Zum Inhalt springen

Töne aus dem Vorführraum


Spule

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich mal den aktuellen Stand der Aktion:

 

Uto bekam von mir ein Mikrofon für seine Aufnahmen.

 

D 21 besitzt bereits tolle Aufnahmen, und schickt sie mir als CD.

 

Martin Rowek bekommt von mir das Uher Tonbandgerät und ein Mikrofon.

 

Von Martin bekomme ich ein Band.

 

TK- Chris, B 12 und THX, braucht ihr noch "Aufnahmetechnik"?

 

Gruß

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fänds natürlich noch interessanter wenn man von verschiedenen Projektoren kleine Filmchen mit Ton macht (ca 2min) und die dann mit ner Projektorenbeschreibung einstellt :).

 

Hallo Henri, ist machbar. Ich bräuchte von euch dann die Videofilmchen, egal, ob analog oder Mini-DV, ich kann das in mpeg wandeln, und ebenfalls in die Gallery einstellen. Die Bildqualität ist aber nicht so doll :D :D :D

 

Gruß

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich könnt mir n EB-Team "ausleihen" *g* Endmaterial ist dann Mini-DV bzw DVC-Pro...

 

Vielleicht mach ich dann Wirklich so eine "Einlegeschule" bei Diversen Projektoren... wird aber eine Langwierige Geschichte... vor allem der Digitalschnitt is immer so ne Sache... (eMac sei dank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

 

ja, die Aufnametechnik bräuchte ich auch noch, ich Schleppe nicht gern die Große Grundig-anlage mit :)

 

Hallo Chris, du bekommst dann von Martin Rowek das Tonbandgerät, wenn er mit seinen Aufnahmen fertig ist.

 

Gruß

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Format kann man ja noch diskutieren. MPG ist da ziemlich veraltet (Groß und miese Qualität), fall du das VCD-MPG meinst.

Würde hier eher einen MPG-4 Codec vorschlagen: Xvid da opensource und kostenlos. (ca 5MB für 1Min in DVD Qualität)

Aber Plattenplatz interessiert ja nicht :)

 

@TK-Chris: Einlegeschule" wäre cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich könnt mir n EB-Team "ausleihen" *g* Endmaterial ist dann Mini-DV bzw DVC-Pro...

 

Vielleicht mach ich dann Wirklich so eine "Einlegeschule" bei Diversen Projektoren... wird aber eine Langwierige Geschichte... vor allem der Digitalschnitt is immer so ne Sache... (eMac sei dank)

 

Naja, für meine MEO könnt ichs Lokal-TV holen...gibt dann aber nur VHS oder U-Matic/BETA-MAX...SVHS iss zu teuer für die...

aber die wollen eh nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Format kann man ja noch diskutieren. MPG ist da ziemlich veraltet (Groß und miese Qualität), fall du das VCD-MPG meinst.

Würde hier eher einen MPG-4 Codec vorschlagen: Xvid da opensource und kostenlos. (ca 5MB für 1Min in DVD Qualität)

Aber Plattenplatz interessiert ja nicht :)

 

@TK-Chris: Einlegeschule" wäre cool

 

Ich werde meinen Technik Admin fragen, ob man in der Gallery mpeg 4 hochladen kann.

 

Gruß

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

 

ja, die Aufnametechnik bräuchte ich auch noch, ich Schleppe nicht gern die Große Grundig-anlage mit :)

 

Hallo Chris, du bekommst dann von Martin Rowek das Tonbandgerät, wenn er mit seinen Aufnahmen fertig ist.

 

Gruß

 

Robert

 

ok, denn das TS1000 is mir zu schwer *g* hmm, von Martin Rowek bekomm ichs :) na wenns danach noch Funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir die TS1000 wirklich zu schwer ist, schick sie mir, meine regale sind belastbar :mrgreen:

 

Hallo Chris,

 

mein Tonbandyoungster Dani versucht doch überall abzustauben :D

 

Wo doch er und Christian meine Sammlung erben werden... :D

 

Was ist Dani, gehe nächste Woche in das Kinocenter in Senden und frag nach, ob du für den Tonbandcheffe und alle Filmvorführkollegen hier deine Tonaufzeichnungen machen darfst?

 

Gruß

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir die TS1000 wirklich zu schwer ist, schick sie mir, meine regale sind belastbar :mrgreen:

 

Och, ich hab se erst vor 4 Monaten wieder funktionstüchtig gemacht :) war ganz verharzt da drinnen...

 

Zur Einlegeschule: Also ich könnte da ja wirklich sowas machen, da werden halt dann Videobänder verschickt :)

Ich glaub, ich werd mir mal die EB Ausrüstung übers Wochenende ausleihen... *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

in ne passable größe um es zum download zu stellen krieg ich das schon.

 

Aber nicht auf die Idee kommen das mit copyrightgeschützter Musik oder ähnlichrd zu hinterlegen ;)

 

neenee, dafür gibts ja gemafreie musik für fernsehanwendungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wird gleich Digital gedreht und auf Mpeg2 geschnitten (Offline Editing) am Pc halt... ich könnts halt dann auf DVD brennen... weil wenn die Einlegeschule fertig ist, wirds doch eine ziemliche Datenmenge...

 

Hallo Chris,

 

in meiner Gallery können folgende Formate geuploaded werden:

 

jpg,gif,png,aif,au,avi,mid,mov,mp3,mpg,mpeg,swf,wav,ra,rm,zip,pdf

 

Müssten wir halt mal einen Test machen.

 

Gruß

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kleine Filmschen kann man bei zweifelhafter Qualität auch schon mit

vielen Handys machen. z.B. Nokia 6630 .

Für einen Eindruck reicht das allemal und die Files sind recht klein.

 

Michael.

 

Stimmt, aber ich hab n 6610.. das kann keine Filmchen machen *g*

 

Ich bekomme das EB-Equipment umsonst, das Handy müsste ich mir Kaufen... da nehm ich lieber ne Schulterkamera :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ok, wenn ich fertig bin, fliegt der Uher wieder zurück nach Bayern, nur eben etwas weiter.

 

Es werden Aufnahmen von der TK 35, Siemens2000, Meoclub 16 electronic, Elmo ST 1200 und Beaulieu 4008 ZMII Super8-Kamera drauf sein.

 

Da fällt mir ein, diese Aufnahme hätte auch Chris machen können, da er den gleichen Fuhrpark hat :D Denn es gibt nichts, was Chris nicht hat. Aber es gibt einiges, was ich nicht habe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin,

aber ich glaube, wenn ich alle Geräusche aufnehmen müsste, dann bräuchten wir ein paar Spulen mehr :)

Bei 94 Filmkameras und 30 Projektoren (nur die, die bei mir zu Hause stehen) wirds schon ein Wenig eng werden :) Und jetzt mal nicht die aus meinem "Wirkungskreis" mitgerechnet *schwitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.