Zum Inhalt springen

Kino Insolvenzverfahren


3dcg

Empfohlene Beiträge

Evtl. kann da ja der eine oder andere was kaufen oder übernehmen:

 

# 2007-07-19

 

MBS Kino GmbH, Gelsenkirchen, 80 IN 167/03, Registergericht Gelsenkirchen, HRB 4323

 

# 2007-07-12

 

Atoll Film Kinobetriebe GmbH, Polling, IN 268/07, Registergericht München, HRB 164812

 

# 2007-07-12

 

Politt GmbH & Co. KG Kinobetriebe, Recklinghausen, 80 IN 727/03, Registergericht Recklinghausen, HRA 2309

 

 

(Quelle: Justizportal)

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007-07-27

 

Capitol Kino GmbH, vertr. d. d. GF Ulf Gottschalk, 78054 Villingen-Schwenningen, 1 IN 53/07, Registergericht Freiburg, HRB 700517

 

" ... werden die mit Beschluß vom 05.04.2007 angeordneten Sicherungsmaßnahmen aufgehoben."

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Jammer....

Ich kenne zwar die gegend nicht, aber laut Karte sind dort einige Kinos.

ich habe gelesen an dem Starlight Kino ist das Kino in Penzberg intressiert.

In Penzberg ist es ja auch eine Sensation. Das Kino ist ja unmittelbar neben Bad Tölz, wo es ja glaub ich 9 Säle gibt. Das Kino P dürfte ein Neubau in einem Fachmarktzentrum sein.

 

An alle Ö-User:

Wird es in Ö demnächst Schließungen geben? Insolvenzen sind ja bei uns selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Informationsstand bez. Schliessungen in Österreich:

 

Amstetten:

Mozartkino, 2 Säle, absofort. Grund: Eröffnung Cineplexx mit 6 Sälen.

 

Central Kino Linz:

Haupteinkaufsstr. direkt an der Landstraße, im Herzen von Linz. Das letzte Innenstadt Kommerzkino schloß im November 06.Grund: 2 Multiplexe an der Peripherie von Linz, 1 x 12, 1 x 10 Säle.

 

Zum Glück eine Neueröffnung:

Aus dem ehemaligen Kino Schwanenstadt wird ein Programmkino. Betrieben vom Filmclub Schwanenstadt.

 

Desweiteren sind in Österreich in Planung bzw. kurz vor Spatenstich:

 

Liezen/Stmk.: 6 Saal Mulitplex Kino

Fürstenfeld/Stmk.: 8 Saal Mulitplex Kino

Oberwart/Stmk.: 5 Saal Multiplex Kino

Neunkirchen/Bgl.: 6 Saal Mulitplex vor Wiedereröffnung (10/07)

Hartberg/Stmk.: 1 Programmkino, 1 3D Kino, 1 Openairkino (12/07)

Wels/Oberösterreich: Zubau 4 Kinosäle zu bestehenden 4 Saalkino.

Wels/Oberösterreich: Programmkino täglich. Programmkinoverein Wels.

 

Interessant ist der Schwerpunkt Steiermark, da hier noch ein sehr interessanter Markt vorhanden ist.

 

Liebe Grüße aus Österreich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Informationsstand bez. Schliessungen in Österreich:

 

Amstetten:

Mozartkino, 2 Säle, absofort. Grund: Eröffnung Cineplexx mit 6 Sälen.

 

Central Kino Linz:

Haupteinkaufsstr. direkt an der Landstraße, im Herzen von Linz. Das letzte Innenstadt Kommerzkino schloß im November 06.Grund: 2 Multiplexe an der Peripherie von Linz, 1 x 12, 1 x 10 Säle.

 

Zum Glück eine Neueröffnung:

Aus dem ehemaligen Kino Schwanenstadt wird ein Programmkino. Betrieben vom Filmclub Schwanenstadt.

 

Desweiteren sind in Österreich in Planung bzw. kurz vor Spatenstich:

 

Liezen/Stmk.: 6 Saal Mulitplex Kino

Fürstenfeld/Stmk.: 8 Saal Mulitplex Kino

Oberwart/Stmk.: 5 Saal Multiplex Kino

Neunkirchen/Bgl.: 6 Saal Mulitplex vor Wiedereröffnung (10/07)

Hartberg/Stmk.: 1 Programmkino, 1 3D Kino, 1 Openairkino (12/07)

Wels/Oberösterreich: Zubau 4 Kinosäle zu bestehenden 4 Saalkino.

