Jump to content
LuTe

Erfahrung mit IREM Gleichrichter EX100D/1?

6 Beiträge in diesem Thema

Ein Hallo an die Runde,

 

Hat jemand Erfahrung mit den elektronischen Gleichrichter IREM EX100D/1, oder sogar diese im Einsatz?

 

Für Rückantworten bin ich Euch dankbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die EX 180 und EX 200, problemlos. EX 100 gibts in Oslo NFI, auch problemlos. Die Lüfter haben wir allerdings mal tauschen müssen.

Einziger Punkt, die Widerstände für Leerlauf geben manchmal auf, belastet da Lastspannung geringer ist, als Leerlaufquelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

wir denken da an eine Neuanschaffung, da bei den eingesetzten Gleichrichtern die Reparaturkosten einen Punkt überschreiten, bei der eine Neuanschaffung Betracht gezogen werden sollte.

Leider haben wir in der letzten Zeit immer wieder wegen den Gleichrichtern Ausfälle gehabt.

IREM hatte damals bei der analogen Technik super (schwere) Gleichrichter, bei den wir nie ein Ausfall hatten....

 

Bei IREM ist halt nur etwas Zeit ins Land gegangen...  :1_grinning:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Thomas:

Planst du den Kauf eines Neugerätes oder hast du ein gebrauchtes im Blick?

Hallo Thomas,

wir denken da an eine Neuanschaffung, da bei den eingesetzten Gleichrichtern die Reparaturkosten einen Punkt überschreiten, bei der eine Neuanschaffung Betracht gezogen werden sollte.

Leider haben wir in der letzten Zeit immer wieder wegen den Gleichrichtern Ausfälle gehabt.

IREM hatte damals bei der analogen Technik super (schwere) Gleichrichter, bei den wir nie ein Ausfall hatten....

 

Bei IREM ist halt nur etwas Zeit ins Land gegangen...  :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eigenartig. Bei uns begannen die Probleme eigentlich erst nachdem wir einzelne Spielstellen auf elektronische GLR umgebaut hatten. Die alten Schrieber (sowohl die großen als auch die kleinen) hielten idR Jahrzehnte. IREM haben wir aus einem seit 10 Jahren stillgelegten Kino geholt. Anschalten:läuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×