internet nach der Möglichkeit der übertragung unserer Familienaunahmen auf DVD gesucht

Leider wird man dort überflutet. von Angeboten

 

Kann mi jemand hier helfen ?

Was muss ich beachten

 

Liebe Grüße von Dagmar

 

Hallo,

 

also ich kann AVP in München nur empfehlen. Beste professionelle Qualität zu guten Preisen. Sehr kompetente Beratung.

 

Grüsse,

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank für die netten Worte, Manfred. Ich bin BERUFLICH Chefredakteur von drei Zeitschriften und habe am Tag zirka 50 Anrufe. Noch Fragen? Möchte mal wissen, wie Du reagiert hättest, wenn jemand hier gepostet hätte, man solle Dich anrufen.

 

Hallo,

in Ordnung, gegen die Argumente kann ich nichts einwenden, allerdings hattest Du Dich bislang (soweit es *mir* bekannt ist) zu dem Thema noch nie so kritisch geäußert. Ich nehm das zur Kenntnis. Ob Foren aber das alleinseligmachende sind bleibt dahingestellt. Deswegen meine "netten Worte" für die Du Dich "bedankt" hast. Ich dachte der Hinweis darauf was zum fraglichen Thema demnächst von "Schmalfilm" kommt sei richtig und schon wieder trete ich ins Fettnäpfchen.

Es gibt nicht wenige Foren die dulden keine Nennung von Firmen, Werbung etc.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kann AVP in München nur empfehlen. Beste professionelle Qualität zu guten Preisen. Sehr kompetente Beratung.

 

Grüsse,

Mich

 

Hallo,

Frage hierzu: Ist das die Firma die in den Räumen der ehemaligen Agfa Umkehranstalt ansässig ist, nämlich in der Tegernseer Landstraße 161?

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Frage hierzu: Ist das die Firma die in den Räumen der ehemaligen Agfa Umkehranstalt ansässig ist, nämlich in der Tegernseer Landstraße 161?

Aaton

 

Hallo,

 

nein, in einem modernen Gebäude in Sendling. Hier steht eine bemerkenswerte Ausrüstung: Mehrere Rank Abtaster etc.

 

Es kann allerdings sein, dass das Unternehmen da früher einmal war, das weiß ich nicht. Über Herrn Sandel waren ja mal Artikel in Schmalfilm.

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

ich bekräftige die Empfehlung ebenfalls, AVP in München zu konsultieren. Ich selbst habe dort zwar nur Erfahrungen mit 16mm Negativ, aber die Kompetenz ist auch für alle Schmalfilmformate und Filmtypen gegeben...mutmaße ich jetzt mal. Du kannst zumindest hier sicher gehen, dass da kein Amateur mit einem Camcorder eine Leinwand abfilmt und mit "fortschrittlichster Digitalisierungstechnologie" wirbt :)

 

Hier liegt der Schwerpunkt aber auch auf Qualität...die ihren Preis hat. Und bei Familienfilmen geht es wohl um nicht wenig Material. Das kann schnell richtig teuer werden.

 

Falls in Eurer Familie noch jemand ist, der sich mit sowas auskennt oder sich da ran traut, würde ich empfehlen, erstmal die Filmsammlung zu sichten und einen mehr oder weniger kompakten Film daraus zu schneiden. Denn oft gibt es viel Material, welches aus unterschiedlichen Gründen verzichtbar ist oder zu einem nicht zu digitalisierenden Film montiert werden kann. Das habe ich bei einem damaligen Nachbar auch gemacht und ihm beim Schnitt und der Auswahl geholfen. Letzten Endes ist aus einigen Stunden eine schöne nicht zu kurze oder zu lange Montage entstanden, die dann gar nicht mehr digitalisiert wurde, sondern einfach mit der ganzen Sippe an der Leinwand bestaunt wurde.

 

Nur mit dem kopieren und verteilen fährt man digital natürlich besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

ich bekräftige die Empfehlung ebenfalls, AVP in München zu konsultieren. Ich selbst habe dort zwar nur Erfahrungen mit 16mm Negativ, aber die Kompetenz ist auch für alle Schmalfilmformate und Filmtypen gegeben...mutmaße ich jetzt mal.

 

Auf jeden Fall. Herr Sandel ist ein Experte, gerade auch was die Abtastung von kleinen Formaten wie Super8 angeht und besonders auch von schwierigen Materialien wie Kodachrome.

 

 

Auch weiß ich jetzt nicht, wer sonst noch Super8 und ähnliches auf Abtastern dieser Liga abtastet. . . .

 

Also, wie gesagt, AVP ist ohne Zweifel zu empfehlen.

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.