Zum Inhalt springen

Cp 500


stefan2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte heut nach langer Zeit (so ca 10 Wochen) mal wieder SRD demonstrieren.

Leider weigert sich das Gerät mit der schönen Fehlermeldung nach dem Laden der Systemsoftware:

Fahne mit +: "The following fault can not be cleared, so the system will remain in bypass:

CP 500 signal Path

Der Cp 500 speist in Linearstellung der EQ in einen anderen Masterprozessor, und wird nur als ersatz DA 10 genutzt, daher der seltene Betrieb

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

 

Mal abgesehen davon das Du das mit Sicherheit schon gemacht hast.

 

Was ist denn wenn sämtliche Automationsleitungen und Audioleitungen abgeschlossen sind.

 

Sind denn alle Karten drinn (blöde Frage aber.....tschuldige Techniker eben).

 

Wie gehst Du denn in die Kiste rein über welche eingänge?

 

Werde mal mein Ersatzgerät anschmeissen und schauen ob ich was "reproduzieren kann". entweder ist eine Karte defekt oder vielleicht auch nur einer der Jumper auf den Cat 675A A s ist falsch rumm drauf so dass die Taktfreqenz nicht stimmt.

 

mfg

 

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider half auch ein Studium von Bedienungs und Serviceanleitung nichts. Sind ja fast 4 cm Papier...

Die Kiste bootet hoch, und meldet sich halt nach dem System software loading mit der Fehlermeldung.

Angeschlossen ist eigentlich, wie zuvor nur ein Leser dem FP30D Kombitongerät und der Analogausgang.

Diese Meldung kenn ich bisher nicht.

 

@Theo, ist halt ein Dolby, und da versteh ich nix von (grins)....

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

 

So jetz hab ichs probiert. Leider hatte ich keine defekten Karten um es zu erroieren. Jedoch folgende Beobachtung habe ich gemacht.

 

es hat mit den großen Steckkarten links im Prozessor zu tun

 

entweder 681 (Analog Switch 2DAC), oder 661 (Opitcal Preamp), oder 683 (A/Output). Wenn man eine dieser drei Karten rauszieht bzw. Sie sind nicht einwandfei eingesteckt dann schreibt er Deine Fehlermeldung hin. Wenn Du die NR Karte rausziehst fährt Er ganz normal hoch und bringt erst im Formatfenster die Meldung NR 1&2 nicht vorhanden somit "remains in Bypass".

 

Schau mal ob die obigen Karten einwandfrei eingesteckt sind bzw. zieh Sie mal raus und drück Sie wieder rein.

 

mfg

 

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Theo... wer sonst, hast Recht...

 

Läuft wieder, und ist eine Sache für den thread "Was kann Mann denn.."

 

Man kan jemand ärgern, indem man die CAT 675A des Digitaldekoders mit der CAT 675A in Platz 14 des Analogdekoders tauscht. Beide haben anscheinend eine verschiedene Firmware (oder zumindest ist die Stellung des Jumpers J9 unterschiedlich). Ergebnis ist der oben beschriebene Fehler.

Nach Rücktausch i.O.

Steht natürlich nicht dran, wer mich ärgern wollte.

 

Nochmals Danke für die Tips, waren hilfreich, ist doch CP 500 nicht meine Stärke.

 

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

der Jumper J9 stellt die Taktfrequenz des DSP auf der CAT 675 ein. Ich bin mir jezt nur nicht sicher, ob die 675 im Analogdecoder oder im SRD-Teil den höheren Takt braucht. Beim Booten wird die Software vom Controllerboard in die einzelnen Karten geladen und dann eine Rückmeldung abgewartet. Das erkennt man daran, wie beim Booten zuerst auf allen Karten die roten LEDs oben leuchten und der Reihe nach ausgehen. Durch den falschen Jumper haut das eben bei der 675 in J14 nicht hin. Die Karte wird aber für den Analogton gebraucht, ergo bleibt die 500 im Bypass.

Nachdem die 675 im normalen Signalweg und im SRD Signalweg unterschiedlich "gefordert" wird kanns übrigends durchaus helfen, die 675er hin- und herzutauschen wenn die 500er rumzickt(Jumper nich vergessen). Genausogut kann eine "tote" 500 durch Opfern des SRD-Teils wieder zum Leben erweckt werden. Wenn eine Karte im SRD-Teil fehlt, wird SRD einfach disabled, man kann aber wenigstens SR spielen. Denn: die 675er ist erfahrungsgemäß einer der Haupttroublemaker im CP500.

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T-J!

 

In wie fern verhält? Fall s Du die benützung der Karten ansprichst so sind nur die Optical Preamp Unit und die Outputkarte gefordert und irgendwie hat die CPU Karte auch noch was zu tun damit, denn mit Hilfe des Drehknopfes kann man noch die Lautstärke ändern.

 

Aber wenn Du Dir das Users Manual vom CP500 zur Hand nimmst kannst Du anhand von Signalverlaufsplänen genau anschauen wo und wie das Signal durch den Prozessor läuft.

 

Falls Du keines hast gibt des unter

 

http://www.film-tech.com/manuals/DOLBYCP500USERS.pdf

 

 

also viel Spaß noch.

 

mfg

 

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.