Zum Inhalt springen

Babylon Berlin Mitte - Wo Kino gar nicht mehr schön ist


hasilein

Empfohlene Beiträge

Handy Blocker, Überwachung mit Nachtsichtgeräten, Taschenkontrollen, abtasten an der Saaltür - das kennt man schon von unseren doitschen Multiplexxen aber T-Shirt verbot, Polizeieinsatz gegen Mitarbeiter & Kinobesucher, Forderung von Verfassungsschutzüberwachung der Belegschaft im Babylon, tätliche Angriffe durch den Betreiber und seinem Vasall auf Publikum und Belegschaft das ist schon mal was neues,

 

Berlin kann halt immer auch mehr.

 

Ich denke, dieser Mann ist wirklich eine Gefahr für sein Publikum und darf nicht mehr von der Stadt mit 420.000 € im Jahr unterstützt werden.

 

(Die Rot/rote Regierung in Berlin - die zu Teilen auch einen Mindestlohn von 10.00 € fordert - und eine Infoveranstaltung zum Thema im Babylon Kino machte - dessen Belegschaft aber zum Teil mit 5.50 € bezahlt wird - zeigt auch schön, wie a) informiert und b) ernst gemeint solche Forderungen von der "Linken" zu nehmen sind.

 

Das Kino darf kein "Rechtsfreier Raum" wie das Internet werden... oder wie Politiker der CDU/SPD immer so gerne "vor-sich-hin-schwafeln"

 

[Edit by T-J: Text wegen rechtlicher Bedenken entfernt, der ursprüngliche Text ist unter folgendem Link abrufbar:]

http://www.fau.org/artikel/art_090729-230914

 

 

...

 

Weitere Infos:

 

Auch hier http://de.indymedia.org/2009/07/257157.shtml

 

www.prekba.blogsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo liegt da jetzt bitte der Unterschied zwischen Link & Text?

 

Zensursula bewertet dann ja wenigstens auch den Link als strafbare Handlung!

Hasilein,

 

du kannst nicht einfach im Internet Texte per copy und paste veröffentlichen, wenn du nicht die Urheberrechte besitzt. Hier kannst du dir die Grundlagen durchlesen.

http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=10000

Für das Unwissen von Postern haftet da der Forenbetreiber.

 

Weiterhin ist in dem Streit zwischen FAU und Babylon-Leitung so einiges evtl. geschäftsschädigend, und auch da haftet ein Forenbetreiber gegebenfalls für unwissenden Poster.

 

Bei Arbeitskampfkonflikten gehen oft beide Seiten juristisch aufeinander los, und da sollte man Forenbetreiber nicht in die Schusslinie bringen.

 

Insbesondere da der bezügliche Konflikt hier schon lange bekannt ist und diskutiert wurde.

 

Am Rande: Du verwechselst da etwas: Zensur ist etwas anderes als keine Urheberrechte haben. Wenn du selbst etwas schreibst, dann darfst du das auch veröffentlichen, solange du nicht beleidigst, verleumdest o.ä. Bei Texten Dritter brauchst du deren Zustimmung. Das gilt für die Wikipedia wie für filmvoefuehrer.de wie für jede andere Internetseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo liegt da jetzt bitte der Unterschied zwischen Link & Text?

 

Zensursula bewertet dann ja wenigstens auch den Link als strafbare Handlung!

Hasilein,

 

du kannst nicht einfach im Internet Texte per copy und paste veröffentlichen, wenn du nicht die Urheberrechte besitzt. Hier kannst du dir die Grundlagen durchlesen.

http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=10000

Für das Unwissen von Postern haftet da der Forenbetreiber.

 

Wenn ein Link auf einen Text hinweist der - wie auch immer - "kriminell" ist ,dann darf man auch den Link nicht posten - denke ich mir so...

Heise ist das mal passiert mit der Besprechung einer Brennsoftware, die nicht genaNNT werden durfte. Die Frage der Verlinkung tauchte auch wieder bei der Zensursuladiskussion auf.

 

Die Frage lautet: ab welchem Link in einer Kette von Links ist es verboten den Link zu setzen.

Und wenn man sich im WWW bewegt - ist man da - "es ist ja alles miteinander irgendwie verlinkt " - nicht schon einfach deshalb ein "Pädokrimineller Islamistischer Terrorkopierer".......

