Jump to content
preston sturges

SMPTE DCP von MARIA BY CALLAS

6 Beiträge in diesem Thema

Da kann man dem Verleih nur sagen: Selbst schuld, welchen Sinn hat es, da vorzupreschen, wenn es ausgerechnet auch noch untertitelte Versionen geben soll...

Wie lautet denn die vollständige CPL, bzw. wer hat das gemastert?

 

Mir hat kürzlich jemand gesteckt dass in Deutschland noch knapp 400 Serie1 DLPs eines einzigen Herstellers installiert sein sollen...wenn man das mit den anderen beiden Herstellern und Kinoton Geräten hochrechnet, kann man locker von 700-1000 Installationen ausgehen, die zumindest projektorseitig keine SMPTE Untertitel oder Captions darstellen können...

 

- Carsten

bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb carstenk:

Wie lautet denn die vollständige CPL, bzw. wer hat das gemastert?

 

 

MariabyCallas_FTR-1-25_F-177_DE-DE_51_2K_PK_20180403_WG_SMPTE_OV

MariabyCallas_FTR-1-25_F-177_FR-DE_51_2K_PK_20180403_WG_SMPTE_OV

 

Ja, zwei OVs für die beiden Sprachfassungen ;-)

Auf der Platte waren noch zwei weitere, FR-XX und FR-EN. Auch OVs. Insgesamt mehr als 600 GB Daten.

Hab ich unseren Servern erspart.

 

"WG" ist Wilkner.

Das Ding ist mit Clipster erzeugt.

Ich behaupte mal, dass es keinen guten Grund für SMTPE gab.

(Abspannzeit in den Metadaten gibts natürlich auch nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obendrein hätte man bei reiner OV Lieferung auch gleich die Untertitel einbrennen können.

Vielleicht ist es ja Wilkners eigener SMPTE Test... ;-) Aber hatte man dazu auch die Rückendeckung des Verleihs?

Naja, man lernt durch seine Fehler...hoffentlich....

 

 

- Carsten

bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×