Zum Inhalt springen

Frage zu Kosten


kromker

Empfohlene Beiträge

also...vor ein paar tagen waren ein paar freunde ich am rumspinnen unser altes kino in unserem heimatdorf wieder aufzumachen....die lage ist ganz ok..in der region gibts sonst keins ,nur in der nächst größeren stadt.

nun würde mich mal interessieren was so ein film kostet bzw.die leihkosten.oder kann ich denn film nach abspielen behalt?

wie läuft das?

..ein link würde mir auch reichen..kann so nichts finden

liegt wahrscheinlich an falschen suchbegriffen.. :oops:

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kruz gegooglet...einwohnerzahl 11000 nächst größere stadt ca 10 kilometer entfernt .die kinos da alle teur (ca7-9 euro)und man musss überall im parkhaus parken ...kurze meinungsumfrage: Könnte das klappen???

 

Das kino selber was ich im auge habe hat einen nur einen saal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo kromker,

11.000 EW sind zu wenig bei nur 10 km bis zur nächsten Kinostadt,

aber probieren könnt Ihr es natürlich trotzdem. Kino funktioniert

manchmal gerade dort, wo man es für unmöglich hält.

 

Kommt auf die monatlichen Kosten an und wieviel Ihr zunächst

investieren müßt. (Würde allerdings davon abraten.)

 

Wo genau soll es denn sein?

Oder glaubst Du, daß Euch jemand Euren (Alp)traumstandort wegschnappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig Sache das. Ihr solltet dafür mindestens 2 Säle einplanen, sonst wirds wahrscheinlich nix. Ich betreibe so was mit einem Saal in einer ähnlichen Stadtgröße und Umfeld. Das funktioniert eigentlich nur auf ehrenamtlicher Basis, sonst erwirtschaftet das Kino nur Miese. Nur, ob man das für Jahre will, so in etwa ne Halbtagsstelle für umme machen, das muß man sich ganz ganz gut überlegen.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Potenzial einer Stadt von 11.000 Einwohnern, kann man nur sehr schwierig einschätzen. Wenn man davon ausgeht, dass der Durchschnitts Besuch pro Einwohner bei 1,7 liegt, so bedeutet das für dich das das Potenzial deiner Stadt bei ca. 18.700 Besuchern pro Jahr liegt.

Dies ist das gesamte Besucherpotenzial würde bedeuten dass niemand in eine andere Stadt fährt dass du alle Filme optimal auswerten kannst. Da du die Nachfrage mit einem Kinosaal allerdings nicht optimal befriedigen kannst, auch hinsichtlich der Ausstattung beziehungsweise das Nachfrageverhalten der Besucher das heutzutage zu den Multiplexen tendiert, wirst du nur einen Bruchteil dieser Besucher erzielen schätzungsweise 5000 bis 6000. Bei 5000 Besuchern was du etwa einen Deckungsbeitrag 2,50 € pro Karte. Zuzüglich der Kinowerbung, wie etwa 0,30 € in deiner Orts Klasse bringt. Wenn man jetzt noch eine äußerst starke Gastronomie/Concession unterstellt, weil wir drei Euro pro Besucher Deckungsbeitrag erwirtschaftet wird, so liegst du bei einem gesamten Deckungsbeitrag von 5,80 € netto. Somit liegt der Deckungsbeitrag, also der Betrag der zur Deckung deiner gesamten Fixkosten wie Miete, Pacht, Energie, Personalkosten, Kosten der Verwaltung zur Verfügung steht bei 34.800 € p.a.

 

Somit ergibt sich aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine ganz klare Abratung zu diesem Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine vorherige Standortanalyse nicht unterschätzen:

 

- Atmosphäre und bisheriges Besucherverhalten

- Soziodemographische Faktoren

- Geographische Lage und Einzugsgebiet

- Konkrete Lage Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten, soziales Umfeld

- Marktforschung (Anzahl der Mitbewerber u.a. Freizeitangebote, Größe der potentiellen Zielgruppe)

- Finanzierungsplan (Miet-, Preis, Lohniniveau; Förderprogramme sowie Steuern und Abgaben)

- Bausubstanz (Keller, EG, Etagen; Eingangsbereich, sonstige Gebäudemischnutzung, Erkennbarkeit des Gewerbes an der Außenfront usf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor ein paar tagen waren ein paar freunde ich am rumspinnen unser altes kino in unserem heimatdorf wieder aufzumachen....

Heimatdorf + rumspinnen + altes Kino = ?

 

kann ich denn film nach abspielen behalt?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sonst noch Wünsche? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

.

 

Wo ist er denn überhaupt abgeblieben, der kromker?

Flutsch und weg? :roll:

 

War ihm wohl nicht so wichtig.

Schade, hätte gerne mehr erfahren über dieses alte Heimatdorfkino.

Dann wüßte man wenigstens später, wo es war bevor es abgerissen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein mich gibt es noch

Ich war im Urlaub....auch mal erholen ich mich muss...

ich danke allen die hier was hingeschrieben haben auf meine kleine frage.

besonders zu der rechnung/wie man das ungefähr über den daumen peilen kann was man so verdient.

danke herzlich dafür.

und an die es viellleicht interressiert..weil wurde ja auch gefragt und hilft vielleicht auch ein bischen :

es geht um die alten "berglichtspiel"in hasbergen...vielleicht kenn es ja einer..

habe aber nicht nachgefragt ob mans überhaupt pachten kann....

wollte vorher infos haben..

und die hab ich bekkommen!!

Danke nochmal allen herzlich dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.