Jump to content

Harald Müller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Über Harald Müller

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 08.09.1951

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Unterlaindern
  • Interessen
    Super8 / HDTV / Photo

Letzte Besucher des Profils

812 Profilaufrufe
  1. Harald Müller

    Der Bauer P8 kann jetzt Timecode...

    Sieh dir doch n-track Studio mal an ( gibt auch eine Demo Version glaube ich) n-track Studio kann als Slave oder Master konfiguriert werden und steuert mit MTC/SMPTE oder Midi. Vielleicht funktioniert das ja in deinem Sinn
  2. Harald Müller

    Pläne für 2019

    @Carena48: diese Stecker hat Graupner vor langer langer Zeit an den Varioprop Fernsteueranlagen und dort speziell an den Rudermaschinen eingesetzt. Bei eB.. sind momentan 2 solche Geräte in der 10€ Klasse im Angebot. Ich weiss leider nicht, ob da alle Pole belegt sind oder wenn nicht alle, welche es sind. Ich hab mir zum selben Zweck mal so ein Kabel auf Vorrat ersteigert, aber ich finde es z.Z. nicht, sonst könnte ich es dir ausmessen.
  3. Harald Müller

    KIEV 16 UE - Problem mit Bildfrequenz

    Wenn ich mir das Bild genauer ansehe, könnte das doch auch ein Fliehkraftregler sein. Richtig nach elektronischer Regelung sieht das kleine Getriebe jedenfalls nicht aus. Kannst du die Geschwindigkeit beinflussen, wenn du den kleinen Bremsklotz ( i.e. das gelbliche Klötzchen!, vermute mal es ist einer) bewegst?
  4. Harald Müller

    KIEV 16 UE - Problem mit Bildfrequenz

    Mir scheint, da sind schon 12Stck 1.5V Batterien drin. Weitere 6 Stck sind auf der Rückseite des Batteriehalters. Wenn du den Motor nur mit 9V betreibst, wird das nichts werden. Da wird die Regelung nicht mehr einsetzen, was aber ohne Schaltplan eine Vermutung bleibt. Das Netzteil, das da beschrieben wird liefert ja auch >12V.
  5. Harald Müller

    Fundstücke

    Die Frage ist doch : wo kriegst du S8 Meterware her ?? ....
  6. Harald Müller

    Einige Fragen zur Nizo 6080

    Hallo Holger, einige kurze Antworten: 1. Die Anleitung erwähnt ausdrücklich, keine Alkaline Batterien, sondern nur wieder aufladbare Akkus einzusetzen. Ich verwende mit Erfolg die Eneloop Akkus, weil vorgeladen und mit geringer Selbstentladung. 2. Da ist sicher alles ok. Die Nizo6080 ( und auch die 4080) ist die leiseste S8 Kamera, die es gab. Wenn du eine Kassette einlegst, wird's etwas lauter, durch das Laufgeräusch der Kassette. 3. Ja, erkennt alles 4. leider nein. Nur mit dem alten E100 und den hab ich zuletzt im Sommer benutz mit 2/3 Blenden plus wg Alterung. Ergebnis war astrein. Viel Spass mit der Kamera. Harald
  7. Harald Müller

    ELMO GS 1200 defekte Tonregelung

    Vielleicht ist eine Handvoll Elkos doch geringfügig billiger als eine LC Brücke? Und Auslöten musst du zu Messen ja auch, zumindest ein Beinchen .....
  8. Harald Müller

    Ricoh 800Z Super8 Kamera

    Aber einen unschuldigen Motor mit Stromstössen in die ewigen Jagdgründe zu befördern ist auch keine Lösung.
  9. Harald Müller

    Ricoh 800Z Super8 Kamera

    ?
  10. Harald Müller

    Ricoh 800Z Super8 Kamera

    Ein Motor wird heiß, wenn er mehr Strom aufnimmt ( aufnehmen muß) als er bauartbeding soll. Das tritt dann auf , wenn Lager und/oder nachfolgendes Getriebe nach langer Standzeit verharzt sind. Diesen Effekt mit der Qualität der Motorwicklung zu begründen ist schon sehr verwegeen. Vor allem warum nach 2- 3 Stunden ???? Dauerbetrieb ? oder was? In jedem Fall: reinigen hilft ! Dann läuft auch ein durch verharztes Schmiermittel schwergängiges Getriebe wieder frei und vorbei ist's mit der Überhitzung. Und der Einsatzdauer der Batterien kommt's auch zu gute.
  11. Harald Müller

    ELMO GS1200 Pcom

    z.B. den hier: https://www.freakware.de/shop/search.php?search=drehzahlmesser&set_lang=1
  12. Harald Müller

    ELMO GS1200 Pcom

    Wende dich mal an Mario Gärtner. Findest du unter MG Electronic in Internet. Herr Gärtner ist DER Experte für Elmos und kann dir 100% helfen.
  13. Harald Müller

    Der E100D kommt wieder :)

    na also: 35€, zzgl 10USD Fracht ! Aber "Standard ground" ist sicher nicht international. Und max. 5 Kassetten pro Nase. Immerhin ab 5.Oktober auf Lager. Das ist doch toll.
  14. Harald Müller

    Goodbye, Super 8...

    Ich kann dich gut verstehen, nach dem ich im April meine letzten 12 Stück E100 auf Rügen bei besten Bedingungen belichtet habe . Ich entwickle selber und bin mit dem Ergebnis dieses Prozesses 100% zufrieden, aber die technische Qualität Über-alles ist den finanziellen Aufwand nicht wert und ich war einfach nur enttäuscht. Meine S8 Geräte werde ich wenn ich aus Usbekistan zurück bin in die Biete Rubrik stellen. Hier arbeite ich auf Video , 16mm mache ich auch weiter, es wäre mein Favorit gewesen, aber leider zu schwer😢
  15. Harald Müller

    Braun Visacustic 1000 Ton geht nicht?

    Der Gleichrichter und 2200µ Elko versorgt neben dem Tonteil auch den Motor und dessen Regelung. Wenn der Motor läuft brauchst du am Gleichrichter und benachbarten Elkos nicht suchen. Auf der Regelplatine sind 2 Sicherungen (F 1.25A ) die den Tonteil versorgen ( jeweils einen den linken / rechten Kanal) Wenn die beiden ok sind und du dort 30 bis 35V messen kannst, liegt das Problem definitv im Tonteil selber. Überhaupt ist die pauschale Verdächtigung eines ganz bestimmten Elkos zwar sehr üblich ( oder besser übel ... ) aber nicht zielführend. Allerdings wird dieser Lösungsansatz hier im Forum des öfteren gerne genommen. Auf 40 Jahre alten Platinen gibt es einen Menge anderer möglicher Baustellen. Nebenbei: Elkos sind besser als ihr Ruf, solange es sich nicht um die Tantalperlen handelt, und ein 2200µ Elko ist ein anderes Kaliber. Ich würde im vorliegenden Fall auch mal die Steckverbindungen checken und alle Spannungen, die im Schaltpan eingetragen sind nachmessen. Wenn das auch nicht hilft, bist du mit der Sach- und Fachkenntnis, die du geschildert hast eigentlich am Ende. Du solltest dich wirklich an eine Werkstatt wenden, Adressen findest du ja im Forum.
×