 

Ich veröffentliche immer Texte mit c&p und verweise auch immer auf Quelle und Autor. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die FAU bei ihren Presseerklärungen auf die Urheberrechtslage pochen wird

 

Weiterhin ist in dem Streit zwischen FAU und Babylon-Leitung so einiges evtl. geschäftsschädigend, und auch da haftet ein Forenbetreiber gegebenfalls für unwissenden Poster.

 

Es geht nicht um die FAU - es geht um die Leute, die dort zu beschissensten Löhen und Bedingungen arbeiten müssen und von einem grössenwahnsinnigen Drehbuchstudenten gepiesackt werden.. wie in einer katholischen Vorhölle.

 

Der Typ "Grossman" verhält sich geschäfts und rufschädigend und für die ganze Kino & Film-Branche - und er verjubelt ausserdem die Gelder der Steuerzahler.

 

Ich finde, der Typ gehört in den Knast!

 

Bei Arbeitskampfkonflikten gehen oft beide Seiten juristisch aufeinander los, und da sollte man Forenbetreiber nicht in die Schusslinie bringen.

 

 

Dann kann ja auch jeder Bericht über Warner, Flebbe, eine Filmkritik... usw dich in diese "Schusslinie" bringen.

Wenn du das nicht willst - dann mach doch das Forum dicht und eröffne eine Webpage zu der nur du redaktionellen Zugriff hast.

Insbesondere da der bezügliche Konflikt hier schon lange bekannt ist und diskutiert wurde

.

 

Dass Kinos dicht machen wg der Digitalisierung ist ja auch schon lange bekannt. Warum also noch Worte darüber verlieren... Kino ist tot lasst uns also zukunftsorientiert und hart am Thema -über die Farbe und Form des Sarges und den Friedhof diskutieren..

 

Am Rande: Du verwec...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hasilein, als Betreiber eines Forums steht man nicht unbedingt ständig mit einem Bein im Knast, doch kann dieses durchaus vorkommen.

 

Auch eine Kostennote eines Anwaltgebührenvereins über vielleicht 500,- € ist schon verdammt ungenehm, möchtest Du als Einsteller hierfür einstehen?

 

Den Text habe ich entfernt, weil direkte Angriffe auf namentlich genannte Personen vorkamen und wegen des urheberrechtlich bedenklichen Copy And Paste.

 

So liegt der Text woanders und nicht hier.

 

Nebenbei sei erwähnt: Du hast bei der Anmeldung zum Forum die Boardregeln akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich veröffentliche immer Texte mit c&p und verweise auch immer auf Quelle und Autor.

Du veröffentlicht nichts.

Du klaust die Texte.

 

Ich gehe auch nicht davon aus, dass die FAU bei ihren Presseerklärungen auf die Urheberrechtslage pochen wird

Wovon du ausgehst ist irrelevant.

Was die Urheber - und deren Kläger - relevant finden ist entscheidend.

 

Es geht nicht um die FAU - es geht um die Leute, die dort zu beschissensten Löhen und Bedingungen arbeiten müssen und von einem grössenwahnsinnigen Drehbuchstudenten gepiesackt werden.. wie in einer katholischen Vorhölle.

Hasilein, ich bezweifle das 5.50€/h - was weit über den weltweiten mindestlöhnen liegt - dir, lass mich das mal persönlich sagen, als Entlohung für deine Arbeit angemessen wäre.

 

Die Einschätzung des Wertes von Arbeit ist typischerweise zweiseitig - Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben diesbezüglich öfters unterschiedliche Ansichten.

 

Falls du in deinem Leben schon gearbeitet haben solltest, Hasilein, dann wirst du ja auch schon unter Umständen deinen Lohn mit deinem Auftraggeber verhandeln haben müssen.

 

Die Entscheidung bzgl. der Höhe der Entlohung hierfür liegt bei Kleinunternehmen nicht bei mir oder bei dir, auch nicht direkt bei der BRD - sondern bei dem Auftraggeber.

 

Ich finde, der Typ gehört in den Knast!

Deswegen bist du auch kein Richter.

 

Wenn du das nicht willst - dann mach doch das Forum dicht und eröffne eine Webpage zu der nur du redaktionellen Zugriff hast.

Hasilein, ich bin -genau wie du und meine Kollegen- hier nur ein Nutzer.

D.h. ich profitiere von der Mühe die sich andere, in dem Fall die Betreiber dieses Forums, machen.

 

Da der Sinn eines Forums der Diskurs ist, wäre es wenig sinnig dieses durch eine Webpage zu ersetzen.

 

Dass Kinos dicht machen wg der Digitalisierung ist ja auch schon lange bekannt.

