Jump to content

André J

Mitglieder
  • Content Count

    197
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by André J

  1. André J

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Stimulanz um weiter zu gehen wann es mit einem Jahr geklappt hat: https://edition.cnn.com/style/article/new-york-city-timelapse-joseph-digiovanna/index.html 🙂
  2. André J

    Super-8.tv

    Filmen kostet Euro 25 pro Minut. Merkwürdig ist dann dass Filmmagazinen (und Websites) nicht funktionieren können, weil so vielen sich ein Abonnement nicht erlauben oder haben möchten, weil es Geld kostet. Im Internetera muss alles frei sein.
  3. André J

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Der 2. Film hat gestern hier in NL eingetroffen. Mit der Filmwieger zeigt es 60% belichtet. Also gehr hier noch 20% drauf und dann muss es noch irgendwo hin oder entwickelt werden. Hätte schon eine schöne Szene gefunden, ich brauche nur Sonne vom richte Ecke 🙂
  4. André J

    Raritäten bei Ebay

    Artikelstandort: Geeste, Deutschland Bekannte Verkäufer Blitz Akku mit Kamera-anschluss adapter. Richtig seltsam
  5. André J

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Wenn es geht kann ich auch mitmachen. Ich finde irgend eine Szene 🙂
  6. André J

    Leicina Batteriekorb ist einfach zu eng

    Vielleicht geht es besser wann du die gedruckte Markenfolie entfernt? Wann es nicht lackiert ist.
  7. André J

    Leicina Batteriekorb ist einfach zu eng

    Movexoom 8? 6 und 10 nehmen 6 stück AA im Halter. Also 9 Volt. Frisch vielleicht 9,5 Volt
  8. André J

    Auf der Suche nach einer Beaulieu 4008

    Es gibt sich noch millionen. Alle klein Akkus gehen am Ende drauss als Giftstoff und werden gelagert biss Ewigkeit. Nur mit LKW Lithium Akkus muss etwas gefunden werden diese auf zu arbeiten.
  9. André J

    Auf der Suche nach einer Beaulieu 4008

    Mit neunen ersatz NiCd drin geht es jahren weiter. Genau wie wann es neu war 🙂
  10. André J

    Auf der Suche nach einer Beaulieu 4008

    Ungetestet hat nur bedeutung bei zufällige Verkaufer. Bei routinierte Verkaufer ist dann meist getestet aber funktiert es nicht...
  11. André J

    Auf der Suche nach einer Beaulieu 4008

    ZM4 ist spätere produktion. Es gibt davon auch die späteste Restproduktion wobei die Leder bedeckungen nicht auf Blech modeliert sind. Objektiv ist dann mit 85 Filterschalter und kein filter im Kamera. Schöne Kameras, immer einfach zum laufen zu bringen. Akku wiederbestückung ist einfach. Geht am besten mit 2/3 AAA. Benutze NiCd und kein NIMh, dann kan man einfach die original Lader benutzen. Benutze keine modern intelligente Lader weil dann einfach Wiederstande weggebrennt werden.
  12. André J

    EMEL

    Wichtiger ist warum über die ganze länge Projektorlarm zu hören ist/muss sein?
  13. André J

    Rundliche Flecken auf der Schicht beim Fomapan R100

    Spiral versmutzung. Oder etwas mit dem Lomotank aber wann die Spiral gedreht wurde muss es auch an weitere Stellen gefunden werden. Beim trocknen könnte auch etwas drauf gespritzt sein.
  14. André J

    Rundliche Flecken auf der Schicht beim Fomapan R100

    Wurde es in eine Lomotank entwickelt? Wenn die Film wieder im Spiral eingespult wird findest du die Flecken dann grupiert?
  15. André J

    Provie neigt sich dem Ende zu...

    Es kommt von Facebook, super 8 teil
  16. André J

    Provie neigt sich dem Ende zu...

    Sharan produzierte immer noch eine richtige Menge MINOX Kassetten mit film. Dass, ist auch nicht mehr möglich weil Sharan kein breite Rollen mehr von Fuji bekommt. Anpassung an kleine Rollen ist zu kompliziert? Nun muss alles MINOX aus Amerika kommen gegen Idiot Aufpreisen, MINOX Management hat alles nach Amerika an eine Schreibmaschineverkäufer verkauft statt an Fotoimpex oder ein kleines Vertrieb im EU.
  17. André J

    Raritäten bei Ebay

    Wo hat mann es umperforieren lassen? Euro 36 pro stück. Scheint zuveil an aber heute kostet eine Super-8 Kassette auch über Euro 40+ Ich habe noch eine menge Kodak 7240 für Doppel-8 auf 30 meter Spulen 🙂
  18. André J

    Erfahrungsbericht Fumeo-Projektor

    Google analytics installiert nicht im besucher system. Es lasst einem javascript laufen im Speicer von den Browser nur wann die website geladen und gezeicht wird. Daneben werden cookie-dateien plaziert. Damit wird dan besuchdate zum analyse gesammelt. Wie sovielen es machen. Nicht nur Google. Genau wie es im real-life Laden passieren kann wann PLZ gefragt wird oder Kundennummer. Hauptsache ist doch wie es möglich ist dass leute noch soviel projektion einsatz machen 🙂 Ich habe eine Beaulieu 708 gefunden aber bei zurückrechnung ist die einsatz in stunden sehr gering. BTW Meiste Europear geschäfte liefer nach 30 jahr auch keine ersatzteilen mehr.
  19. André J

    super8man daten

    Filmshooting.com steht bereit viele viele monaten in 'überarbeitung'. Wo sind nun die super8man daten welche so grosssprachig dort zum safe-haven kopiert wurden?
  20. André J

    super8man daten

    Merkwürdig dass super8man.com selbst nicht im Archive.org steckt aber als subdomain von filmshooting.com doch gesichert würde. Dann ist alles noch zu finden. Besser kopiere ich die dateibaum im eigenem lager mit wget. Eternal Internet ist nicht für alle info so ewig 🙂
  21. André J

    super8man daten

    Domainname nun bei pro8mm Contact Information Registrant Contact Name: Organization: Pro8mm Mailing Address: , California US
  22. André J

    super8man daten

    Kenn ich 🙂 Aber dass war aus Spanien. Super8man war aus California. Original https://www.super8man.com/ später umgezogen nach filmshooting.com in subdirectory oder selbst mit geleichem domainname. Ziemlich wichtige website und instrumental gewesen bei die wiederauflebung von Super-8... Anfang 2000-er
  23. André J

    Schneider Optivaron 6-66 Macro 1:1,8 ohne Fassung?

    Der verkauft einfach aus eine Kiste mit dem Sammlung einer Großvater.
  24. An welche Kamera passte dieses Objektiv? Schneider Objektiv Optivaron 6-66 Macro 1:1,8
  25. André J

    Schneider Optivaron 6-66 Macro 1:1,8 ohne Fassung?

    Merkwürdig ist, dass für weder Brennpunkt noch Diaphragma mechanischer Antrieb vorgesehen ist. Es muss irgendwo eingesenkt werden und dann festgehalten werden.
×