Zum Inhalt springen

Serviceadresse für Bauer Filmkameras


S8ler

Empfohlene Beiträge

Manchmal passen Teile auch nicht, weil die Serie eine andere ist. Aber so lernt man was... Und bei Kameras, die einstellige Beträge Kosten, ist das kein großes Problem. :)

Meine Schlachtkameras lagern ungeschützt in einer großen Kiste. So nehmen sie nicht vie Platz weg, und wenn sie dort schlechter werden, dann macht das auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

augenblicklich bin ich dabei zwei zusätzliche Bauer C2 zu erwerben. Herr Munder riet mir dazu wegen des geradezu lächerlichen Preises. Reparieren und Warten kann er die vor dem Hintergrund fehlender Ersatzteile aber "er hat Unterlagen zu der Kamera". Getrübt wurde das Bild bei meiner Überweisung gestern Abend an Wittner für eine weitere Avichrome Kassette. Was 120 Meter Film kosten egal ob von Wittner oder von Andec mit Entwicklung kann jeder selber ausrechnen. Das liegt gegenwärtig für 30 Minuten Vorführdauer ca. 100€ höher als meine augenblicklichen Kosten für 9,5mm. Ich nehm jetzt mal in Urlaub die 9,5mm Kamera mit und verbrauche das im Tiefkühler lagernde Material. Lt H. Otte ist da über Herrn Colland und Tak in Zusammenhang mit Velvia 100 "was im Busch". Die Entwicklung warte ich jetzt ab. Weniger und kürzer filmen ist für mich keine Option. Wenn ich Hunger habe kann ich weniger essen, das nächste Stadium wäre, daß man "unnütze Esser" am Galgenbaum aufhängt. Wurde in 30-jährigen Krieg gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, die beiden Bauer C2, zu deren Kauf Herr Munder mir riet. Die erste ist schon unterwegs, Nummer zwei hab ich eben ersteigert für 7,99€ (2€ die Kamera, der Rest ist Porto). Ich freu mich keineswegs darüber, eine Schande bei dem schönen Gerät. Vom Erhaltungszustand die schönste.

Da läuft eine Nizo ab (ein "Silberling), 0 Gebote bei 1 Euro. Sagt alles über den Zustand von Super-8 aus. Auf eine Doppelacht zahlreiche Gebote. Eine Canon DS-8 hab ich gesehen, läuft in 4 Tagen ab bei bislang unter 30 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaton, eben ging eine Nikon R10 für €201,- auf eBay weg. Welchen Rückschluss ziehst Du daraus?

 

Hallo,

jetzt geht das wieder los. Am interessantesten ist offensichtlich "was ich für Schlüsse aus irgendwas ziehe".

Ich geh mal optimistisch davon aus, daß hier jeder ein Hirn hat und sich selber Gedanken darüber macht unter welchen Bedingungen er sein Hobby betreibt. Dann reden wir mal von den Bedingungen: Es gibt null Umkehrfilm für Schmalfilm. Noch gibt es Avichrome, das denkbar schlechteste Material *für unsere Zwecke* (ich betone das ausdrücklich - der Film ist nicht schlecht). Aber nur für 2 Jahre dann ist auch hier Schluß. Hinzu kommt (Achtung) das Hängen am Tropf von einem Lieferanten.

Es gibt Film nämlich Farbnegativ in 16mm. Bei 8mm gerät man damit in Preisregionen wie bei 16mm.

So jetzt kann jeder für sich Überlegungen anstellen.

Bearbeitet von Aaton 15 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaton, wenn Du nicht magst, dass sich die Leser Deiner Beiträge mit Deinen Erkenntnissen beschäftigen, warum schreibst Du sie dann? Es ist ewig und immer das gleiche... sobald man Deine Gedanken hinterfragt, wird aggressiv und beleidigt reagiert und ausgewichen.

Bearbeitet von S8ler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaton, wenn Du nicht magst, dass sich die Leser Deiner Beiträge mit Deinen Erkenntnissen beschäftigen, warum schreibst Du sie dann? Es ist ewig und immer das gleiche... sobald man Deine Gedanken hinterfragt, wird aggressiv und beleidigt reagiert und ausgewichen.

 

Hallo,

ich bin gefragt worden "was ich für Schlüsse daraus ziehe" und hab die Frage beantwortet. Vor wenigen Tagen schrieb hier einer, "daß in einem Forum doch eigentlich jeder wisse, wie einer tickt".

