Zum Inhalt springen

Peter Pan! Endlich mal wieder....


THX-KEV

Empfohlene Beiträge

...ein EX Film! Ist schon ne Weile her seit ich ein EX Film in den Händen hatte. Frage mich, wieso wir das in 3 Sälen installiert haben... Naja und auf DTS-ES kann man ja wahrscheinlich sowieso pfeiffen! Irgendwie komme ich mir von den Verleihern (und auch Filmstudios) etwas verarscht vor...naja

 

Schlaft gut!

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und von den "Herstellern" der 6.1-Tonformate! Da stellt man sich als Kinobetreiber für teures Geld (Ja liebe mitlesende Heimkinofreaks, bei uns ist EX / ES nicht in jedem € 500-Receiver Serienausstattung!) die Zusatzdecoder hin und die "Software" in Gestalt entsprechender Filme lässt völlig auf sich warten. Sorry, aber wen interessiert schon, ob "Peter Pan" in EX ist? Das ist der falsche Film für dieses Format. Wir brauchen die Blockbuster in EX!

 

Zuhause gibt's dann schon (wohlgemerkt vom gleichen Hersteller) "ProLogic IIx", damit aus jedem schnöden Stereosignal 6. oder 7.1-Ton 'rauskommt und die Leute das bekommen, was sie wollen, nämlich Dampf auf allen Kanälen. Grundsätzlich ist mir ja der "professionelle" Ansatz, Filme so wiedergeben zu wollen, wie sie vermeintlich gemacht bzw. gemischt sind, sehr sympathisch (gleichwohl: wer spielt schon 7.0....), aber hier geben die Lizengeber den Leuten zuhause, was sie wollen und wir im Kino samt frustrierter Zuschauer bleiben mit der Lehrbuchstrategie außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und von den "Herstellern" der 6.1-Tonformate! Da stellt man sich als Kinobetreiber für teures Geld (Ja liebe mitlesende Heimkinofreaks, bei uns ist EX / ES nicht in jedem € 500-Receiver Serienausstattung!) die Zusatzdecoder hin und die "Software" in Gestalt entsprechender Filme lässt völlig auf sich warten. Sorry, aber wen interessiert schon, ob "Peter Pan" in EX ist? Das ist der falsche Film für dieses Format. Wir brauchen die Blockbuster in EX!

[...]

 

 

Also da muss ich in einem Punkt widersprechen, ich würde dem Film schon Blockbusterqualität nachsagen.

Ich hoffe, dass er bei euch in einem Saal läuft, in dem man ihn zumindest in EX erleben kann. Ich freu mich auf den Film.

Ich hoffe, er hat die Qualität von "Hook"! Nach dem ersten Trailer hab ich mir gedacht, dass es ein Film, wie "Fluch der Karibik" wird. Nach den neueren schätze ich eher, dass es ein Film, wie "Hook" mit einem Touch "Fluch der Karibik" wird. Ich hoffe, dass der Film auch so rüberkommt.

Jedenfalls bis her wollen ne ganze Menge Leute den Film sehen, die ich kenne. Also würde ich schon irgendwie von Blockbuster reden. Sind nämlich auch einige Leute dabei, die nicht so oft sonst mit ins Kino gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wen interessiert schon, ob "Peter Pan" in EX ist? Das ist der falsche Film für dieses Format. Wir brauchen die Blockbuster in EX!

Hallo,

jupp, wen interessiert es, ob Peter Pan, Scoooooby Doo, Derrick, Germanikus oder Zwerg Nase in EX/ ES ist!?! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und von den "Herstellern" der 6.1-Tonformate! Da stellt man sich als Kinobetreiber für teures Geld (Ja liebe mitlesende Heimkinofreaks, bei uns ist EX / ES nicht in jedem € 500-Receiver Serienausstattung!) die Zusatzdecoder hin und die "Software" in Gestalt entsprechender Filme lässt völlig auf sich warten. Sorry, aber wen interessiert schon, ob "Peter Pan" in EX ist? Das ist der falsche Film für dieses Format. Wir brauchen die Blockbuster in EX!

