Zum Inhalt springen

Kinoton Teller


GloriaKC

Empfohlene Beiträge

Mal was lustiges für die Freaks .

Habe heute mal wieder etwas Eile gehabt beim neu kleben der Vorschau .

Habe die Vorschau auf den großen Ring gezogen und oben auf den Film gelegt . Habe ich schon öfter so gemacht und immer gutgegangen !

Der KinotonTeller frißt halt alles :lol:

dumm nur wenn durch statische Ladund des Films ein bis zwei Ringe in die untere fallen - dat gibt Bandsalat - so wie heute :oops:

ich habe es aber noch schnell wieder hinbekommen .

Deshalb mal ne Frage wie macht ihr das so wenn am Donnerstag das Vopa neu geklebt werden muß - hat noch jemand gute Tips aus der Praxis ? Immer her damit .

Zur Belustigung ein paar Bildies ........

 

 

852d307445.jpg

 

f1d39ca77c.jpg

 

e1ea9b206b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, beim letzen spielen halt auf den grossen ring spielen. nur hast du dir das bestimmt selbst schon gedacht. oder du fertigst dir aus zwei 21mm multiplexplatten einen noch kleineren ring an. eigentlich müsste der teller das auch fressen, so mit vollgas. eventuell auf der einlegstellung laufen lassen. könnte gehen. zumindestens laufen die kinotonteller auch auf der einlegstellung der steuerung. nur am ende gibts durch das ruckartige beschleunigen probleme. solange läuft die schose aber normalerweise nicht auf der stellung.

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns sind "Doppeldecker" grundsätzlich untersagt, dieses nicht ohne Grund, aus meiner Anfängerzeit weiß ich, daß jeder zweite Versuch im Chaos endet.

Nicht nur daß es peinlich ist, wenn die Vorstellung unterbrochen wird, meist werden auch Werbespots beschädigt.

@GloriKC, der Grund für solche Aktionen ist ja normalerweise ein Mangel an großen Ringen, warum hast du dann einen frei, um das Vorpro aufzuziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TJ

ich habe nur einen großen Ring !

Ich mach mir aber jetzt einfach selber welche - ich lasse 5 alte Trailer auf einen normalen Ring laufen und erhalte somit den gewünschten Durchmesser !

Bei dem gezeigten Film oben habe ich es schlichtweg vergessen gehabt .

cu Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher muß ich sagen, daß ein doppeldecker so gut wie keine probleme macht. die frage ist nur, mit welchen ringen man spielt. es ist auch möglich einen kompletten film ohne probleme auf einen anderen aufzulegen und von dort zu spielen. selbst wenn der untere einen großen ring hat und der obere einen kleinen. und selbst dann kann man sogar noch eine vorprogram mit einkleben. habe ich selbst oft genug gemacht. besonders wenn du am donnerstag bei 3 tellern und 3 filmen die trailer wechseln mußt. die fixierung der filmenden selbst ist dann die einzige frage. und dafür gibt es die einfachsten lösungen. die einzige bedingung ist, daß der obere film einen geringeren durchmesser haben muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die Trailer ziehen wir einfach so ein, indem wir die Werbung am Donnerstag immer auf einen kleinen Ring spielen und die Trailer dann einfach ankleben. In diesem Zusammenhang haben wir auch genügend große Ringe bekommen, so das ein einfaches und effektives Arbeiten ohne weiters möglich ist.

 

Manchmal müssen aber auch wir den "Doppeldecker"benutzen allerdings nicht mit ganzen Kopien. Ansonsten bisher auch ohne Probleme.

 

Gruß

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach Mittwochs bei der letzten Vorstellung das Vorprogramm auf Spule laufen lassen und das geänderte Programm Donnerstags in der ersten Vorstellung von der Spule auf den Teller spielen und dann Anpappen?

Oder, wenn der Saal nicht gewechselt werden muß, bei der letzten Mittwochsvorstellung in der Eispause 12-15 Bobbies um den Wickel legen. dann ist genug Platz, das Vorprogramm raus- und wieder reinzutun.

Ist auf jeden Fall sicherer als Doppeldecker.

Kinobär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab einer gewissen zahl an sälen gibt es nicht viele möglichkeiten. schließlich wird hier keiner zum joggen bezahlt, sonders dafür, daß die vorstellungen reibungslos und ohne stress über die bühne gehen. abgesehen davon kann man es sich auch unnötig schwer machen.

 

hugh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gloria

 

noch einen kleinen hinweis: lege eine seite des vorprogramms in den film rein und lasse die andere seite drüberhängen. dann relativiert sich das mit der statischen aufladung und du kannst einen weiteren teil von einem vorprogramm zusätzlich mit einlegen :wink:

 

wenn du probleme mit statischer aufladung hast spiele die filme abwechselnd tonspur oben - tonspur unten. dann hast du weniger "magneten" auf dem teller und der film muß sich nicht an eine wickelrichtung "gewöhnen".

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns machen wir das Vorprogramm schon mittwochs komplett fertig. Spielen die Filme dafür auf einen großen Ring und legen die Werbung vom kleinen Ring direkt in den Wickel rein. Oder wenn der Film auf kleinem Ring ist, wird das VoPr per Spule auf den Teller gespielt und anschliessend der Film angeklebt.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.