Zum Inhalt springen

My Big Fat Greek Wedding


Steffen Amend

Empfohlene Beiträge

nun ja; wir wollten den Film MY BIG FAT GREEK WEDDING in einer Sondervorstellung zeigen. Leider gibt es den Film nicht mehr bzw. kein Verleih hat die Rechte daran.

 

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt und ist trotzdem an einen Film gekommen?

 

Hat jemand Erfahrung mit einer Vorführung von DVD mit Beamer (ich weiß: Rechte beachten!)?

 

Kann man - falls eine Beamerprojektion in Frage kommt - die Saallautsprecher bzw. den CP500 irgendwie an den DVD-Spieler ranzwirbeln?

 

Hat vielleicht sogar jemand die 35mm-Kopie im Keller?

 

Vielen Dank für die Meldungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die rechte angeht da bin ich überfragt .Aber wenn man einen DVD Player mit eingebauten DD dekoder hat kann man wunderbar die 6 fertigen Kanäle auf den 6Channel extern Eingang auflegen.

Ich nutze das schon länger wenn ich mir mal privat im Kino fetzige 6Kanal Musik ansehe ......ACDC , Stones , Dire Straits , Queen , Pink Floyd ....oh ich schweife ab.

 

 

Für die DVD Rechte gibt es glaub ich irgend so eine Agentur , hat hier im Board glaub ich auch schon mal gestanden.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, wegen den Rechten musste mal bei dem Verleih anfragen, der sie zuletzt besessen hat. Die können Dir bestimmt weiterhelfen. Ansonsten einfach mal bei der Produktionsfirma nachfragen... So machen wir das jedenfalls immer in solchen Fällen und das hat auch eigentlich immer gut geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film im HDTV Format. Wenn du dich um die Rechte kuemmerst kannst du ne Kopie haben (aber in Englisch). Zum Abspielen wuerdest du ein D-VHS Geraet und einen Beamer der 1080i aufloesen kann benoetigen, dafuer ist die Qualitaet aber 10 mal besser als DVD.

 

bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-VHS hat folgende Beschreibung:

 

Digital Video Home System, kurz D-VHS, ist ein Nachfolger von VHS beziehungsweise S-VHS; ein Medium und Standard zur Aufzeichnung von Videos und Daten auf Magnetbändern in einer Kassette mit dem VHS-Formfaktor. Die Aufzeichnung erfolgt digital; Videoaufzeichnungen dabei im MPEG-2 Format. Neben den üblichen Fernsehauflösungen NTSC und PAL beherrscht D-VHS auch die Aufzeichnung von HDTV-Filmen.

Diese können in zwei Auflösungen abgelegt sein (720p und 1080i) und haben mindestens eine Tonspur (auch in Dolby Digital) Nachträglich wurde auch ein weiterer Tonstandard, DTS, unterstützt. Jedoch können nur D-VHS-Player neuerer Bauart diesen verarbeiten und zwischen mehreren Tonspulen wechseln. Zusätzlich sind diese Bänder mit einem Kopierschutz ausgestettet, der ein Auslesen über Firewire verhindert.

 

 

Leider machten die Filmverleiher das Format D-VHS nieder da die DVD im aufkommen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-VHS hat folgende Beschreibung:

 

Digital Video Home System, kurz D-VHS, ist ein Nachfolger von VHS beziehungsweise S-VHS; ein Medium und Standard zur Aufzeichnung von Videos und Daten auf Magnetbändern in einer Kassette mit dem VHS-Formfaktor. Die Aufzeichnung erfolgt digital; Videoaufzeichnungen dabei im MPEG-2 Format. Neben den üblichen Fernsehauflösungen NTSC und PAL beherrscht D-VHS auch die Aufzeichnung von HDTV-Filmen.

Diese können in zwei Auflösungen abgelegt sein (720p und 1080i) und haben mindestens eine Tonspur (auch in Dolby Digital) Nachträglich wurde auch ein weiterer Tonstandard, DTS, unterstützt. Jedoch können nur D-VHS-Player neuerer Bauart diesen verarbeiten und zwischen mehreren Tonspulen wechseln. Zusätzlich sind diese Bänder mit einem Kopierschutz ausgestettet, der ein Auslesen über Firewire verhindert.

 

 

Leider machten die Filmverleiher das Format D-VHS nieder da die DVD im aufkommen war.

 

Joa, leider...

 

Nur, ist es auch, wie bei der DVD Glatt gelogen, dass diese Medien "Echtes" HDTV mit 1080I oder 720p wiedergeben können... Es liegt lediglich eine Maximalauflösung vor, die "ein wenig" über PAL liegt (so ca, 780 Zeilen), in den Geräten selber, wird diese Auflösung dann "hochgerechnet" das Ergebniss ist, nun ja, es geht schon, also schlecht ist es nicht, im gegenteil aber, wenn man es wie ich, von der rein technischen Seite betrachtet, kein HDTV... (das wird dem 08/15 Kinobesucher eh egal sein, hauptsache er sieht den Film)

 

"Echtes" HDTV wird meist auf Magnetbandformaten wie HDCAM (SR) mit höherer kompression oder auch D5 (4:4:2 Komponentenaufzeichnung) gespeichert und archiviert...

Ja, das ist das TV-Leben

 

Mir ist das Kino aber immernoch lieber als Elektrobilder

 

PS.: Irgendwo habe ich hier noch mehrere D-VHS Kopierstationen rumliegen... nur wo... herrgott ich weis nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich ist 1080i nicht so gut wie 35mm, kann aber durch processor auf 1080p hochgerechnet werden, und hundertmal besser als das scheussliche PAL ist es auf jedenfall. Am besten ist die Wiedergabe wenn ein Beamer benutzt wird der das 1080i auch voll aufloesen kann, und da gibt es nur ganz wenige wie zb der Sony qualia 004, kann aber nicht im Kino eingesetzt werden da die Lichtleistung fuer grosse Bildflaechen zu gering ist. Ausserdem hat verlangt Sony fuer einen umgebauten 700W Xenon Kolben fuer diesen Projektor etwa 2000 Euro. Und der soll nur fuer 1000 Stunden gut sein.

 

Da bleiben nur die Digital Theater beamer und die Preise sind ja bekannt.

 

Mir ist natuerlich auch 35mm lieber deshalb habe mich mir ja eine E-15 fuer mein Home Theater angeschafft. Es ist uebrigens auch fuer das Gehirn viel einfacher ein photographisches Bild als echt zu akzeptieren als 1 Million Pixel, die ja die Realitaet nur representieren, auch wenn auf den ersten Blick vieleicht die Pixel besser aussehen.

 

Das D-VHS Band kann man auch auf Festplatte kopieren und dann direkt vom Computer mit software wie zb Elecard player abspielen.

 

bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.