Ich empfehle dir, dich hierüber mit dem Forumsmitglied "cinerama" auszutauschen, einer der wenigen, der deine Auffassung diesbezüglich teilen dürfte.

Viele andere hier, Kinobetreiber wie Produzenten, haben da einen anderen Eindruck. Und wenn du deine(n) Freund(in) nie ins Kino ausführen möchtest, weil es wegen digitalisierung tot ist, dann sei dir das freigestellt.

 

Das alleine 6.500.000 andere Deutsche im letzten Monat einzig Ice Age sehen wollten, im Kino, nicht per Raubkopie, sei da nur eine Randnotiz.

 

Warum also noch Worte darüber verlieren... Kino ist tot lasst uns also zukunftsorientiert und hart am Thema -über die Farbe und Form des Sarges und den Friedhof diskutieren..

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

420.000 Euro an Subventionen pro Jahr? Heiliger Strohsack, davon könnte man pro Jahr locker 6-8 Programmkinos am Laufen halten. Ich sehe da irgendwie die Verhältnismäßigkeit nicht so recht.

 

Fairerweise sollte man vielleicht hinzufügen, dass das Kino erstens eine enorm hohe Miete zahlt, die auf normalem Wege vermutlich nicht aufzubringen wäre und zweitens auch kommunale Filmarbeit leisten soll, was auch wieder um eine sehr kostspielige Angelegenheit ist. Wie diese kommunale Filmarbeit nun in der Realität aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich veröffentliche immer Texte mit c&p und verweise auch immer auf Quelle und Autor.

Du veröffentlicht nichts.

Du klaust die Texte.

 

oceanic

....du kannst nicht einfach im Internet Texte per copy und paste veröffentlichen

 

Das war eine Antwort auf deinen geposteten Wortmüll - oceanic -

verstehst du eigentlich auch mal deine eigenen Sätze...

 

Den Rest deines (hast du eigentlich jemals gearbeitet) -rep/csu/spiessergeschwafels in der grossen elektronischen Abfalltonne entsorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hasilein, du nervst :sleep:

 

 

Hey Alter - für deine bescheidenen Möglichkeiten - ein richtig guter Beitrag zu einer Diskussion über Meinungsfreiheit, Mindestlohn, Überwachung, Korruption und Unternehmerwillkür in staatlich finanzierten Kommunalen Kinos...

 

Du solltest dich für einen Job als Kartenabreisser und Colaverkäufer im Babylon bewerben --- die suchen gerade Streikbrecher - glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte an die Moderatoren:

Bitte schließt diesen Thread, da der Autor des Thread mit Namen "hasilein" in jedem Beitrag immer eine Sprache benutzt, die unter dem Niveau dieses Forums ist - jedenfalls in meinen Augen - habe mir die Zeit genommen seine 23 Beiträge mal zu lesen und in jedem Beitrag kommen eigentlich Ausdrücke wie folgt vor:

Ich geh jetzt kotzen!, Dummprattler wie du - die neuen Genies? , Mein Fresse, Irgendwann muss man auch so geistigen STUKAs wie dir das Handwerk legen... , Ich finde, der Typ gehört in den Knast! , Den Rest deines (hast du eigentlich jemals gearbeitet) -rep/csu/spiessergeschwafels in der grossen elektronischen Abfalltonne entsorgt, Hey Alter - für deine bescheidenen Möglichkeiten

 

Ich finde es nicht nur unhöflich, sondern es zeigt, das hasilein anscheinend noch lernen muß wie man sich im richtigen Leben verhält und mit dieser Wortwahl sich nur blamiert und auch ausgegrenzt wird. Sicher wir streiten hier auch öfters untereinander, aber diese Wortwahl liegt uns allen fern, denke ich mal.

 

Daher meine Bitte an die Moderatoren: Redet mit dem netten Zeitgenossen "hasilein" mal ein Wörtchen und klärt ihn auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich veröffentliche immer Texte mit c&p und verweise auch immer auf Quelle und Autor.

Copy und Paste von Texten ist eine eindeutige Urherberechtsverletzung und nur erlaubt wenn ich die schriftliche Einverständnisserklärung habe ;)

http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=10000

 

Links interessieren mich nur wenn mir mitgeteilt wird, das hinter einem Link etwas strafbares ist.

