Zum Inhalt springen

Modifizierter BAUER-Tonkoppler TZ31 - wer hat Hinweise zur Funktion ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In so manchem Beifang bei Gerätekäufen, die man eigentlich gar nicht benötigt, aber dann doch tätigt😎finden sich immer mal wieder kuriose Dinge, die von einem Vorbesitzer technisch verändert oder optimiert wurden.

So ist mir aktuell ein modifizierter BAUER-Tonkoppler TZ31 ins Netz gegangen.

Das Gerät hat auf der oberen Bedienseite ein zusätzliches Anzeigeelement, welches im Betrieb über einen Glühfaden (?) rhythmisch flackert. Zusätzlich ist ein weiteres Anschlusskabel mit einem Bananenstecker vorhanden.

Im Inneren ist u.a. eine zusätzliche Platine und Trafo (?) verbaut.

BAUER Tonkoppler TZ31-modifiziert.pdf

Nun rätsele ich über die Funktion dieser Modifikation und den eventuellen Mehrwert, wenn ich ihn verwenden würde.

Mangels elektronischer Kenntnisse bleibt das für mich eher kryptisch.

Hat jemand eine Vermutung, was dieser Umbau bewirken sollte ?

Geschrieben

Das sieht ja wild aus. Klar identifizieren kann ich da nix. Ich vermute (!) auch, es ist eine Glimmlampe. Der Trafo ist ein RT 3050, laut Bühler-Katalog von 1966 ein 9V/90mA Miniaturtrafo... irgendeine pragmatische Aussteuerungs- bzw. Übersteuerungsanzeige?

Anhand der Fotos allein lässt der Schaltplan nicht ableiten, da bliebt es Raten...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.