Genau - wenn man das weiß warum kommt dann so eine Frage?

Widerleg doch nur einen Punkt von dem was ich schrieb.

Wenn der Bauer P7 für 25 Euro verkauft wird gibt mir das jedenfalls zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Frage NICHT beantwortet, so, wie Du noch niemals eine Frage einfach in kurzer Form beantwortet hast.

Du hast darüber geschrieben, dass ein Nizo Silberling auf eBay bisher null Gebote hat. Danach Deine Schlussfolgerung, "wie es um Super-8-Film steht". Ich vermute, Du meinst also logischerweise, dass es schlecht um S8 steht. Wenn Du Zustandsbeschreibungen für Schmalfilm offensichtlich aus einem eBay-Angebot mit null Geboten herleitest, war die Gegenfrage, was Du denn dann aus einem Gebot über €201,- für eine Super-8-Film-Kamera folgerst. Darauf bleibst Du - wie nicht anders erwartet - eine konkrete Antwort schuldig. Nicht ich habe diese Theorie "Nizo = 0 Gebote => Zustand Super8" aufgestellt.

Nicht ich muss Dich widerlegen, sondern Du musst einfach nur mal begründen was Du schreibst und nicht immer rumlamentieren, ausweichen und wieder neue Schaupläze suchen, wenn Du hinterfragt wirst.

 

Die Leicina spezial, Nikon R10, Canon 1014XL-S gehen regelmäßig zu guten Preise weg.

Es gibt die Logmar und wir reden mal nicht von einigen, heissbegehrten Super-8-Film-Projektoren.

Damit ist Deine These schon mal klar widerlegt, denn dann würden diese Verkäufe ja für einen Topmarkt in Sachen Super-8-Film sprechen. Wie wir alles wissen, ist auch das nicht der Fall.

 

Letztens schrieb noch jemand, der E6-Umkehrmarkt ist derzeit (!) tot. Was gibt es denn da noch zu lamentieren? Jedem ist das klar. Abwarten was kommt ..

Bearbeitet von S8ler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Frage NICHT beantwortet, so, wie Du noch niemals eine Frage einfach in kurzer Form beantwortet hast.

Du hast darüber geschrieben, dass ein Nizo Silberling auf eBay bisher null Gebote hat. Danach Deine Schlussfolgerung, "wie es um Super-8-Film steht". Ich vermute, Du meinst also logischerweise, dass es schlecht um S8 steht. Wenn Du Zustandsbeschreibungen für Schmalfilm offensichtlich aus einem eBay-Angebot mit null Geboten herleitest, war die Gegenfrage, was Du denn dann aus einem Gebot über €201,- für eine Super-8-Film-Kamera folgerst. Darauf bleibst Du - wie nicht anders erwartet - eine konkrete Antwort schuldig. Nicht ich habe diese Theorie "Nizo = 0 Gebote => Zustand Super8" aufgestellt.

Nicht ich muss Dich widerlegen, sondern Du musst einfach nur mal begründen was Du schreibst und nicht immer rumlamentieren, ausweichen und wieder neue Schaupläze suchen, wenn Du hinterfragt wirst.

 

Die Leicina spezial, Nikon R10, Canon 1014XL-S gehen regelmäßig zu guten Preise weg.

Es gibt die Logmar und wir reden mal nicht von einigen, heissbegehrten Super-8-Film-Projektoren.

Damit ist Deine These schon mal klar widerlegt, denn dann würden diese Verkäufe ja für einen Topmarkt in Sachen Super-8-Film sprechen. Wie wir alles wissen, ist auch das nicht der Fall.

 

Letztens schrieb noch jemand, der E6-Umkehrmarkt ist derzeit (!) tot. Was gibt es denn da noch zu lamentieren? Jedem ist das klar. Abwarten was kommt ..

 

 

Hallo,

die Sache ist doch sehr einfach: Beim Schreiben dieses einen Satzes mit dem Hinweis auf den Silberling dachte ich mir, es wird doch nicht...und es wurde. Meine Begründung kennst Du und sagst selber das sei ja auch richtig. Folgt man Deiner Logik müßte der analoge Kleinbildmarkt boomen, schau Dir mal an zu welchen Preisen Leica M verkauft weden - die gebrauchten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.