Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ToddAO

16mm Anamorphot an Selecton IIo

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Möchte einen Anamorphot an eine Selecton IIo anbauen.

Wie macht man das am besten ?

Gibt es da einen Anbausatz ? Habe den kleinen 48er Ana von Rathenow

Vorgesehen scheint das nicht zu sein....

Wohl bei allen 16mm Projektoren nicht ?

Dabei gibt es doch einige 16mm Filme in CS ...

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na komm, Du hast auf Ebay selbst schon 16mm Standmaschinen mit Anamorphotenhalter verkauft, schon vergessen?

Die einschlägige Literatur zu den Projektoren inkl. der Zubehörlisten hast du ebenfalls in deinem fiktiven Museum zusammengetragen als du die Geräte von Hrn, Nill abgestaubt hast - ach ich vegaß, ging ja alles in die USA.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Siio gehörte ein Halter für den Isco C Size, 42mm, klappbar. Gibt 2 Anas, 1,5 x normgerecht, und 2x für Reduktionskopien. 

DeR Durchmesser des Ostmülls ist leider 20 mm zu gross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb TK-Chris:

Na komm, Du hast auf Ebay selbst schon 16mm Standmaschinen mit Anamorphotenhalter verkauft, schon vergessen?

Die einschlägige Literatur zu den Projektoren inkl. der Zubehörlisten hast du ebenfalls in deinem fiktiven Museum zusammengetragen als du die Geräte von Hrn, Nill abgestaubt hast - ach ich vegaß, ging ja alles in die USA.

 

 

was ist denn das für ein merkwürdiges Posting ? Kehrst Du hier gerade Dein innerstes Selbst nach außen und schließt von Dir auf andere ?
Nill, das war der Wirtschaftsleiter der FWU ? Mit abstauben meinst Du wahrscheinlich historische Technik davor zu bewahren für gewerblichen Kinobetrieb zerbaut, d.h. zerstört zu werden. Und wer hier auf hinterhältige Weise seine Finger im Spiel hatte weist Du wahrscheinlich am besten.
Die historischen Maschinen der FWU, B14 Studio und Selecton Studio incl Rotosynanlage 5kw haben wir selbstverständlich weiter im Bestand.
Die moderne Technik der FWU von Kinoton hatten wir damals wieder betriebsbereit vor Ort instand gesetzt. Anamorphoten hatten die aber auch keine. Inzwischen wird das aber auch verschwunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb stefan2:

Zum Siio gehörte ein Halter für den Isco C Size, 42mm, klappbar. Gibt 2 Anas, 1,5 x normgerecht, und 2x für Reduktionskopien. 

DeR Durchmesser des Ostmülls ist leider 20 mm zu gross.

Das ist fein zu wissen.
Und meine 5 Selectons, Studio, Schiesskino, HiKohleversion mit Handhebel, Xenon900 Druckknopf und Xenon1600 mit Handhebel Polumschaltbar, haben es leider auch nicht...Life gesehen habe ich das noch nie.  "Ostmüll" würde mir schon genügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Filmfool Mach gern am Wochende an unserer. 

Das ist ein ganz netter Klapphalter. 

Und Recti muss niemand mehr nutzen. Selbst die alten Isco sind da űberlegen gewesen. 

 

-St

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht das am Bildwerfer aus, mit der serienmäßigen Anamorphothalterung.

 

IMG_20180407_174321.thumb.jpg.c84ee6a2153d0ad00e2b1cc64524616a.jpg

IMG_20180407_174330.thumb.jpg.d21133436890f10cd2aeee9351791dd3.jpg

IMG_20180407_174347.thumb.jpg.8f324797492089c163b44ed040c55346.jpg

 

Und der dazugehörige Anamorphot:

IMG_20180407_174539.thumb.jpg.ea0248d8d20874f379cda9ff5aa337e7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha; ist die Adapterplatte in dem etwas bläulicheren grün also einerseits am Armhalter der Selecton befestigt ?

und wo ist sie unten befestigt ?

Schraublöcher im Kopf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×