Zum Inhalt springen

Start von OpenAir-Vorstellungen - Brauche Tipps


elster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und Filmvorführerlaie. Wir möchten bei uns im Dorf im Sommer OpenAir-Kino anbieten. Termine haben wir schon.

 

Ich würde mich über Hinweise und Tipps freuen, was alles zu beachten ist und wie man es am besten anstellt.

 

Ich besitze mehrere Siemens 2000, u.a. mit Licht- u. Magnetton. Daneben auch einen dazugehörigen Lautsprecher. Habe die schon vor einiger Zeit angeschafft, weil sie günstig waren und ich sowas schon vorhatte. Bin allerdings mit der Technik bisher nicht vertraut.

 

Ein paar Fragen/Überlegungen meinerseits.

 

Eine Reinigung wäre bestimmt vorteilhaft, kann man das zu vertretbaren Preisen machen lassen oder auch selbst. Was müßte man alles reinigen ?

 

Wird der Ton mit dem dazugehörigen Lautsprecher draußen ausreichen oder braucht man noch mehr an Technik, und wenn ja, was ?

 

Werden an die Leinwand bestimmte Anforderungen gestellt oder reicht die vorhandene ganz normale Leinwand, die bisher immer drinnen benutzt wird (in Verbindung mit einem Beamer) ?

 

Warum sind von den Verleihern viele Filme für draußen gesperrt, das engt die Auswahl ja erheblich ein !

 

Viele Grüße und Dank schon mal vorab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 16mm wird das schwierig von der Filmauswahl und den Rechten zur Öffentlichen Aufführung. Leinwandgröße bleibt auch relativ klein und, im Klartext, wahrscheinlich schneidet jeder Beamer ab 3.000 Lumen mit DVD um Längen besser ab als der 16mm Film. vom Ton und auch von der Bildqualität, wenns kein extrem billiger LCD oder DLP ist. Von Vorstellungen ohne Rechte rate ich ab, schnell hat man am Vortag eine Unterlassungsverfügung im Haus.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen