Jump to content
Sign in to follow this  
monline

Probleme DCP´s mit unterschiedlichen Frames Playliste

Recommended Posts

Hallo zusammen,

sind euch Problem mit bekannt wenn ich in der gleichen Playliste DCP´s mit 24 & 25 Frames habe?

Ich hatte mehrfach Artefakte.(kein ständiger Fehler) 

(Geräte :NEC 3240 & IMB)

VG

monline

Kommt bei manchen Server/Projektorkombinationen schonmal vor. Bekannt z.B. beim Dolby DSS200 - da flackert z.B. mal was grün zwischen CPLs unterschiedlicher Bildrate. Im Zweifelsfalle Serverblack und /oder Dowser zu/auf zwischen die Inhalte in der SPL packen.

- Carsten

Hat Dein IMB die Firmware 30.11c?

Downgrade auf 30.07z, seitdem ist bei mir Ruhe.

Sollte eigentlich mit der neuen Firmware gefixt werden, steht aber nichts in den Release Notes (im Gegensatz zum HDMI-Problem, was hoffentlich behoben ist)

VG

Was ich bei Dcps mit abweichender Framerate gerne mache:

mit Dcp-o-matic öffnen, dann die Bildrate auf 24fps umstellen und Dcp dann wieder erzeugen.

Da man ja auch gerne mal einen Werbeclip bekommt der viel zu laut ist, kann man das dann auch gleich beheben.

Ob einem der "Aufwand" das Wert ist oder man es bei einer Bildstörung im Bruchteil einer Sekunde belässt muss man natürlich selber wissen.

Alex

Lohnt sich jedenfalls bei Clips, die man immer wieder spielt. Da es ohne Neucodieren und somit extrem schnell geht und man den Trailer ja in der Regel eh über irgendeinen PC zieht, selbst bei Material sinnvoll, das man nur ne Woche in der Playlist hat.

- Carsten

Am 3.9.2019 um 17:23 schrieb thrak:

Downgrade auf 30.07z, seitdem ist bei mir Ruhe.

Falls Ihr GeminiMan in 3D spielen wollt und früher (vor dem Downgrade) die HFR-Tests erfolgreich bestanden habt - der IMB muss dafür mindestens 30.08m haben.

- Carsten

Edited by carstenk (see edit history)

Die alternative Firmware (in unserem Fall jene 30.08m) haben wir nicht angefasst, die habe ich zu Testzwecken und Fehlereingrenzung regelmäßig geladen.

Bei uns hat die 30.11c bei gemischten 24/25fps-Playlisten dafür gesorgt, dass regelmäßig der IMB abgeschmiert ist und wir erst den kompletten Projektor runterfahren mussten, samt stromlos machen und 10 Sekunden warten. Erst dann konnte man einen neuen Versuch starten. Wie gesagt, seit dem Downgrade keine Probleme mehr.

Oh wow, wie fängt man sich so einen Bug bei einem IMB ein, der so lange im Markt ist? Naja, die Amis können halt nicht bis 25 zählen.

Edited by carstenk (see edit history)

Wir haben die 30.11c auch am laufen und es gibt bei uns keinerlei Probleme bei gemischten Playlisten. Habe erst letzte Woche zum Test ein 30fps DCP erstellt und das mit in die Liste gemischt.

vor 11 Stunden schrieb thrak:

Die alternative Firmware (in unserem Fall jene 30.08m) haben wir nicht angefasst, die habe ich zu Testzwecken und Fehlereingrenzung regelmäßig geladen.

Bei uns hat die 30.11c bei gemischten 24/25fps-Playlisten dafür gesorgt, dass regelmäßig der IMB abgeschmiert ist und wir erst den kompletten Projektor runterfahren mussten, samt stromlos machen und 10 Sekunden warten. Erst dann konnte man einen neuen Versuch starten. Wie gesagt, seit dem Downgrade keine Probleme mehr.

Bei uns war es der gleiche Fehler. Der Projektor ist aber immer nur bei einer 4K Playliste abgeschmiert & da nur beim Übergang zwischen 24 fps zu 25 fps DCP´s.

Hat jemand schon die neue Frimware getestet? (30.11d & 30.08n)

VG

monline  

Am 9.11.2019 um 21:09 schrieb thrak:

Gibt es hier News bzgl. 30.11d?

Hallo zusammen,

keine Probleme mit den neuen Versionen!

VG

monline