Zum Inhalt springen

Forums update


Empfohlene Beiträge

Oh, und dann habe ich noch eine Frage. Die hatte ich schon in der letzten Version, habe sie aber nie gestellt.

Im "Nachrichtendienst" (also PN, rechts oben) -- da gibt es einen Ordner "Neu" und einen "Miene Unterhaltungen". Wie unterscheiden die sich? Was kommt in welchen Ordner? Irgendwie erkenne ich da kein System...

Ich denke mal in "Neu" landet das ungelesene und "Meine Nachrichten" ist dann das Archiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Farben kann Henri sicher noch was drehen. Er hat das Update ja nicht deswegen gemacht und sich erstmal um das Wichtigste gekümmert.

Können ja, wollen nicht, wenn nicht nötigt ;)

Jeder manuelle Eingriff, ist mit dem nächsten (größeren) Update wieder futsch.

Deshalb hab ich das update auch rausgezögert, weil ich im alten Board einige Sachen geändert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören irgendwie die schwarz-weißen Symbol/Platzhalter-Avatare (bei allen Mitgliedern, die noch kein Foto hochgeladen haben). Bin ich da der einzige, der da so empfindlich ist?

 

Ach und: Strafpunkte gibt's jetzt auch! Vermute mal, dass aber nur der jeweils Betreffende sein Konto zu sehen bekommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus könnte das Forum aussehen so Lila wie die Milka Kuh oder so Pink wie die Katzenberger.

 

ohne dieses Forum wäre ich nie zu meinem Hobby gekommen...

Für mich ein Lebensinhalt, ohne das Forum und die Hilfe der ganzen Mitglieder hier, wäre ich ganz schön aufgeschmissen und könnte meine Hobby nicht betreiben.

 

beachten sollte man auch das Henri hier keinerlei Werbung schaltet wie in anderen Foren, er trägt also die Kosten selbst...

 

 

 

Mich stören irgendwie die schwarz-weißen Symbol/Platzhalter-Avatare (bei allen Mitgliedern, die noch kein Foto hochgeladen haben). Bin ich da der einzige, der da so empfindlich ist?

 

Ach und: Strafpunkte gibt's jetzt auch! Vermute mal, dass aber nur der jeweils Betreffende sein Konto zu sehen bekommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

henri-

die bedienung ist ok.

pm button fehlt, stimmt.

und weißer hintergrund ist suboptimal.

siehe kino ohne kaschierung am besten mit permanent-gegenlicht. brennt in den augen.

auf dem monitor ist weiß-auf-schwarz oder bernstein-auf-schwarz einfach mit weniger anstrengung lesbar.

weil er eben selbstleuchtend ist im gegensatz zu einer von licht bestrahlten reflektierenden oberfläche.

siehe auch unter "unterschied zwischen auf- und rückpro" irgendwo im netz.

tut mir leid, so rumzumeckern, aber die allgemeine augenverbrennerei auf allen monitormedien nervt mich manchmal.

das fff ist cool. ohne frage.

manchmal sticht es mir aber trotzdem zu sehr ins auge. so optisch. weil eben ein blatt papier anders lesbar ist als eine monitordarstellung derselben.

die strafpunkteversion nur sichtbar auf der eigenen profilseite find ich gut.

-rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Verwarnungspunkte ?

Moderatoren können User verwarnen.

Gab es schon immer, kann aber leicht sein, das ich die Anzeige ausgeblendet habe.

Weil steht ja eh bei fast allen auf 0 ;)

 

Warum steht diese Zeile nicht bei ALLEN?

 

Du siehst deinen Status, das sollte reichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beachten sollte man auch das Henri hier keinerlei Werbung schaltet wie in anderen Foren, er trägt also die Kosten selbst...

Selbstverständlich gibt es Werbung im Forum.

Diese ist jedoch nur als Gast oder kurz nach der Registrierung sichtbar.

 

Genau. Derzeit gibt es Werbung nur für Gäste und Neumitglieder.

Das trägt in etwas die laufenden Kosten...

