Zum Inhalt springen

HILFE! Spartacus!


Martin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wir spielen Morgen Spartacus als DCP und ich muß mit erschrecken feststellen, daß es nur EIN DCP File ist und nicht zwei einzelne Teile! Ist mitten im DCP ein Pausenlogo und die Entracte drin und muß ich im Doremi eine Pause programmieren, oder fehlt das Pausenlogo und Entracte?

 

Falls das Logo fehlt, bräuchte ich von irgendjemandem von Euch ein Pausenlogo zur Verfügung gestellt.

 

Bei welcher Laufzeit muß denn die Pause sitzen? Ich kann auch noch nicht sagen, ob überhaupt Ouvertüre und Exit Music vorhanden sind, da der Schlüssel natürlich noch nicht gilt.

 

Es ist auch überhaupt kein Beipackzettel dabei....:-(

 

Danke schonmal für Eure Hilfe!

 

Gruß

Martin

Bearbeitet von Martin (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereite mal eine Pause in der SPL vor, rausgeschmissen ist sie schnell. Ab wann ist der Schlüssel gültig?

 

Eventuell könnte man in der DCP Dateistruktur oder der CPL schon was erkennen, aber das ist Fischen im Trüben.

 

 

 

Du solltest Dir in jedem Fall mal Universal-Pausen DCPs unterschiedlicher Länge auf Lager legen.

 

- Carsten

 

 

http://video.wikia.com/wiki/File:Spartacus_-_intermission

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verlinke Ding scheint die Pause auf der schnelleren DVD - Version zu sein. Somit müßte die Pause im DCP bei 1:49:20 in etwa liegen. Welche Szene ist denn die letzte vor der Pause?

 

Schlüssel gilt ab Morgen.

 

Fragt man sich wirklich, was der Unsinn mal wieder soll mit dem DCP. Laut Lauflänge des DCP müßte aber das Pausenlogo samt Entracte drin sein.

 

Gesamtlauflänge der vermutlich 25 B/S DVD - Version 3:08:34

Gesamtlauflänge des DCP 3:16:25

 

Werden wir Morgen sehen!

 

Hoffe auf weitere zahlreiche Antworten!

 

Gruß

Martin

Bearbeitet von Martin (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zu meiner und unserer gemeinsamen Beruhigung:

 

Das DCP von Spartacus enthält sowohl die Ouvertüre, das Pausenlogo, die Entracte, das Final und ist im Scopecontainer im 70 mm - Format 1:2,2, der Ton ist 5.1. Das DCP scheint beim flüchtigen draufgucken ähnliche optische Qualitäten wie das grausam schlechte 2001 Odyssee im Weltraum - DCP zu haben.

 

Und hier kommen die genauen Steuerzeiten:

 

Beginn Ouvertüre bei 0:00:00

Bildbeginn Teil 1 bei 0:04:03

Pausenlogo Ende bei 1:47:42

Beginn Entracte bei 1:47:47

Bildbeginn Teil 2 bei 1:50:10

Bildende Teil 2 bei 3:14:52

Final Ende bei -2 Sek

 

Zu beachten ist jedoch noch zusätzlich, daß während der Ouvertüre ein fettes Ouvertüre - Logo eingeblendet wird, während der Entracte ein fettes Entracte - Logo eingeblendet wird und während des Final ein fettes Exit - Logo eingeblendet wird. Hier muß also unbeding darauf geachtet werden, die Bildklappe entsprechend geschlossen zu halten. Dank Doremi Server ist die Programmierung zwar aufwendig, aber problemlos zu lösen.

 

Achso, und leider ist das Pausenlogo nur weiße Schrift auf schwarzem Grund und nicht wie in der Filmkopie auf blauem Hintergrund und auch in der falschen Schriftart. Da hamse also nachträglich wieder was reingebastelt..:-(

 

Beste Grüße

Martin

Bearbeitet von Martin (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe der Festplatte unseren Kopienbericht als Beipackzettel beigepackt, mal sehen, ob so ein Zettel die weiteren Reisen der Festplatte "überlebt".

 

Vielleicht sollte ich den Bericht auch dem Verleih schicken, damit dieser ihn vervielfältigen kann und den anderen Festplatten beipacken?

 

Hat jedenfalls gestern alles passend funktioniert!

 

Bei der Programmierung der Show ist allerdings aufgefallen, daß der Doremi dreimal zwischendurch keine weiteren Steuerbefehle für den Hauptfilm angenommen hat. Ein Zwischenspeichern der Show, das Wiederaufrufen der Show und Weiterprogrammieren hat geholfen. Ist das bekannt oder normal?

 

Immerhin brauchts ja über 15 Steuerbefehle in einem Hauptfilm für die einteilige Roadshow.

 

Gruß

Martin

Bearbeitet von Martin (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich den Bericht auch dem Verleih schicken, damit dieser ihn vervielfältigen kann und den anderen Festplatten beipacken?

 

Vermutlich weniger dem Verleih als dem Versender der Festplatte.

 

Bei der Programmierung der Show ist allerdings aufgefallen, daß der Doremi dreimal zwischendurch keine weiteren Steuerbefehle für den Hauptfilm angenommen hat. Ein Zwischenspeichern der Show, das Wiederaufrufen der Show und Weiterprogrammieren hat geholfen. Ist das bekannt oder normal?

 

Kenne ich in der Form nicht. Wobei ich für solche Fälle mit einer Intermission-Playliste arbeite, in die ich alles gepackt habe, was in der Pause stattfinden soll - das sind dann deutlich weniger als 15 Cues, wobei das natürlich sehr auf die jeweilige Automation ankommt.

 

Ich kenne aber durchaus merkwürdiges Verhalten der Dormis - insbesondere gibt es massive Probleme, wenn man ein und dieselbe Playliste mehrfach in eine andere verschachteln will, also zwei oder mehr Intermissions in einem Hauptfilm.

Ich wollte das mal für ein Kurzfilmprogramm machen, das als durchgehendes DCP geliefert wurde - jeweils zwischen den Filmen wurde moderiert.

 

Diese spezielleren Funktionen scheinen von Doremi nicht sauber getestet zu werden. Schon dass beim Anlegen eines Zeitplans die LIste der Playlisten nicht alphabetisch sortiert ist, spricht Bände ;-(

 

Beste Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.