Wels/Oberösterreich: Programmkino täglich. Programmkinoverein Wels.

 

Interessant ist der Schwerpunkt Steiermark, da hier noch ein sehr interessanter Markt vorhanden ist.

 

Liebe Grüße aus Österreich !

 

 

neunkirchen burgenland?? mein lieber freund, aber wirklich nicht. wir (bzw. ich, weil ich bin nämlich genau dort +g+) befinden uns in niederösterreich.

wo hast du deine infos her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neunkirchen/Bgl.: 6 Saal Mulitplex vor Wiedereröffnung (10/07)

 

 

neunkirchen burgenland?? mein lieber freund, aber wirklich nicht. wir (bzw. ich, weil ich bin nämlich genau dort +g+) befinden uns in niederösterreich.

wo hast du deine infos her?

 

Freut Dich das oder erschreckt Dich das? Oder kannst Du Dir das nur nicht vorstellen?

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo VC !

 

Wow, du hast natürlich Recht !

 

Neunkirchen ist in Niederösterreich.

 

Kleiner Nachtrag zu Neunkirchen. Ein sehr riskantes Kino, da 15 km entfernt das Cineplexx Wr. Neustadt steht (ehemals Village cinemas, auch neben Wien 3 beide durch Cineplexx übernommen).

Zur Beruhigung für VC: Wr. Neustadt ist Niederöstereich, oder ? :D

 

Oberwart ist im Burgenland, nicht Steiermark, knapp an der Grenze zur Steiermark. Da ist mir auch ein Irrtum unterlaufen.

 

War in Geographie nicht umsonst schlecht :wink: !

 

Ansonsten sind die Infos korrekt.

 

Liebe Grüße an Alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut Dich das oder erschreckt Dich das? Oder kannst Du Dir das nur nicht vorstellen?

 

was meinst du?

 

 

 

 

Kleiner Nachtrag zu Neunkirchen. Ein sehr riskantes Kino, da 15 km entfernt das Cineplexx Wr. Neustadt steht (ehemals Village cinemas, auch neben Wien 3 beide durch Cineplexx übernommen).

Zur Beruhigung für VC: Wr. Neustadt ist Niederöstereich, oder ? :D

 

vollkommen richtig +g+

hinzuzufügen ist, dass wn (wr. neustadt) das kino in nk (neunkirchen) nicht besonders spürt - dazu ist es wohl dann doch zu klein.

abgesehen davon versteh ich nicht ganz warum nk noch einen versuch wagt - denn imho wird es wieder nicht funktionieren.

 

Oberwart ist im Burgenland, nicht Steiermark, knapp an der Grenze zur Steiermark. Da ist mir auch ein Irrtum unterlaufen.

na, das is mir schon wieder nicht aufgefallen - so sehr hab ich mich auf nk konzentriert +g+

der ganze irrtum ist ja auch nicht so tragisch... nur:

 

Ansonsten sind die Infos korrekt.

... woher hast du die nun? gib deine quelle preis! +g+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut Dich das oder erschreckt Dich das? Oder kannst Du Dir das nur nicht vorstellen?

 

was meinst du?

 

 

Nun da es ein geometrisches Missverständnis war :D ist es wohl egal, aber Dein Posting klang so als ob Du da sitzt und Dir die Aussagen vom VorPoster cinechris nicht vorstellen kannst und dabei zwischen Freude oder Schreck pendelst.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut Dich das oder erschreckt Dich das? Oder kannst Du Dir das nur nicht vorstellen?

 

was meinst du?

 

 

Nun da es ein geometrisches Missverständnis war :D ist es wohl egal, aber Dein Posting klang so als ob Du da sitzt und Dir die Aussagen vom VorPoster cinechris nicht vorstellen kannst und dabei zwischen Freude oder Schreck pendelst.

 

 

.

 

nun - weder noch. schlicht u einfach hats nicht gestimmt +g+ egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald in Oberwart das Multiplex eröffnet, ists wohl aus mit dem dortigen Gloria Kino(2 Säle). Und das ist sehr schade, denn es ist eins der wenigen Landkinos mit zumindest einem vernünftig großen und gepflegten Saal, und hier wird hoher Wert auf Projektion und Ton gelegt. (weniger allerdings auf akzeptablen Umgang mit zahlendem Publikum, aber das ist eine andere Geschichte).