Aber ich hab ich eine sehr goße Wiederstandsschwelle. Haben sich schon ein paar Anwälte an mir die Zähne ausgebissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte an die Moderatoren:

Bitte schließt diesen Thread, da der Autor des Thread mit Namen "hasilein" in jedem Beitrag immer eine Sprache benutzt, die unter dem Niveau dieses Forums ist - jedenfalls in meinen Augen - habe mir die Zeit genommen seine 23 Beiträge mal zu lesen und in jedem Beitrag kommen eigentlich Ausdrücke wie folgt vor:

Ich geh jetzt kotzen!,

 

= eine Reaktion auf das kriminelles Verhalten eines Multinationalen Medienkonzerns (Erpressung von Kinobetreibern, Überwachung ohne gestzliche Grundlage)

 

Reaktion deinem Niveau entsprechend: Oh ist doch nett von Warner - jetzt habe ich auch nicht mehr so viell Angst in Harry Potter und ich fühle mich auch endlich mal beachtet. Danke Warner, Danke

 

 

Dummprattler wie du - die neuen Genies? ,

 

Heise.de, eines der letzten kritischen Foren in D. das sich u.a. mit dem Überwachungswahn der Regierung und dem Grundrechte-

abbau auseinandersetzt, wird wg seiner Berichterstattung über die ungesetzliche Warnerüberwachung von Kinobesuchern als FILMPIRATEN .de von Dogbert verleumdet und das obwohl heise de ganz richtig die Magdeburger Volksstimme als Urheber der Nachricht angibt.

 

Reaktion deinem Niveau entsprechend: Oh - das wusste ich ja gar nicht. Die finanzieren also die "pösen, internationalen Filmpiraten in Somalia"?

 

 

Mein Fresse, Irgendwann muss man auch so geistigen STUKAs wie dir das Handwerk legen... ,
eine direkte Reaktion auf eine Beleidigung von Dogbert...

 

...uch wenn sich zu diesem emotional aufgeladenen Thema naturgemäß auch gerne geistige Tiefflieger

 

 

Also - wenn du schon an Niveauunterschreitungen hier leidest - dann bitte alle daran Beteiligten auch berücksichtigen..

 

Ansonsten möchte ich - um das Niveau hier etwas zu heben - mit einem Gedicht unseres deutschen Dichterfürsten Heinrich Heine antworten:

 

 

"Die deutschen Zensoren -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- Dummköpfe -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

"

— Heinrich Heine (Ideen. Das Buch Le Grand.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins versteh ich nicht:

Dies hier ist doch ein Forum, in dem jedes Mitglied mitreden darf, selbstverständlich unter den gegebenen Forumregeln.

Gut-- das mit dem zitieren hat hasilein halt nicht gewusst.

 

@pepu: Merkwürdig nur, dass die, die niveauloseste Äußerungen hier von der Stange brechen, auch wollen, dass deswegen der Thread geschlossen wird.

Darf man da vielleicht Parallelen bzw. nähere Zusammenhänge zum Kino Babylon ins Auge fassen?

Oder warum sonst solch gemeine Gehässigkeiten?

Und das nicht nur in diesem Thread!!

 

Ich will jetzt wirklich niemand in Schutz nehmen, aber zeitweise benehmen sich hier manche Mitglieder wie kleine Kinder, die nicht argumentieren und mitdiskutieren können / wollen, und nur durch ihr lautes Geschrei versuchen, Recht zu haben. Ist Euch langweilig zu Hause, oder was? Laßt doch die Leute mal reden. Und wenn es Euch nicht interessiert, dann lest es einfach nicht.

Aber muss man deshalb immer gleich unhöflich werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dent-Jo: Ich habe absolut nichts mit dem Kino Babylon zu tun, war zwar in meiner Zeit, als ich in Berlin lebte ein paar Mal als Besucher dort, aber sonst habe ich nichts damit zu tun. Ich finde nur die Wortwahl von Hasilein sehr unter Niveau. Das ich finde man sollte diesen Thread schließen, hat nichts mit dem Kino Babylon zu tun, nur wird hier die Problematik, die anscheinend in dem Kino vorherrscht, erstens in den Hintergrund gedrängt und zweitens gibt es genügend Kinos in Deutschland wo um die 6 Euro pro Stunde gezahlt werden und wenn wir da anfangen würden über einzelne Kinos solche Diskussionen einzuführen, wohin soll das führen?

Von den 15 bisherigen Beiträgen beziehen sich gerade 3 nur auf diese Problematik und der Rest, zu dem wir zwei auch gehören, reden über anderes. Und hat das was mit dem Thema noch was zu tun?

