Jump to content

Modernisierung meiner TK35 Anlage

WernerK
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum, 

ich will meine TK35 Anlage modernisieren und bis Herbst wieder richtig zum laufen bringen. Die Anlage ist komplett und noch mit Gleichrichter, Transistorverstärker und den alten Lautsprechern dazu ausgestattet. Die Anlage hat sowohl Halogen als auch Glühlampen Ausstattung. Ich möchte die Anlage modernisieren, den Ton und das Licht und das die sie ohne Gleichrichter betrieben werden kann. Wer im Umkreis von Berlin hat Lust auf das Projekt und würde mir für eine Summe X die Projektoren modernisieren 

Beste Grüße

Werner

Posted (edited)

Eine Anfrage diesbezüglich könnte sich bei Dirk Lieben Audiorepair Service in Wandlitz lohnen.
Für die Summe X bekommst Du ein motorisiertes Wickelwerk für 1800 Meter, ein Beamer-Lampenhaus und Rotlicht-Stereotonabtasung.

Was genau meinst Du mit Gleichrichter? Es klingt so, als ob Du das große schwere Schaltgerät meinst, welches nach entsprechendem Umbau der TK35 nicht mehr erforderlich ist.

Edited by Martin Rowek (see edit history)

vor 19 Stunden schrieb Martin Rowek:

Eine Anfrage diesbezüglich könnte sich bei Dirk Lieben Audiorepair Service in Wandlitz lohnen.
Für die Summe X bekommst Du ein motorisiertes Wickelwerk für 1800 Meter, ein Beamer-Lampenhaus und Rotlicht-Stereotonabtasung.

Was genau meinst Du mit Gleichrichter? Es klingt so, als ob Du das große schwere Schaltgerät meinst, welches nach entsprechendem Umbau der TK35 nicht mehr erforderlich ist.

Kann ich nur empfehlen 👍hab meine TK35 ebenfalls bei Dirk Lieben umrüsten lassen und bin sehr begeistert 🤗

Wo wir hier gerade das Thema TK haben:

Ich suche noch aus den TK - Schaltgeräten zwei Stück von den Stufenschaltern, die zur Einstellung der Spannung verwendet werden.

Die Motordrehschalter könnten auch nicht schaden, sind aber nicht so wichtig.

Vielleicht hat da ja jemand was übrig?

Liebe Grüße

Martin