Zum Inhalt springen

Wieder ein Kino in Meerbusch bei Düsseldorf?


Kohlebogen

Empfohlene Beiträge

Industriegebiet Büderich? U-Bahn Lörick / Löricker Str.- Hansa Allee?

 

Ich kenne Düsseldorfer die weiter fahren nur um ein gutes Kino zu erleben und speziell wenn die Filme in Originalsprache gezeigt werden.

 

 

 

.

 

Hallo!

 

Ich kenne Leute, die fahren Kilometer ohne Ende, nur um einen schönen "rundum" Abend zu erleben. Ich bin mir der Tatsache bewußt, dass ich hier mit einem "nur" KINO, nicht in die Gänge kommen werde. Die Zeiten dürften wohl vorbei sein..... Ich möchte hier ein Gesamterlebnis schaffen und den Leuten nach der Vorstellung nicht Euro 4,00 für ein Bierchen oder Euro 15,00 für ein Schnitzel mit Fritten abknöpfen.

 

Oki... ein schönes Wochenende Euch allen

 

:D

 

Grüße aus Meerbusch

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch der Meinung das "Kino alleine" sich heutzutage unheimlich schwer tut. Natürlich muss das Kino der Mittelpunkt und die Hauptattraktion bleiben, aber drumrum muss auch was geboten sein.

 

Bin sehr gespannt was noch aus dem Projekt wird, bitte auf dem Laufenden halten !

 

 

Grüße

 

Main666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Super wie ist der Link zur Galerie?

 

Darf ich mal dumm fragen warum 4 Maschinen pro Kino?

 

DANKE

 

.

 

Moin zusammen!

 

Die Maschinen sind aus meinem restaurierten Fundus und mit denen würde ich dann auch gerne wieder im Kinobetrieb arbeiten. Die Maschinen mussten nicht extra für diesen Zweck gekauft werden.

 

Grüße aus Meerbusch

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Licht von Xenon & Kohle so unterschiedlich? Mal Dumm gefragt und das kann ich am besten :D

 

 

.

 

Wie sagt man so schön: Es gibt keine dumme Fragen 8) Es gibt dumme Menschen, weil sie keine Fragen stellen!

 

Also... ich habe vor gut 33 Jahren mit Ernemann 7b und Kohle gearbeitet und dann irgendwann auf Xenon umgestellt. Ich kann nur sagen, dass die Licht- und Farbqualität gegenüber Xenon deutlich wärmer in den Farben gewesen ist.

 

Grüße aus Meerbusch

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na is doch klar, Option Kohle und das im Überblendbetrieb.

Das hat natürlich Konsequenzen: 4 Digitallesegeräte sind dann auch fällig.

 

Hallo!

 

Der Betrieb mit Kohle hat einfach etwas mit Nostalgie zu tun. Die Maschinen sind in ihrer ursprünglichen Bauweise völlig unverbastelt und sollen sicherlich nicht im regulären Spielbetrieb laufen. Als weiteres dient diese Aktion dazu, interessierten Leuten einmal zu zeigen, wie es vor Urzeiten in Sachen Lichterzeugung und Überblendbetrieb ausgesehen hat.

 

Grüße aus Meerbusch

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo,

 

ist Sommerpause oder warum geht es hier nicht weiter :D :?:

 

Erzähl doch bitte mal was so in der zwischen Zeit los ist.

 

DANKE

 

 

.

 

Moin!

 

Sommerpause war angesagt. Bin am vergangen Montag erst aus dem Urlaub zurück und bin nun mit einem angeklemmten Nerv im Rückenbereich erst einmal ausser Betrieb :evil: . Von meiner Voranfrage bei den Behörden ist jedoch noch kein schrifltlicher Bescheid eingetrudelt.

 

Grüße aus Meerbusch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen!

 

Von der behördlichen Seite ist d.Z. noch keine Mitteilung gekommen. Vielleicht haben die guten Herren noch Sommerpause. Mal sehen, was in den nächsten Tagen so passiert. Ich werde jedenfalls Anfang der KW32 einmal dezent nachfragen, wie der Verlauf meiner Anfrage gewachsen ist.

 

Bis dahin....gut Bild und Ton

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was gibt es neues? Wirst Du auch Digitale Projektion machen?

 

 

MfG

 

 

.