Hin und wieder spiel ich da mit rum, um zu testen, was was bringt.

Jedes mal wenn ich aktualisier und die Werbung wieder überprüfen muss, überleg ich da was zu ändern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte alles was auffällt hier posten.

 

Ermutigt mich zu der kleinen Anmerkung, dass nunmehr in den neuen Themen-Überschriften offenbar alle Worte mit Großbuchstaben erscheinen - egal ob Verb oder Artikel oder Adjektiv. Amerikanische Schreibweise eben. Womit ich zu erkennen gebe, dass ich eine andere (deutsche) Darstellung ansprechender fände ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traue mich ja fast nicht, mich noch ein drittes Mal zu melden (und fürchte schon den Zorn des gesamten restlichen Forums), aber: Bisher war ich es gewohnt, beim Klick auf einen Thread-Titel zum letzten gelesenen Beitrag zu springen - um von da ab die Lektüre der neuen ungelesenen Beiträge fortzusetzen. Jetzt komme ich immer nur flach auf den ersten Beitrag der ersten Seite. Firefox 17.0.

 

Ach, und wenn ich mich schon traue: Wir haben ja inzwischen einige Threads, die mehr als einhundert Seiten umfassen. Manchmal braucht man nicht die erste und auch nicht die letzte, sondern eine mittendrin. Die Möglichkeit, eine Seitenzahl eingeben zu können, wäre in diesem Falle natürlich hochkomfortabel - derzeit muss man sich von Seite zu Seite voranklicken, was mühselig sein kann ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ermutigt mich zu der kleinen Anmerkung, dass nunmehr in den neuen Themen-Überschriften offenbar alle Worte mit Großbuchstaben erscheinen - egal ob Verb oder Artikel oder Adjektiv. Amerikanische Schreibweise eben. Womit ich zu erkennen gebe, dass ich eine andere (deutsche) Darstellung ansprechender fände ... ;)

Fixed.

Die Option "Stop shouting in topic titles" (Will turn: CLICK HERE into Click Here)

ist nicht wirklich funktionierend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nochmal: Finde es nicht schön, das auf der Startseite das Thema über dem Verfasser steht und auf der Themenseite dann der Beitrag unter dem Verfasser steht. Das müßte sich doch leicht ändern lassen. Mal sehen, was kommt.

Jens

Irgendwie kapier ich nicht, was da wo nicht passt. Kannst du mal Screenshots von den Stellen hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traue mich ja fast nicht, mich noch ein drittes Mal zu melden (und fürchte schon den Zorn des gesamten restlichen Forums), aber: Bisher war ich es gewohnt, beim Klick auf einen Thread-Titel zum letzten gelesenen Beitrag zu springen - um von da ab die Lektüre der neuen ungelesenen Beiträge fortzusetzen. Jetzt komme ich immer nur flach auf den ersten Beitrag der ersten Seite. Firefox 17.0.

 

Hmm, hab dazu jetzt nix gefunden. Da aber demnächst die nächste Version der Software rauskommt, hoffe ich mal darauf ;)

 

Ach, und wenn ich mich schon traue: Wir haben ja inzwischen einige Threads, die mehr als einhundert Seiten umfassen. Manchmal braucht man nicht die erste und auch nicht die letzte, sondern eine mittendrin. Die Möglichkeit, eine Seitenzahl eingeben zu können, wäre in diesem Falle natürlich hochkomfortabel - derzeit muss man sich von Seite zu Seite voranklicken, was mühselig sein kann ...

Schau dir mal die URL beim umschalten an. Da steht immer eine Zahl drinnen, dies sich erhöht. st__20, st__40, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die URL beim umschalten an. Da steht immer eine Zahl drinnen, dies sich erhöht. st__20, st__40, ...

Ah ja - so geht das natürlich auch. Die Zahl ist die der jeweiligen Beiträge, st__40 zeigt dann die Seite ab dem 41. Beitrag an. Da jeweils zwanzig Beiträge auf einer Seite stehen, ist das die dritte Seite. Mit st__600 hingegen kommt man zur Seite 31.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.