Betroffen wird auch das Kinocenter (3 Säle) in Pinkafeld sein (10km). Da hier ein einst überdurchschnittlich großer Saal brutal geteilt wurde und eine Schuhschachtel in Garagengrösse dazugebaut, und das ganze unter in vieler Hinsicht abenteuerlichen Bedingungen betrieben wird, hielte sich die Trauer um evtl. Verlust in Grenzen, wenn, ja, wenn ich hier nicht buchstäblich Kindheit und Jugend (fast jeden Sonntag!) verbracht hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald in Oberwart das Multiplex eröffnet, ists wohl aus mit dem dortigen Gloria Kino(2 Säle).

 

das beste bsp dass auch das multiplex zuerst eingehen kann ist eben nk - nicht vergessen dass in einem umkreis von weniger als 5km sich noch das kino wimpassing (ein großer saal) und das kino ternitz (3 säle, gleicher besitzer) befinden... und die gibts im gegensatz zum plex beide durchgehend noch +g+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist halt die Frage, welche Ansprüche man an ein Kino bezügl. Sauberkeit und die Vorführqualität stellt. Aber richtiges Bildformat und adäquater Ton sowie Beheizung im Winter sollten als Standard vorausgesetzt werden...

 

Eine Frage @ cinechris betr. Hartberg: Wo soll das Programmkino entstehen und wer wird es betreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Bez. Programmkino in Hartberg. Am Ökopark wird derzeit ein 3D digital Kino gebaut, daß nach einem fixen Plan spielt. Vom Fr - So. jeweils eine Vorstellung am Abend wird es als Programmkino in Betrieb sein. Alternativnutzung eben. Jedoch wird es Programmkinoware spielen bzw. auch ältere Klassiker. Betreiber ist der Ökopark selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nebenkriegsschauplatz:

 

2007-08-27

 

FFV Kinofoyer-Zeitschriften GmbH, Köln, 72 IN 443/07, Registergericht Köln, HRB 52588

 

2007-08-27

 

EXTRA Cinema & Event GmbH, Koblenz, 21 IN 117/03, Registergericht Koblenz, HRB 6347

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eure Euphorie ja nicht bremsen, Leute, aber zumindest zu zwei Kinos kann ich sagen, vergesst es.

Die MBS Kino GmbH kenne ich gut, denn dort habe ich vorführen gelernt.

Das dazugehörige Kino war das Cinema im Unicenter in Bochum. Schönes Zweisaalhaus. Dieses Objekt wurde schon vor 2 Jahren von einer Familie für kurze Zeit weitergeführt und steht seit nun ca 1,5 Jahren leer. Zur Insolvenz zu sagen ist, dass es sich dabei nur um die Firma handelt die nun aus dem Register eliminiert wird. Mehr nicht. Auch gehörte das Kino nie der Firma sondern wurde vom Management des Unicenters gemietet.

 

Für die Firma Pollit gilt das gleiche. Das dazugehörige Kino war das Cineworld in Recklinghausen, dass aber unter neuer Führung schon lange weiterläuft.

 

Auch sei zu sagen, dass oft Firma und Objekt zwei paar Schuhe sind. Wenn dann die Firma platt geht, hat ja der Immobilienbesitzer damit nix zu tun. Für den heisst es dann in der Regel nur, nen neuen Pächter zufinden, aber er kann nicht von dem Insolvenzverfahren berührt werden.

 

Ausserdem ist es ja auch so, dass die finale Insolvenz, die ja hier mitgeteilt wurden, der letzte Schritt in einem Insolvenzverfahren sind. Das heisst, dass der Insolvenzverwalter alles, was noch als Restwert anrechenbar ist, bereits verwertet hat. Somit wäre es in der Regel für eine Übernahme der Firma oder ein Interesse an z.B. der Kinoeinrichtung, Projektoren etc bereits viel zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "österreichische" Frage, passend zum Threadtitel:

Das seit 2005 nach Insolvenz geschlossene Imperial Kino in Wien 1 wird derzeit umgebaut, doch die Sitzreihen scheinen wohl bestehen zu bleiben. Weiß jemand ( der Hr. "Nachbar" vielleicht?) was daraus wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# 2007-09-04

 

Kinowelt Medien AG, München, 1507 IN 2457/01, Registergericht München, HRB 118684

 

1507 IN 2457/01

 

Beschluß:

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Firma

Kinowelt Medien AG, Infanteriestr. 19, Geb. 6 in 80797 München

wurde

 

Termin zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen und

zur Beschlussfassung der Gläubigerversammlung über die Genehmi­-

gung des Abschlusses des Kaufvertrages mit der Neue Spielfilm

Vertriebs- und Marketing GmbH (später umfirmiert in "Kinowelt

GmbH") vom 02.10.2002 samt Nachträgen hinsichtlich diverser Be­-

teiligungen sowie der Markenrechte bestimmt auf:

 

Montag, den 01.10.2007 um 10:10 Uhr, Infanteriestr. 5, Sit­-

zungssaal 101.

