Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass ich bei Blurays die deutsche Tonspur nicht über unseren AP20 wiedergegeben kriege. Der Ton bleibt stumm, der AP20 zeigt entweder stereo an oder einfach nur 'Digital lock'. Typisch sind diese Tonspuren in einem der besseren Dolby Codecs - während die anderen internationalen Tonspuren typisch in einem der DTS-Formate wie HD-Master etc. vorliegen. Diese Spuren decodiert der AP20 anstandslos, aber ich kriege einfach keinen deutschen Ton aus den Scheiben. Beim letzten Mal habe ich mich nach einigen Gemurkse dazu entscheiden müssen, im Bluray Player einen Downmix auf Stereo einzustellen, was bei diesen Scheiben mit ordentlichem Surround-Ton aber eigentlich nicht zumutbar ist.

Sollten die besseren Dolby Formate wie True HD & Co nicht alle eine Rückfall-Option auf AC3 enthalten?

Kennt jemand das Problem bei seinem AP20/25?

In der Regel sind das Scheiben, die ich last Minute kriege und nicht mehr in ein DCP konvertieren kann.

Ich habe einen älteren Sony Player, einen mittelalten Panasonic, und einen etwas neueren Sony. Den alten Sony benutze ich ungern, weil der etwas unzuverlässig geworden ist. Beim Panasonic und beim neueren Sony habe ich das gleiche Problem.

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

AP 20 kann kein Dolby True HD Ton. Nur DTS als HD Format. Lizenstreitereien. Ist beim CP950 genauso, nix DTS Master Audio. Daher dann AC3 als spielbares Tonformat.

Jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.