Jump to content

André J

Mitglieder
  • Content Count

    179
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

About André J

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

674 profile views
  1. André J

    super8man daten

    Merkwürdig dass super8man.com selbst nicht im Archive.org steckt aber als subdomain von filmshooting.com doch gesichert würde. Dann ist alles noch zu finden. Besser kopiere ich die dateibaum im eigenem lager mit wget. Eternal Internet ist nicht für alle info so ewig 🙂
  2. André J

    super8man daten

    Domainname nun bei pro8mm Contact Information Registrant Contact Name: Organization: Pro8mm Mailing Address: , California US
  3. André J

    super8man daten

    Kenn ich 🙂 Aber dass war aus Spanien. Super8man war aus California. Original https://www.super8man.com/ später umgezogen nach filmshooting.com in subdirectory oder selbst mit geleichem domainname. Ziemlich wichtige website und instrumental gewesen bei die wiederauflebung von Super-8... Anfang 2000-er
  4. André J

    super8man daten

    Filmshooting.com steht bereit viele viele monaten in 'überarbeitung'. Wo sind nun die super8man daten welche so grosssprachig dort zum safe-haven kopiert wurden?
  5. André J

    Schneider Optivaron 6-66 Macro 1:1,8 ohne Fassung?

    Der verkauft einfach aus eine Kiste mit dem Sammlung einer Großvater.
  6. André J

    Schneider Optivaron 6-66 Macro 1:1,8 ohne Fassung?

    Merkwürdig ist, dass für weder Brennpunkt noch Diaphragma mechanischer Antrieb vorgesehen ist. Es muss irgendwo eingesenkt werden und dann festgehalten werden.
  7. An welche Kamera passte dieses Objektiv? Schneider Objektiv Optivaron 6-66 Macro 1:1,8
  8. André J

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Das wurde editiert aus eine viel mehr Bildern umfassende Film. Es sind gewählte Sequenzen. Einfach fest zu stellen an zu viel Detail in Schatten oder Wolkenbewegung
  9. André J

    Raritäten bei Ebay

    Also, das neuen Gehäuse sollte eine eigene Anschluss haben. Und eine Thermoschaltersicherung.
  10. André J

    Raritäten bei Ebay

    Es muss außer Kamera geladen werden. Moderne Ladegeräte bringen zu viel Ampère womit ein Widerstand in Kamera zerstört wird. Keine Theorie.
  11. André J

    Raritäten bei Ebay

    Euro 298 für ein Akku? Wer braucht 900mAh? MIt 250mAh kann man 30 Filmen belichten (laut Anleitung). Wert Euro 1500 🙂 Mit so ein vermutlich adaptives Gerät kann man nicht in Kamera aufladen.
  12. Es ist für Evaluierung. Könnte auch richtig funktionieren mit einem ATL Automat und zwei Stück von diese 3016. Händen frei und die ATL macht dumme Arbeit. Am Lomo drehen ist kein verkaufbare Arbeit und bringt wirklich nichts Extra. Einzige ist, dass eine Lomo zwei Spiralen nimmt und im Speziale Hochtank noch mehr haben kann. Wir erfahren mit was da von kommt...
  13. André J

    FILMBÖRSE KÖLN am 7. APRIL 2019

    Gibt es auch eine Website zu diese Unternehmen?
  14. André J

    Erfahrungen mit dem Beaulieu 708 EL?

    Man könnte auch im Schaltplan Markierungen angeben und erklären, was Sie dort gemacht haben? Loten kann man vom Bild nicht lernen 🙂
  15. André J

    200 Füße

    Papier ist geduldig. Es kann auch einfach ein Eingabefehler oder Traum sein. K40-film steht nicht im übersicht aber war sicherlich da. Ich habe noch einige davon.
×