Zum Inhalt springen

Boxenkauf für kleinen Raum (ca. 60qm)


wernie2

Empfohlene Beiträge

ich habe nur rund 250 bis 300 Euro zur Verfügung und möchte mir von McCrypt bei Conrad 3-Wege Boxen kaufen...

 

Wie THX schon schrieb, bekommst Du bei Thomann auf jeden Fall besseres für Dein Geld als bei Conrad oder beim MädchenMarkt.

 

:twisted: Brauchte kürzlich dringend ein Kaltgeräteanschlußkabel...7,95 Euro beim MM... :shoot1: Einkaufspreis im Versandgroßhandel um 50 Cent.

 

So einen Hals. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T-J

 

Seit ich die Preise von Conrad Schweiz mit denen vom Conrad Deutschland verglich, hab ich den Conrad Katalog kompostiert...bis zu 200% so teuer als in Deutschland! Ach wie toll, dass ich so nahe an der Grenze wohne und immer zu Obi und Bauhaus gehen kann für Elektrowaren fürs Kino ;) Dann kann ich noch die 16% Mehrwersteuer zurückfordern am Zoll...hach... :D

 

Hab selber 2 PA15e in meinem Zimmer rumstehen. Die haben nen ordentlichen Wumms und sind für 79.- / Stk. extrem gut im Preis/Leistungsverhältnis!!!

Generell hat Thomann bessere Ware zu besseren Preisen als Conny-Land und IchBinDochNichtBlöd (resp. ehem. "Das muesi grad em Urs verzelle" in der Schweiz ;) ).

 

Thomann Schleichwerbung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...immer zu Obi und Bauhaus gehen kann für Elektrowaren fürs Kino...

 

Dieses sind aber auch nicht unbedingt die günstigen Einkaufsquellen.

 

Auch nicht ohne Grund gibt es die Bezeichnung "Baumarktwaren", auch unter bekanntem Markennamen gibt es häufig qualitätsreduzierte Ware.

 

Es lohnt sich mittlerweile durchaus, die Baumarktpreise mit denen des einschlägigen Fachhandels zu vergleichen. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumärkte und sogenannte Fachdiscounter kann man echt vergessen. Oftmals wird Schrott angeboten und dieVerkäufer/Kundenberater haben meist nicht sehr viel Ahnung von der Materie. Hab mir mal ne Tischbohrmaschine gekauft. Das fing damit an, dass man mir erstmal ein Bohrstativ zeigte und endete mit eierndem Bohrfutter und einem heftigen Konstrutionsfehler. Made in China? Nein, Made in Germany!

 

War aber nicht der einzigste Vorfall.

 

Der Schrott wird dann noch zu überhöhten Preisen angeboten, z.B. eine Rotwerk-Drehmaschine für über 500 € ohne Zubehör. Für kleine Zwecke und niedrigen Anforderungen ist sie gut geeignet, aber dann schaut man sich lieber auf eBay um, wo sie oft günstiger zu haben ist.

 

Soll aber nicht heißen, dass Baumärkte grundsätzlich schlecht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumärkte und sogenannte Fachdiscounter kann man echt vergessen. Oftmals wird Schrott angeboten und dieVerkäufer/Kundenberater haben meist nicht sehr viel Ahnung von der Materie.

.......

Soll aber nicht heißen, dass Baumärkte grundsätzlich schlecht sind.

 

:wink: :wink:

 

 

Wenn König Kunde den Billig Schrott kaufen möchte, dann wird der Händler ihn auch anbieten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, jemand, der einen Trennschleifer für 9,90 Euro kauft, braucht das Teil vielleicht nur für einen einzigen Einsatz - und schmeißt das Teil anschließend weg.

 

Auch gibt es einen namhaften Schloßhersteller, unter dessen Namen u. a. Profilzylinder und Beschläge in Baumärkten angeboten werden, deren Minderwertigkeit man sogar durch die Blisterverpackung erkennt...

 

Daß die Ware in gewohnter Qualität beim einschlägigen Fachändler sogar preiswerter zu erstehen ist, sollte man sich einmal verinnerlichen.

 

Oder Zubehör für Schutzschweißgeräte, beim kleinen Fachhändler, Hinterhoflage, erheblich günstiger und in besserer Quälitat oder Sortierung erhältlich.

 

Und wehe es wird beim "Discounter" speziell, Ware, die nicht dreht ist nicht vorrätig und wird auch nicht beschafft, höchstens zu Extrempreisen. :roll:

 

Kollegen, kauft beim kleinen Fachhändler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumärkte und sogenannte Fachdiscounter kann man echt vergessen. Oftmals wird Schrott angeboten und dieVerkäufer/Kundenberater haben meist nicht sehr viel Ahnung von der Materie.

.......

Soll aber nicht heißen, dass Baumärkte grundsätzlich schlecht sind.

 

:wink: :wink:

 

 

Wenn König Kunde den Billig Schrott kaufen möchte, dann wird der Händler ihn auch anbieten......

 

Bestimmte Kunden sind blöd, denen kann man alles unterjubeln und der kapitalistische Schrotthändler lacht sich ins Fäustchen. Ich gehe auch lieber zum Fachhändler, aber die sind leider dank Obi, Toom & Co. sowie Online-Shopping rar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

:twisted: Brauchte kürzlich dringend ein Kaltgeräteanschlußkabel...7,95 Euro beim MM... :shoot1: Einkaufspreis im Versandgroßhandel um 50 Cent.

 

So einen Hals. :twisted:

 

 

Harmloses Beispiel,

 

- 10m "ISDN" Kabel...bei MM/Conrad etwa 30 Euro, bei Reichelt 1 Euro

- XLR Steckeradapter, MM/Conrad 10 Euro, Reichelt 80 ct

- Standart "Energizer" 9v Block, im "freien" Handel ab 4 Euro, Reichelt 1,45 Euro (da lohnt sichs nen Zehnerpack zu bestellen)

(die angeblich minderwertige Qualität von Reicheltprodukten kann ich nicht bestätigen, alles bestens)

 

 

 

Im Fachhandel kann man sich auch mal etwas zum testen ausleihen oder bekommt Kleinmaterial kostenlos dazugepackt.

Allerdings kann man beim Hornbach für kleines Geld auch mal nur eine Schraube kaufen, hat also alles sein Vor/Nachteile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- XLR Steckeradapter, MM/Conrad 10 Euro, Reichelt 80 ct

(die angeblich minderwertige Qualität von Reicheltprodukten kann ich nicht bestätigen, alles bestens)

 

XLR Steckeradapter um 80ct???? :shock: Der war aber bestimmt nicht von Neutrik :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.