Jump to content

HARRY POTTER 5 - Rekord


preston sturges
 Share

Recommended Posts

in der bild zeitung war n coupon über 1€ preisnachlass. wollte man zur preview spielen musste man diesen aktzeptieren, man kann ihn aber nur zu 10% abrechnen.

 

komme gerade von der vorstellung. eine schwache preview für uns. 20 plätze (von 130) waren noch frei, sonst waren wir meist übervoll und durften heimschicken (oder stühle stellen *gg*)

 

der film selbst hat mich etwas enttäuscht. die fsk von 12 ist eine frechheit, mancher actionstreifen mit fsk16 is harmloser... die story wurde zu stark verändert, 20-40 minuten mehr hätten dem film nicht geschadet... ich wage zu behaupten das dies der "schlechteste" potter werden wird, sobald es die fans peilen wird der film zahlentechnisch ziemlich abstürzen möcht ich behaupten...

 

vor was es mir vor allem graut sind die eltern die mit ihren 6 jährigen kindern in den film gehen...die armen kids...

Link to comment
Share on other sites

Liegts am Wetter oder am Film? Nur meckernde Kunden heute... :shock: (Und nein, es lag ausnahmsweise nicht an mir :P )

298/398 möglichen Kunden in 2 Vorstellungen, ich hab mir mehr Andrang vorgestellt...nun gut, es sind ja Ferien.

 

die fsk von 12 ist eine frechheit, mancher actionstreifen mit fsk16 is harmloser...

[...]

...vor was es mir vor allem graut sind die eltern die mit ihren 6 jährigen kindern in den film gehen...die armen kids...

 

Absolut! Bei uns kamen mehrfach Kinder raus, die sich gefürchtet haben. Die Einstufung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Mit drei Kopien über 2000 Besucher heute - bei uns war der Bär los!

 

Das Feedback auf den neuen Potter ist allerdings auch bei uns eher verhalten. Eine Mutter beschwerte sich an der Kasse, dass sie nicht verstehen könne, wie der Film eine Freigabe ab 12 Jahren bekommen konnte und verliess mit ihren beiden Kindern wütend das Kino.

Link to comment
Share on other sites

sehr viel effekte gemischt mit beinahe horror, ist schwer zu erklären, muss man gesehen haben... vor allem das ende hätten se ruhig in richtung buch laufen lassen können aber das potter einen auf exorzist junior macht und von voldemort bessesen ist...sorry was soll die scheise...im buch spricht voldemort mit dumbledor, es wird auch bisschen gezaubert, aber da ist nicht die rede von fliegenden scherben und auch nicht von irgendwelchen besessenheiten. wenn es kein kinderfilm wäre hätt ich gesagt hey nette effekte, nette idee, so muss ich sagen sorry hollywood, da habt ihr mal gepflegt ins klo gegriffen, die armen kids, das arme buch...

 

was mir auch noch gerade einfällt ^^ waren die dementoren im dritten nich schon genug als sie ihre umhänge hatten? musste man jetzt auch noch die umhänge weglassen um so noch weitere kids zu schocken (und dann interessanterweise im nachhinein bei der gerichtsverhandlung die dinger mit umhang beschreiben :D )?!

Link to comment
Share on other sites

ja,ja die wundersamen entscheidungen der fsk - wie oft wurde da schon drüber diskutiert - harry ist nun mal ab 12 und wer als kinobesitzer meint, das er besser ab 16 wäre, kann ja seinem umsatz schaden und einen dementsprechenden aushang in seinem kino machen und die besucher explizit darauf hinweisen 8)

Link to comment
Share on other sites

Und hier liegt das eigentliche Problem. Eltern sind sich nicht darüber im klaren, das die Berechtigung sein 6 jähriges Kind mit in einen Film ab 12 zu nehmen bedeutet: Dieser Film ist eigentlich nix für Kinder unter 12. Beschwerden sind vorprogrammiert und prompt am ersten Spieltag vorgekommen. Diese scheiß PG geschicht sollte man schleunigst wieder abschaffen!

 

Allerdings, wenn man sieht was heutigen 4.Klässlern im Sexualkundeunterricht zugemutet wird....ich bin ja bestimmt nicht prüde, aber das....

Link to comment
Share on other sites

das der film nicht für kinder unter 12 geeignet ist und das eltern mit ihren 6jährigen da reinkönnen ist sicherlich nicht toll, aber es ist mal so und die eltern die das machen, lassen meist ihre kinder daheim auch im fernsehen gucken, was die kids wollen - also die regelung mit dem pg ist an sich schon okay, aber die eltern sind es nicht.

man sollte auch nicht vergessen, das kinder einen film mit anderen augen sehen als wir - wir versuchen dann mit unserem wertesystem dann das für die kinder zu beurteilen - ich habe schon kinderfilme erlebt (z.b. happy feet), bei dem 5jährige rauskamen und sich gefürchtet hatten - und jetzt sage mir einer wieso.

Link to comment
Share on other sites

Aus dem selben Grund wie meine Tochter sich mit 4 Jahren fürchtet "Spirit" alleine zu sehen. Das ist aber eine ganz andere Liga! Natürlich sehen Kinderaugen ganz anders. Das gilt aber kaum bei Shock Effekten wie beim Potter. Für ab 12 will ich den durchgehen lassen, aber drunter? Auch nicht in Begleitung der Eltern. In den USA (von denen man sich das PG System doch abgeschaut hat) gibt es doch auch eine Altersklassifizierung ohne PG oder verhaue ich mich da? Warum muss bei uns gleich alles ab 12 = alles ab 6 sein? Und das ist in den Meisten Fällen so zu sehen.