 

Amtsgericht München - Insolvenzgericht -

 

 

# 2007-09-04

 

KW Abwicklungsgesellschaft mbH (vormals Kinowelt Lizenzverwertungs GmbH), München, 1507 IN 2458/01, Registergericht München, HRB 90182

 

1507 IN 2458/01

 

Beschluß:

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Firma

KW Abwicklungsgesellschaft mbH (vormals Kinowelt Lizenzverwer­-

tungs GmbH), Infanteriestr. 19, Geb. 6 Geb.14 in 80797 München

wurde

 

Termin zur Beschlussfassung der Gläubigerversammlung über die

Genehmigung eines Kaufvertragsabschlusses mit der Neue Spiel­-

film Vertriebs- und Marketing GmbH (später umfirmiert in "Kino­-

welt GmbH") bestimmt auf:

 

Montag, den 01.10.2007 um 09:55 Uhr, Infanteriestr. 5, Sit­-

zungssaal 101.

 

Hinweis: Die Zustimmung gem. § 160 InsO gilt als erteilt, wenn

die einberufene Gläubigerversammlung beschlussunfähig ist.

 

Amtsgericht München - Insolvenzgericht -

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "österreichische" Frage, passend zum Threadtitel:

Das seit 2005 nach Insolvenz geschlossene Imperial Kino in Wien 1 wird derzeit umgebaut, doch die Sitzreihen scheinen wohl bestehen zu bleiben. Weiß jemand ( der Hr. "Nachbar" vielleicht?) was daraus wird?

 

Hier spricht der "Nachbar", der auch einiges Herzblut im Imperial gelassen hat...

Der neue Mieter ist die Tanzschule Stanek, die das Kino derzeit baulich komplett aushöhlt und zu einem "Ballroom" adaptiert. Die Sessel (vom Filmarchiv aus Fürstenfeldbruck transferiert) bleiben nicht stehen, es wird alles abgerissen. Die beiden Bauer U2, zu Zeiten des Filmarchivs von mir installiert, sind vollkommen devastiert und unbrauchbar (z.B. durch Fallenlassen des Kopfes über die Kabinentreppe) und werden diese Woche dem Schrotthändler übergeben. Die Tonanlage (CP200 aus dem Mathäser) und der Vorhang (samt Winden aus dem "Schönbrunn-Kino") haben aus sentimentalen Gründen überlebt...

Ich selbst habe direkt nach der Insolvenz der Betreiberfamilie (die seit 1912 im Haus war !) versucht, den Saal als Kino (Cine 5) zu erhalten - die Mietvorstellungen des Hausbesitzers kamen aber auch nach längeren Verhandlungen nicht in für Kinobetriebe finanzierbare Regionen.

Was mich in den letzten Wochen erschüttert hat, ist die völlige Teilnahmslosigkeit des Filmarchivs, das ja immerhin einige Jahre das Haus bespielt hatte - die kompletten Geschäftsunterlagen eines Wiener Premierenkinos vom Anfang 1912 bis in die Fünfzigerjahre waren beim Abbruch des Büros noch da, ebenfalls ein Paket Noten für die Stummfilmbegleitung, alte Fotos, Massetten...ich konnte mangels Platz nur einen verschwindend kleinen Bruchteil ernten.

 

lG,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt einem das Essen im Halse stecken :? :cry:

 

Nein, auf gut wienerisch "geht einem da der Feitel in der Tasch'n auf" (das Klappmesser öffnet sich in der Hosentasche, um jemandem Ungutes antun zu können...)

Ich weiß, welches !?")(%/!´"=($/%´!!´´ das verbrochen hat. Die erste Maschine wurde noch zu Betriebszeiten des Imperial mittels Polyesterwickel abgestoppt, bis das Ritzel der Königswelle perdu war. Dieser Kopf fiel dann "unabsichtlich" die Treppe (etwa 2,5 Meter) hinunter und ist Vollschrott. Dei zweite Maschine war bis zum Schluß in Betrieb und wurde offensichtlich erst danach durch "Kopfsturz" gekillt.

 

lG,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.