Jump to content

Brun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Über Brun

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

126 Profilaufrufe
  1. Brun

    DIY 8mm Kinograph

    Noch!
  2. Brun

    DIY 8mm Kinograph

    Hier mal ein Testscan vom aktuellen Setup. test10.mov Stabilisiert wurde das Bild mit BlackMagic Fusion. In einen Aufwasch habe ich die jpgs auch gleich beschnitten und als H.264 Video gespeichert.
  3. Brun

    Super8 Filmaterial

    Oder die Perforation bohren 😁
  4. Brun

    Super 8 Kassettenöffner aus dem 3D - Drucker

    @SandroP Aus was für einen Material hast du es denn drucken lassen? Ich habe mir auch deinen Artikel mal durchgelesen und da ist mir aufgefallen, dass ja die Montage an einen Tisch oder auf einer Platte gedacht war. Von daher wären die Löcher zum Verschrauben im Model nicht schlicht. Mit der Montage auf einer Platte dürfte das Material auch um einiges mehr aushalten. Gruß Brun
  5. Brun

    Super 8 Kassettenöffner aus dem 3D - Drucker

    @SandroP Ich habs versucht. Allerdings hab ich noch nie eine geöffnet und scheinbar mich ein wenig unintelligenter angestellt. Zu mindestens sind alle Ecken an der Kassette abgebrochen.
  6. Brun

    Super 8 Kassettenöffner aus dem 3D - Drucker

    Hallo Sandro, hier mal ein paar Impressionen. Ich hatte es erst hochkant probiert. Aber das ging net wirklich. Nach etwa 1h hat sich das Teil vom Druckbrett gelöst. Nun hatte ich es einfach mal horizontal versucht. Es hat gerade so aufs Druckbrett gepasst. Das hat auch den Vorteil, das es stabiler sein dürfte. Da es keine große Belastung zwischen den Ebenen gibt. Dieses Teil habe ich mal nur mit 20% Füllung gedruckt. So dauert es etwa 3h. Bei 100%Füllung sogar über 8h. Wobei die 20% schon einen sehr stabilen Eindruck machen. Aktuell lasse ich grad nochmal einen Druck mit 50% Füllung laufen. Gruß Brun
  7. Brun

    Super 8 Kassettenöffner aus dem 3D - Drucker

    So hatte ich es auch erstmal vor. ABS hat nur einen kleinen Nachteil. Wenn es sich abkühlt zieht es sich ein wenig zusammen. Von daher hoffe ich das es auf der Platte hält. PS: kannst du es eventuell als SketchUp Datei exportieren?
  8. Brun

    Super 8 Kassettenöffner aus dem 3D - Drucker

    Ich versuche es mal zu drucken. Die Länge macht mir allerdings etwas sorgen. Mal sehen ob es gerade bleibt. Gruß Brun
  9. Brun

    Super 8 Kassettenöffner aus dem 3D - Drucker

    Ich kann theoretisch 200mm breite drucken. Diagonal könnte es eventuell gehen. Wenn ich wieder daheim bin kann ich es ja mal versuchen. In was hast du es denn konstruiert? Eventuell könnte man es wirklich als Zweiteiler machen.
  10. Brun

    Super 8 Kassettenöffner aus dem 3D - Drucker

    Tolle Sache! Aber was meinst du mit ob dir jemand das ausdrucken kann. Du hast es doch selber schon gedruckt? Ich könnte es dir mal in ABS drucken.
  11. Brun

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Gegenvorschlag: Einer hat die Kassette und einer will die Kassette und die zwei shwätzen dann mal miteinander. Was soll der Spass denn dann pro Teilnehmer kosten? Ich finde, einer sollte sich als Koordinator berufen. Derjenige sammelt das Geld ein und besorgt die Kassette und schickt sie los. Wenn sie voll ist wird sie dann zur Entwicklung geschickt und zurück an den Koordinator. Dann kann sich ein neuer Koordinator berufen fühlen.
  12. Brun

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Hmmm. Stimmt. Ich habe mich etwas zu kompliziert ausgedrückt. Eigentlich wollte ich eher sagen, dass es eventuell sinnvoll wäre erstmal ein Preview zu erstellen. Ein professioneller Scan ist ja auch nicht gerade billig. Wenn beim Belichten oder beim Transport was falsch gelaufen ist hat man das Geld für den Scan nicht in den Wind geschossen.
  13. Brun

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    Wie oder mit was wurde der Film denn gescannt?
  14. Brun

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Wie wäre es wenn der Film vorher erstmal von jemanden gescannt wird un zu sehen ob es sich überhaupt lohnt. Und dann könnten wir abstimmen ob und wo gescannt wird.
  15. Brun

    Raritäten bei Ebay

    🤦‍♂️ Okay. Sorry. Hab nicht richtig gelesen.
×