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Stereominister

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  1. Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte das in dieser Form gestern von Kodak bekommen…
  2. Hallo Strad54! Ich bitte um Entschuldigung für die lange Verzögerung, da ich die letzen Monate viel unterwegs war. Das Problem konnte ich leider nicht lösen und habe seitdem automatisch belichtet. Leider hat sich die Kamera aber inzwischen aus anderen Gründen verabschiedet und ich suche immer noch nach jemandem, der sie reparieren kann seitdem der Reparaturbetrieb meines Vertrauens geschlossen hat...
  3. Ich wollte soeben eine Order bei Kodak Singapur platzieren, wurde dann aber aufgeklärt, dass derzeit keine Bestellungen für Ektachrome und Tri-x in Super8 angenommen werden. Früher kam es eher vor, dass man gesagt bekam, dass es sehr langen Lieferverzug (z.B. 3 Monate) gibt, aber dies ist mir neu. Folgende Erklärung wurde angehängt: SUPER 8 Statement re items 7452618 & 1889575 Added to SAP Master Data on July 10, 2023 Shared with CSRs and EI Americas for direct communication with customers Will NOT be posted on Kodak.com or shared via written “Kodak News” Kodak is acutely aware of the recent shortage of Super8 B&W Reversal and Super8 EKTACHROME products. Kodak is currently investing in manufacturing upgrades to improve production capacity and efficiencies for these two popular film types. Backorders are being fulfilled as quickly as possible. Considering our reduced manufacturing capacity during this upgrade process, we will temporarily not accept further orders for the following Super8 items: EKTACHROME (7452618) & Tri-X (1889575). Kodak will offer further communication as soon as new orders for these products can resume. We appreciate your continued support, patience and understanding while we implement key manufacturing improvements. There is no impact to our KODAK color negative Super 8 products 7203, 7213, and 7219. Thank you, Kodak Motion Picture and Entertainment
  4. 1A Service für ARRI - er hat meine 16SR wieder flott gemacht und überholt. Ist aber laut eigener Aussage (Dezember 2021) „semi retired“ und nimmt nichtmehr wirklich neue Kunden. Er war aber früher im Service bei ARRI und kennt alles wie seine Westentasche und hat auch entsprechende Ersatzteile und Equipment für Wartung und Reparatur. Am besten funktioniert die Kontaktaufnahme per Mail und Details (inkl Überzeugungsarbeit) bespricht man am besten telefonisch.
  5. Sehr gut! Dann hätten wir ja alle Zutaten. Es wären also zu entwickeln: - Bluetooth-device für die Kamera, welches Pilotton oder Impulse in Timestamps übersetzt und an das smartphone schicken kann, mit dem es verbunden ist - Eine iOS App, welche mit dem Anlaufen der Kamera eine Aufnahme startet, die Timestamps über Bluetooth einsammelt, Audio aufnimmt, sowie dies später für jedes Bild zu time-stretchen. Noch etwas?
  6. Das stimmt! Als "ton" braucht man hier tatsächlich nichts, die Timestamps sind das Wichtigste. Meiner Ansicht nach sollte das aber auch kompatibel sein mit "richtigen" digitalen Field-Recordern. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Smartphone in der Lage ist, professionellen Ton aufzunehmen. Das mit dem Laufgeräusch ist auch ein interessanter Ansatz - wäre aber erst Schritt 3 in meiner Prio-List 🙂 . STFT oder gibt es ein geeignetes Wavelet dafür?
  7. Meine Rede! Ich würde eben lediglich eine möglichst einfache Lösung suchen, welche keine aufwendige neue Hardware benötigt. Die meisten Super8 Kameras produzieren entweder Pilotton, oder Impulse.
  8. Ja, soweit ich das verstehe. Ohne Pilotton oder andere Impulse, die ein neues Bild kennzeichnen wird das ja eher schwierig - auch bei Federwerk.
  9. Time-code ist natürlich die Ultimative Option, aber ich wüsste nicht, wie eine Super8 Kamera das können sollte.
  10. Genau das wird doch erfasst durch die Aufzeichnung des Pilottons oder der Impulsfolge! Ob die Aufzeichnung jetzt über ein Smartphone oder über einen anderen Digitalrekorder parallel zum Live-Ton erfolgt, spielt ja erstmal keine Rolle.
  11. Nein, es geht wirklich darum über die ganze Sequenz synchron zu bleiben. Wenn wir z.b. 1min filmen, könnte auch die Audiodatei genau eine Minute lang sein, nur eben zwischendurch mal die Synchro verlieren, weil die Kamera evtl. schneller losgelaufen ist, als sie aufgehört hat (allerdings mit einem Durchschnitt von 24b/s). Wenn wir bildgenau die Tonspur zerhackstücken und jeweils alles richtig hinstretchen, sollte das aber am ende sehr gut passen.
  12. Ja, die Kodak-Kamera sollte genau dies können. Außerdem sollte die sowieso gequarzt sein. Das hilft meiner Nizo Pro, Canon 1024xls und Leicina Special nur leider nicht weiter. Ich persönlich brauche dies (erstmal) Nur für die digitale Weiterverarbeitung. Je mehr ich drüber nachdenke, umso machbarer klingt es. Bei Gelegenheit bastel ich mal etwas mit matlab oder Python.
  13. Richtig. Genau das meinte ich auch. und echtes Perfoband ist für mich schwierig - das mag zwar schön analog sein, aber das sind mir einfach zuviele Gerätschaften. Ich wüsste außerdem garnicht, wo ich das herbekomme.
  14. Genau, es geht um die digitale Bearbeitung von Einzelbildabtastungen. Ich würde behaupten, dass da mit einer brauchbaren Samplingrate Audio mehr Informationen da sind. Und bei dem Aneinanderlegen mit Perfoband macht man ja genau das - Nur eben analog.
  15. Habe zu der digitalen Frage ein neues Thema aufgemacht.
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