Jump to content

André J

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Über André J

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

609 Profilaufrufe
  1. André J

    JOBO stellt Spezialtank zur Entwicklung von Super 8 Filmen vor

    Es ist für Evaluierung. Könnte auch richtig funktionieren mit einem ATL Automat und zwei Stück von diese 3016. Händen frei und die ATL macht dumme Arbeit. Am Lomo drehen ist kein verkaufbare Arbeit und bringt wirklich nichts Extra. Einzige ist, dass eine Lomo zwei Spiralen nimmt und im Speziale Hochtank noch mehr haben kann. Wir erfahren mit was da von kommt...
  2. André J

    FILMBÖRSE KÖLN am 7. APRIL 2019

    Gibt es auch eine Website zu diese Unternehmen?
  3. André J

    Erfahrungen mit dem Beaulieu 708 EL?

    Man könnte auch im Schaltplan Markierungen angeben und erklären, was Sie dort gemacht haben? Loten kann man vom Bild nicht lernen 🙂
  4. André J

    200 Füße

    Papier ist geduldig. Es kann auch einfach ein Eingabefehler oder Traum sein. K40-film steht nicht im übersicht aber war sicherlich da. Ich habe noch einige davon.
  5. André J

    Fuji erhöht Preise um bis zu 30%

    Mwst in Japan ist ziemlich niedrig. War 4% und heute 8 %-) . Man muss nicht bei Retro 8 kaufen aber eine Media Markt (aber 10x grösser) ähnliche Laden zu finden. Wann ich in Hiroshima/Kyoto/Osaka/Tokyo war, gab es noch so unglaublich viel Film- und selbst Duka-Waren. Wie es heute ist, weiss ich nicht.
  6. André J

    Fuji erhöht Preise um bis zu 30%

    Retro 8 ist 3x teuerer als im japanische Laden ... Eine Urlaub Ost könnte lohnen.
  7. André J

    Der E100D kommt wieder :)

    Es geht noch weiter weil neue E100 auch über Euro 50+ steht. Modern alte E100 ist bei Euro 40 noch immer interessant.
  8. André J

    Der E100D kommt wieder :)

    Eine Faktor 4,5 Inflation in 50 jahr stimmt nicht. Es muss weit mehr sein. Später hat die Filmpreise sich richtig gesenkt. Im USA war es etwa drei K40 gegen US$10? Ohne entwicklung. Dann war eine Film inkl etwa DM20 und eine Kamera DM1000-2000 (50-100x) Heute Euro 75 gegen EUro 500 (überholte gut gebraucht) oder 3000 für eine Logmar ohne Objektiv. Also 7-20x 🙂 Kamerapreisen haben sich gesenkt.
  9. André J

    Super8 Filmaterial

    Antrieb war dann besser einfach mit einem Eletrische Bohrmaschine zu erreichen. Dann bleibt die Perforator auch einfacher stabiler auf dem Tisch stehen.
  10. André J

    Der E100D kommt wieder :)

    Bizarr ist dabei, dass manche Leute solche Filmen dann mit Flohmarktkameras drehen möchten wobei seriös unterhandelt wird, um die Kamerapreise von Euro 25 nach Euro 22 oder selbst Euro 20 zu senken. 🙂
  11. André J

    Super8 Filmaterial

    Diese beide Maschinen kosten einige 10.000-den Euro. Diafilm auf 30 Meter bekommt man auch nicht so einfach mehr. Es funktioniert nur geschäftlich
  12. André J

    Super8 Filmaterial

    Und was Schaft er damit? Nur Film für eigene Bedarf?
  13. André J

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Mit ND geht es nicht bei R10 🙂 Korrektur kann am Rechten Bedienseite angegeben werden
  14. André J

    Agfa family printer

    Besser fotografiert man close-up vom Bildschirm mit einem Leica Sofort , vielleicht mit Nahlinse.
  15. André J

    Agfa family printer

    ¥8,085 war bereit etwa Euro 50 Über eBay gibt/gab es angeboten. Nicht billiger 🙂
×