Dies stört mich genauso bei anderen Threads, in denen unweigerlich entweder die Diskussion Digital-Analog angefangen wird oder unsere zwei Alten von der Muppetsshow anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pepu: genauso ist es! Man darf sich über alles streiten (auch gerne mal wieder über Pausen im Film.. :wink: ), aber dies alles bitte in einem vernünftigen Niveau. Nun hat ja auch jeder eine andere Auffassung darüber, wo Niveau beginnt und wo es endet, auch das ist ok - aber dies hier ist Schublade ganz unten!

Allerdings - habe nicht so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler gefunden, zumindest diese Fraktion müsste doch mit diesem Thread zufrieden sein.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dent-Jo: ..... Das ich finde man sollte diesen Thread schließen, hat nichts mit dem Kino Babylon zu tun, nur wird hier die Problematik, die anscheinend in dem Kino vorherrscht, erstens in den Hintergrund gedrängt und zweitens gibt es genügend Kinos in Deutschland wo um die 6 Euro pro Stunde gezahlt werden und wenn wir da anfangen würden über einzelne Kinos solche Diskussionen einzuführen, wohin soll das führen?

.......

 

Zu einer besseren gewerkschaftlichen Organisierung in den Kinos, zum Ende der Ausbeutung von gutwilligen Kids (ich finde Kino toll und möchte dort gerne arbeiten) und zur Durchsetzung von Löhnen, die über dem Hartz IV Niveau liegen.

 

Selbst Theaterleiter Jens Mikat musste in einer Betriebsversammlung zugegeben, dass es kaum möglich ist, bei diesen Löhnen über den Hartz-IV-Satz zu kommen. http://prekba.blogsport.de/index.php?s=hartz+IV

 

Wie schon geschrieben - im Babylon hielt "die Linke" (Ex-PDS) (zu der sich ja der Hr. Grossman, aus mir leider nicht nachvollziehbaren Gründen auch zählt) eine Veranstaltung zu ihrer Forderung nach 10 .00 Euro Mindestlohn ab. Die Veranstaltung wurde ermöglicht durch Kinoarbeiter die gerade mal 5.50 bis 8.00€ verdienen.

Das nennt man dann wohl Doppelmoral ....

 

kinorumungbabylonmitte163f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hasilein, sage mal, liest Du Dir Deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal durch?

 

Es geht mir jetzt nicht um die Rechtschreibung, es geht mir um die Zitate, die in Deinen letzten Posts nicht einwandfrei waren, ich habe jetzt nicht die Zeit und die Lust das zu editieren, achte bitte in Zukunft darauf.

 

BTW: Welpenschutz läuft bald ab. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hasilein, sage mal, liest Du Dir Deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal durch?

 

Ja.

 

Es geht mir jetzt nicht um die Rechtschreibung,

 

 

Sehr nett - Danke Herr Moderator - 1000 Dank

 

es geht mir um die Zitate, die in Deinen letzten Posts nicht einwandfrei waren

 

Upps Habe ich wo gelogen?

 

, ich habe jetzt nicht die Zeit und die Lust das zu editieren, achte bitte in Zukunft darauf.

 

Na klar doch - aber worauf sollte ich denn jetzt achten?

 

BTW: Welpenschutz läuft bald ab. :wink:

 

Ich weiss - die Dornröschen mögen es nicht, wenn man an ihren Glassärgelchen rüttelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

 

Auch ich möchte niemand persönlich angreifen, nur folgendes sanft anmerken:

DAS hier ist ein/DAS FILMVORFÜHRER-FORUM!

Bzw. in meinen Augen ein KOMPETENTES Forum RUND um das Medium FILM, mit stets netten u. umgänglich sozial gebildeten Menschen.

Umso mehr freut mich es, daß auch ich hier "aufgenommen" wurde, sowie auch andere, die NICHT direkt/indirekt IRGENDWIE KOMMERZIELL mit dem Thema Film zu tu´n haben.

 

Ich schätze hier sehr das geballte Fachwissen etlicher, welches in erster Linie aus der PRAXIS und nicht der Theorie kommt.

Weiterhin fällt angenehm in´s Gewicht, das (dadurch?) die meisten Beiträge relativ neutral, sachlich/nüchtern sind, und quasi aus erster Hand kommen.

 

Ein unheimlicher Wissenschatz zumindest für mich, der dem Hobby (Heim)Kino seit Jahrzehnten exzessiv verfallen ist, und zumindest auch mal in der Jugend in Kino´s jobbte, und u.a. daher auch im technischen Bereich von Profi-Kinotechnik sowie Kinobetrieb/-leitung durchaus geistig mithalten kann.

