Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rudolf2

Elmo GS Lampen zu verschenken und Schaltplan gesucht

5 Beiträge in diesem Thema

Ich habe ein großes Problem mit meinem GS1200: Er wurde gerade erst zu meiner vollen Zufriedenheit repariert und auf 250V umgebaut. Leider hielt die Freude nur sehr kurz. Plötzlich drehen sich die Spulenräder nicht mehr und die Birne geht auch nicht an. Sicher was elektrisches... Ich habe ihn mal zum Haus und Hof Elektriker um die Ecke gebracht (guter Mann repariert alle möglichen alten Geräte aus dem Bereich Unterhaltungselektronik). Er sagt er braucht einen Schaltplan. Das Service Manual ist ja sehr rudimentär (eher Mechanik).

 

Und dann habe ich hier drei neue EJL 24V 200W zu verschenken. Wer Interesse hat schickt mir eine PM mit der Anschrift :-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald, ganz herzlichen Dank!!! Das ist der Hammer :-) Die Lampen schicke ich dir gerne zu. Wie schön, dass es dieses Forum und seine hilfsbereiten Geister gibt!!!

Schade, dass ich nur so wenig Zeit für das Hobby habe (Forum, Deidesheim usw....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach einem defekten Relais an. Habe in meinem Elmo GS1200 auch ein defektes Relais gehabt. Die originalen Relais sind schwer zu bekommen bzw. sehr teuer. Habe einfach Relais von Konrad verwendet und einfach den Klemmbelegung verglichen und entsprechend angeschlossen. Da das neue Relais nicht auf die Platine passt, habe ich es entsprechend über dünne Kabel an die Platine gelötet. Kurz darauf musste ich den Greifer komplett neu justieren, da er bestimmte Filmsorten nicht gut transportieren wollte. War ein nettes Abenteuer. Hätte nicht gedacht, dass ich den Elmo GS1200 wieder flott bekomme. Immerhin hat er keine 200 € gekostet.

 

Bin kein gelernter Elektroniker und habe lediglich nur Grundkenntnisse. Um ein Relais um anzuschließen, muss man nur etwas logisch denken und löten können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×