[...]

 

 

Also da muss ich in einem Punkt widersprechen, ich würde dem Film schon Blockbusterqualität nachsagen.

Ich hoffe, dass er bei euch in einem Saal läuft, in dem man ihn zumindest in EX erleben kann. Ich freu mich auf den Film.

Ich hoffe, er hat die Qualität von "Hook"! Nach dem ersten Trailer hab ich mir gedacht, dass es ein Film, wie "Fluch der Karibik" wird. Nach den neueren schätze ich eher, dass es ein Film, wie "Hook" mit einem Touch "Fluch der Karibik" wird. Ich hoffe, dass der Film auch so rüberkommt.

Jedenfalls bis her wollen ne ganze Menge Leute den Film sehen, die ich kenne. Also würde ich schon irgendwie von Blockbuster reden. Sind nämlich auch einige Leute dabei, die nicht so oft sonst mit ins Kino gehen.

 

 

 

aber war wohl nix mit Blockbuster :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber war wohl nix mit Blockbuster :roll:

 

 

Jo scheint so. Aber lag wohl größtenteils daran, dass der Film um ganze 6 Min. erleichtert wurde. Naja nicht nur, aber es hat dem Film sicherlich den Rest gegeben. Hab ich auch erst im Nachhinein erfahren, sonst wäre ich auch nicht ins Kino gegangen.

Frag mich aber echt was das soll.

Der Film ist durch seine erzählweise so schon viel zu anstrengend für Kinder, wozu muss man also eine FSK 6 erzwingen? Zumal auch bei FSK 12 die Kinder ab 6 in Begleitung ihrer Eltern ins Kino gedurft hätten. Also definitv völlig überflüssig. Aber so war Hook ein einigermaßen guter Pirat, nicht ganz so böse und es wurde kaum gekämpft.

Und das beste war, ein Schnitt war auch noch ganz offensichtlich. Es gibt in dem Film nämlich einen Tonsprung auf den dann auch noch eine völlig unlogische Szene folgt. Denn auf einmal sind da ein paar Leute, die vorher noch im Hintergrund standen, wie vom Erdboden verschluckt. Und gekämpft wird auch kaum, außer zwischen Peter Pan und Hook!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und in gut 3 Monaten erscheint er dann mit FSK-12 auf DVD "in der ungeschnittenen Version, die's nicht im Kino zu sehen gab" und vermutlich dts-Track. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k*tz*n möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und in gut 3 Monaten erscheint er dann mit FSK-12 auf DVD "in der ungeschnittenen Version, die's nicht im Kino zu sehen gab" und vermutlich dts-Track. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k*tz*n möchte!

 

 

Nein, das heißt nicht ungeschnitten. Bei Columbia heißt das "EXTENDED VERSION"! Siehe "3 Engel für Charlie 2", "Bad Boys 2" usw.

DTS wird da aber auch nicht drauf sein, außer Columbia ändert da auf einmal was dran, denn bei denen gibt es so gut wie nie einen DTS-Track auf DVD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und in gut 3 Monaten erscheint er dann mit FSK-12 auf DVD "in der ungeschnittenen Version, die's nicht im Kino zu sehen gab" und vermutlich dts-Track. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k*tz*n möchte!

 

Hallo,

so wie bei Sleepy Hollow, "Ungeschnitten- länger als die Kinoversion!".

Damals haben wir ca. vier Sekunden 'rausgeschnitten.

 

@PHP-Entwicklerteam, ich möchte "Puke-Smilies" integriert haben. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kotzen find ich nicht so sehr, dass die Filme auf DVD marginal länger sind, sondern dass man wegen der breiteren Zielgruppe Filme zerschnippelt. Ganz besonders regt mich die Beschneidung von FSK18 Filmen auf. Da sieht man mal, dass die Absichten der Filmemacher nicht die Absichten der Filmverleiher sind sonstige146.gif

 

Gruß,

coyote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.