 

Daher muß ich, leider, was diesen Thread angeht, der berechtigten Kritik einiger hier zu hasileins Beiträgen voll beipflichten.

Es ist einfach eine zu prikäre Situation, auch unter politischen Aspekten und rechtlichen Gegebenheiten, es hier einfach zusammen/ einzufügen.

 

Weiterhin kotzt es mich auch an, daß Threads mit eigentlich sinnlosen Meinungen zu irgendwelchen wirtschaftlichen Themen betreffs z.b. Kinoleitung/Löhne etc. , von einer Person derart hochgebauscht werden, oder ich nenne es mal eher trollen, die so oder so in meinen Augen KEINERLEI Ahnung davon hat.

 

Um auf diesen Thread hier auch mit meiner Meinung einzugehen....:

Sollten FÄHIGE Betreiber/Angestellte dazu etwas faktisches zu schreiben haben, werde ich es mit Begeisterung verfolgen.

 

Ich kann dazu nur sagen, ein wenig was ich weiß....., Kinobetreiber schwimmen nicht im Geld, wir können froh sein, daß es überhaupt noch welche gibt.

Erst recht "kleinere" Betreiber wie hier, welche mit Elan und Freude am Film dabei sind, und nicht nur aalglatte Seelenlose Plex-Manager/Betreiber (letztere sind übrigens oft die sogenannten "Ausbeuter").

Das die auch was verdienen wollen, ist nur logisch.

 

Was die Entlohnung angeht....Ich kann das geheule eh nicht verstehen.

NOCH ist es ja nicht soweit, daß jemand gezwungen wird, für 5 oder 8 Euronen die Std. zu arbeiten.

FÜR MICH käme das nie in Frage, deshalb beschwere ich mich über solche Dumping-Löhne auch nicht.

Nicht meckern also, sondern einfach ne Arbeit suchen, wo man höher entlohnt wird.

Oder Eier in der Hose und selbst was auf die Beine stellen (Z.B. Kinobetreiber werden), und dann mal sehen, was man tatsächlich zahlen KANN, den dann eigenen Angestellten.

 

IST DIR hasilein klar, was EIN Angestellter, und ich rede hier noch nichtmal von FESTANSTELLUNG rund um die Uhr, an Lohnnebenkosten verursacht?

Dank diesem Staat, hier wäre Grund anzusetzen zum lästern.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, bin selbst "Chef".

Und, last but not least, es soll tatsächlich Leute geben die sich wahnsinnig freuen würden, hätten sie ein geregeltes Einkommen mit ca. 5-8 Euronen die Std. .

DAS ist mal was gänzlich anderes, als Hartz 4.

 

Nebenbei bemerkt hat man bei allen Variationen dann weitaus weniger Zeit im Internet zu verbringen, und wirklich haltlosen Dünnsinn zu verbreiten.

:roll:

 

So, mach Dir bitte nicht die Arbeit mich mit Zitaten von mir und Deinen geistreichen Antworten darauf zuzumüllen, denn von meiner Seite ist bereits alles gesagt, und das Thema somit für mich abgehakt.

 

MfG.

 

P.S.

(Sorry für die ausnahmsweise teilweise schlechte Ausdrucksweise meinerseits, ich versuchte mich nur Personen-bezogen anzupassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man dieses Streitgespräch nicht langsam beerdigen? Irgendwie gibt es hier ein paar User, die sich immer gegenseitig aufziehen und anstacheln...wenn ich das haben will, dann geh ich in ein anderes Forum, kenne da genug, aber doch bitte nicht hier! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lumi

IST DIR hasilein klar, was EIN Angestellter, und ich rede hier noch nichtmal von FESTANSTELLUNG rund um die Uhr, an Lohnnebenkosten verursacht?

 

Wenn du dir keinen Angestellten leisten kannst - dann solltest du auch keinen einstellen.

Von Angestellten, die unter Mindestlohn bezahlt werden müssen, zu leben - ist keine so gute Geschäftsidee - findet hasilein.

 

Dann muss man halt auch mal die Polizei ins "kleine" Kino rufen (Babylon 3 Säle mit über 500 Plätzen, Monatsmiete kalt ca 16.000 € 18 Angestellte 400 EuroKräfte ) - die dann für einen unter den Angestellten aufräumt.

 

Kino5f65a.jpg

 

Gute PR für ein Kino schaut anders aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.