Jump to content
Arni

Neue Festplatte in Server setzen (Doremi Show Vault)

4 Beiträge in diesem Thema

Juten Morgen,

 

ich möchte 3 neue Festplatten verbauen, hätte jemand eine kleine Anleitung? Kann ja im Prinzip nicht so schwer sein. Neue, kompatible Festplatten sind schon vorhanden

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du die Inhalte vom 3*1TB RAID rüber retten, oder liegen die nochmal separat auf Platten, einem NAS oder anderen Doremis im Haus? Der Plattenumbau an sich ist nicht so aufwendig, zeitaufwendig ist ggfs. das Sichern der existierenden DCPs und das Rückspielen. Welche Software ist denn auf dem Doremi? Hast Du mitbekommen, dass man in der aktuellen 2.8.18 jetzt auch 4TB Platten verwenden kann? Nebenbei lässt sich ggfs. auch der untere 4. Slot nutzen. Kommt drauf an, ob Du jetzt einfach die existierenden 3*2TB drin haben willst, oder ob Du lieber einen Maximalausbau anstrebst. WD RED 4TB sind vergleichsweise günstig. Ist noch Garantie auf dem ShowVault?

 

Ich habe letztens einen Umbau von 3*1 auf 3*2 gemacht und noch screenshots davon.

 

- Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×