Jump to content

A cure for redness

Recommended Posts

Sehr schön! Danke für das tole Interview.

Leider scheint es stellenweise etwas unglücklich übersetzt.

Vielleicht magst Du z.B. "verlässt der alte Druck die Behandlung" zum Beispiel durch "verlässt die einst rote Kopie die behandelnden Bäder" ersetzen? Das klingt mir verständlicher.

Geschmunzelt habe ich auch über die "überschüssige rote Dominante"... ich glaube "die dominanten Rottöne" ist weniger musikalisch. 🙂

(Rot wirkt in der Tat wie im Überschuss vorhanden, weil Cyan eben ausgeblichen ist. Und Alberto verstärkt nicht das Cyan, sondern schwächt Magenta und Gelb ab.)

Nochmals DANKE für das tolle Interview!

• Like 1
vor 10 Stunden schrieb F. Wachsmuth:

Sehr schön! Danke für das tole Interview.

Leider scheint es stellenweise etwas unglücklich übersetzt.

Vielleicht magst Du z.B. "verlässt der alte Druck die Behandlung" zum Beispiel durch "verlässt die einst rote Kopie die behandelnden Bäder" ersetzen? Das klingt mir verständlicher.

Danke für den Hinweis, der eine "Druck" ist mit tatsächlich durchgerutscht.

vor 54 Minuten schrieb Jensg:

Das ganze müßte ja dann auf Kosten den Kontrastes gehen, das Bild daher heller und flauer werden. Ob das die Lösung ist?

Jens

Ja, das geht auf Kosten des Kontrastes. Ist Abwägungssache. Hier kannst Du Dir ein paar Bewegt-Bild-Beispiele ansehen (Abspielen startet direkt an der Stelle wo es um Albertos Behandlung geht):

Habe gerade bei Alberto Vangelisti meinen Flog uber den Kuckuck´s Nest de-roten lassen....

Unterschied zwischen Film und Bandklebestelle..... dazu wird der Film gewaschen, also

sauber und bischen mehr elastisch....

K.

Kuku.jpg

Dein Kukuksnest scheint aber auch fast gar nichts mehr an Cyan zu haben. Die Kamera hat dafür ja ordentlich Cyan reingedrängte, siehe Perfoloch. 🙂

Ich find das Ergebnis aber echt ganz ordentlich. Allemal besser als so ein Blaufilter bei der Projektion.