 

Übrigends....

 

also die regelung mit dem pg ist an sich schon okay, aber die eltern sind es nicht.

 

.... was glaubst du warum es Jugendschutz gibt?

Link to comment
Share on other sites

Übrigends....

 

also die regelung mit dem pg ist an sich schon okay, aber die eltern sind es nicht.

 

.... was glaubst du warum es Jugendschutz gibt?

 

die frage ist eine gute frage, klär mich doch mal auf :lol: :D :lol:

Link to comment
Share on other sites

Also, die Biene landet auf der Blüte und steckt ihren Rüssel in den Saft der Blume (so zumindest laut Biene Maja)...........

 

 

Also, ich glaube das Jugendschutzgesetz (spezifiziert ;-) ) gibt es, weil die Eltern (und bitte, um Gottes Willen nicht alle!) gelegentlich nicht qualifiziert sind zu entscheiden was das Beste für den Sproß ist. Und dann gibt es nocht die, die es nicht interessiert... und dann gibt es noch die in Dummheit erzogen dieses gar nicht entscheiden könnten...

Link to comment
Share on other sites

in amerika gibt es folgende ratings:

 

The current MPAA movie ratings consist of:

G - General Audiences

All ages admitted

PG - Parental guidance suggested

Some material may not be suitable for children

PG-13 - Parents strongly cautioned

Some material may be inappropriate for children under 13.

R - Restricted

Under 17 requires accompanying parent or adult guardian.

NC-17

No one 17 and under admitted.

 

laut wikipedia

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht in deutsch ;-)

 

G (general audiences) [bearbeiten]Entspricht dem deutschen „Freigegeben ohne Altersbeschränkung“. Der Film ist für Personen jeglichen Alters freigegeben.

 

 

PG (parental guidance suggested) [bearbeiten]Diese Einstufung empfiehlt eine vorherige Begutachtung oder die Begleitung durch ein Elternteil oder einen Erwachsenen.

 

 

PG-13 (parents strongly cautioned) [bearbeiten]Diese Einstufung ist eine deutliche Verschärfung der PG-Freigabe. Es wird empfohlen den Film erst Jugendlichen ab 13 Jahren zugänglich zu machen.

 

 

R (restricted) [bearbeiten]Diese Einstufung erlaubt es Jugendlichen unter 17 Jahren mit Begleitung eines Elternteils oder Erwachsenen den Film zu besuchen.

 

 

NC-17 (no one 17 and under admitted; ehemals X-Rated) [bearbeiten]Der Film ist ohne Ausnahme nicht zugänglich für Jugendliche, die 17 Jahre oder jünger sind. Also ist der Film nur für Jugendliche über 18 Jahren zugänglich.

 

 

 

Also gibts das dor auch nicht was ich meinte, schade schade schade. Wer hätte das von den sonst su prüden Ammis gedacht.

Link to comment
Share on other sites

nackte brustwarze muss abgeklebt werden, aber wer rumballert mit zig waffen, das ist okay - so ist das in good old america.

es soll noch bundesstaaten geben, da ist nicht mal der zungenkuss in der öffentlichkeit erlaubt aber waffen tragen für minderjährige ist da eher erlaubt.

Link to comment
Share on other sites

Mit drei Kopien über 2000 Besucher heute - bei uns war der Bär los!

 

Das Feedback auf den neuen Potter ist allerdings auch bei uns eher verhalten. Eine Mutter beschwerte sich an der Kasse, dass sie nicht verstehen könne, wie der Film eine Freigabe ab 12 Jahren bekommen konnte und verliess mit ihren beiden Kindern wütend das Kino.

 

Bei uns auch :D

 

Ich war vom Inhalt enttäuscht da inhaltlich soviel fehlt das der tiefere Sinn der handlung fast völlig verloren geht. Ich kann fast nicht glauben das da eine gute Überleitung zum sechten teil möglich ist.

Ok, ein 1000 Seitenbuch (Hardcover) zu verfilmen is schon ein Kunststück ^^

Link to comment
Share on other sites

ja,ja die wundersamen entscheidungen der fsk - wie oft wurde da schon drüber diskutiert - harry ist nun mal ab 12 und wer als kinobesitzer meint, das er besser ab 16 wäre, kann ja seinem umsatz schaden und einen dementsprechenden aushang in seinem kino machen und die besucher explizit darauf hinweisen 8)

 

Lol und dann muss ein Sennheiser Spot aus dem Program weil er als bösartig eingestuft wurde. lachplatte

Link to comment
Share on other sites

ja,ja die wundersamen entscheidungen der fsk - wie oft wurde da schon drüber diskutiert - harry ist nun mal ab 12 und wer als kinobesitzer meint, das er besser ab 16 wäre, kann ja seinem umsatz schaden und einen dementsprechenden aushang in seinem kino machen und die besucher explizit darauf hinweisen 8)

 

Lol und dann muss ein Sennheiser Spot aus dem Program weil er als bösartig eingestuft wurde. lachplatte

 

Bitte, wer erzählt denn so etwas?

 

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&...ineindex=1

 

Das ist der alte Spot. Warum auch immer der plötzlich raus sollte, die FSk kanns kaum gewesen sein!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.