Jump to content
scoutladen

TK 35 Probestart

Recommended Posts

Die TK 35 ist nun vom gröbsten Schmutz gereinigt, so dass ich einen Probelauf ohne Film wagen könnte. Um zumindest mal zu testen, ob der Projektor läuft. Der TK 35 ist umgebaut auf 230 Volt und sollte in meiner Vorstellung einfach laufen, sobald ich den Schalter umlegt. Spannung liegt an, auf Stellung 2 bekommt auch die Lampe Strom.

 

Was muss ich tun, damit der Motor anläuft? Benötige ich dazu die Kurbel, um den anzuwerfen?

 

ITK4UUCY6bZvHIVu7yqt3yW1EDKpPiEiwXbmgsqd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei langer Standzeit, verhartem Getriebeöl oder, und niedrigen Temperaturen tut sich der TK Motor etwas schwer mit dem Anlauf, da kann schonmal die Sicherung durchbrennen. Unter diesen Umständen kann man beim Anlauf mit der Kurbel etwas nachhelfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Zweifelsfall mal einen Ölwechsel machen. Ich hatte schon TKs, bei denen das Öl eher an Honig erinnerte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...