 

Moin zusammen!

 

so.... ich habe jetzt einen Termin für die erste Ortsbegehung am 16.08.2007 bekommen und werde mal schauen, was die guten Herren vom Bauamt und von der Feuerwehr zu sagen haben.

 

Grüße ais Meerbusch

 

PS: Digital? Ich werde erst einmal schauen, ob ich die erste Hürde in Sachen Genehmigung überwinde. Über alles was danach kommt, werde ich mal schauen :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo liebe Kollegen,

 

hier nur eine kurze Info in Sachen "KINO in MEERBUSCH"

Der erste Frust macht sich ganz heftig breit. Nach der letzten Besichtigung in Sachen "Bauamt und Brandschutz" sind wir wahrscheinlich mit unserem Etat bereits am Ende. Bei einer überschlägigen Rechnung werden die Kosten für die Erfüllung der "Versammlungsstättenverordnung- und Brandschutz" die Marke von Euro 155.000,00 überschreiten. Irgendwie sind die Verhältnismäßigkeit zwischen Nutzen- und Kosten d.Z. ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Mal sehen, was die ganze Sache nach genauer Überlegung noch bringt.

Menno... vielleicht bin ich auch zu lange raus aus dem Geschäft, um zu verstehen, was in diesem Gewerbe so abgeht. Ich werde Euch in Kürze berichten, welche Überlegungen ich in dieser Richtung anstelle werde. Der Traum ist noch nicht ausgeträumt.

 

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projektor und Stühle hinstellen, ein bettlaken an die wand tackern...

 

Das reicht nicht für ein Kino...

 

Insbesondere bei der umfangreichen konkurrenz von Meerbusch, müßte DEIN Kino eine wirkliche Augenweide sein oder andere Vorzüge gegenüber den großen Centern bieten können, daß die Leute unbedingt zu DIR wollen!

 

Ich stelle mir (denn so war ich auch) den klassischen Kinobesucher so vor:

 

Ich will einen aktuellen Film sehen bzw. einfach wissen was so alles läuft, denn nicht jeder verfolgt ständig das Programm, sondern kümmert sich erst dann drum, wenn er Lust hat, ins Kino zu gehen.

 

Dann schau ich erstmal am besten dort nach, wo am meisten Filme gleichzeitig laufen. Denn da ist die Auswahl am größten. Da bietet ein Kino mit 12 Sälen wesentlich mehr, als eines mit 3en.

 

Und bevor ich jetzt noch überall rumschauen muß, ob der film da läuft, wo ich vielleicht hingehen möchte, gehe ich gleich da hin, wo ich eh grad nachgesehen habe. Weil ich sonst - nach murphys law - sowieso grade den film, den ich sehen möchte, dort nicht sehen kann, wo ich ggf. wollte.

 

Also muß das Kino so anziehend sein, daß ich erstmal DORT schaue, was läuft, bzw. trotz der mittelmäßigen wahrscheinlichkeit nachsehe, ob der film zufällig dort läuft...

 

Und wenn die behördlichen Auflagen 150T€ kosten, ist das Gebäude entweder sowas von heruntergekommen, daß ein Neubau sinnvoller wäre, oder Deine Überlegungen nicht so voll ausgereift sind, denn 150 T€ sind sehr schnell ausgegeben. Insbesondere, wenn es drei Säle werden sollen.

 

650 sitze

150 sitze

140 sitze

 

zusammen 940. Da die Leute nicht stehen wollen..... Muss irgendeine Sitzgelegenheit her.

 

80 euro pro stuhl (und das sind sicher keine neuen dann...) ergäben schon mal 75 T€

 

Hm, 28mx9m und 48m projektionsentfernung?

 

d.h. zwei wände á 48x9 m (die seitenwände werden doch wohl etwa so lang sein, wie die projektionsentfernung ist, nicht?) und nehmen wir an, leinwand ist genau so teuer wie wandbespannung dann gleich 2 (vorne und hinten) mal 30x9 m

 

ergibt so ungefähr 1700 qm

wenn die wandbespannung 20€ pro qm kosten täte,

wären das schon 30 T€

 

macht mit den 75 von oben schon mal über 100T€ allein für (alle) Stühle und die wandbespannung EINES Saales...

 

da mußt du einfach in größeren dimensionen denken, schätze ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.