Jump to content

Fehler NEC 2000 C

Recommended Posts

hallo zurück.

das ist eine laune der natur.

wir hatten das problem auch schon. wir haben dann die log file eingesendet und es hies immer: "so ist es halt.

durch einen neustart geht's ja wieder."

finde das nicht eine gute antwort von cine project sowie nec.

es hat unter anderem mit einem enigma zu tun.

der projektor sei so sehr auf sicherheit ausgeleg. bla bla bla. finde es ne zumutung. die anlage hat genug gekostet.

aber sei froh wenn alles nach einem neustart wieder läuft.

ich bin mir der serie 1 nec 2500 s besser zufrieden. der läuft und läuft und läuft.

hast weitere fragen? melde dich wieder.

liebe gruess andy aus der schweiz

Das ISP- Board ist das Board mit den HD-SDI Anschlüssen.

Sollte der Fehler öffter vorkommen, laßt das Board tauschen, ihr habt ja Gewährleistung auf dem Projektor.

Und dann auch gleich die neue Firmware aufspilen lassen, die beseitigt einige Bucks.

Das ISP- Board ist das Board mit den HD-SDI Anschlüssen.

Sollte der Fehler öffter vorkommen, laßt das Board tauschen, ihr habt ja Gewährleistung auf dem Projektor.

Und dann auch gleich die neue Firmware aufspilen lassen, die beseitigt einige Bucks.

Hallo zusammen,

wir hatten den gleichen Fehler! Erst sehr selten dann fast jeden Tag, schliesslich war das Boad hin!

Du solltest das Boad so schnell wie möglich tauschen lassen. Das ICP Boad scheint sehr anfällig zu sein!

bis dann

monline

... Grundsätzlich wird die Gewährleistung nicht von einem Firmwareupdate beeinträchtigt... sofern sie von einem autorisierten Techniker durchfeührt wird... Unsere Mitbewerber lassen gerne mal aufgrund von Personalmangel oder Kostendruck das vom Vorführer durchführen.... :lol: .... das kann böse ins Auge gehen...

Ja die Updates sind wichtig und sollten regelmäßig durch geführt werden... und sie sind fast immer nicht kostenlos.....

Ja die NEC Serie II hat so seine Problemchen, im besonderen die Ersten bis November 2010 gelieferten.....

NEC ist aber stets bemüht die Dinger zu beseitigen.....

Auch und gerade Cine Project bemüht sich.

Ruf den Support an und bestehe auf einen Technikerbesuch, da auf dem Projektor Gewährleistung ist.

Der soll das Board tauschen und gut iss.

Und selbstverständlich werden und sollen Updates nicht vom Vorführer, sondern vom Techniker installiert werden.

Denn auch Updates können mal nicht funktionieren und nur die Techniker können dann die alte Firmware aufspielen, nachdem sich der Projektor aufgehangen hat.

Gruss

Dirk

zitat vorläufig geändert! (manfred mod)

Achso...und noch ne Anmerkung:

Bevor man über einen vermeintlichen Mitbewerber herzieht, sollte man sich von der Kontaktseite seiner Servicepartner streichen lassen, denke das könnte dort sonst sauer aufstossen.

Nur so ein Tipp :)

• 3 weeks later...

Hallo zusammen. Ich bin Michael Mohr, der eigentliche Rechtinhaber der DCE. Die Cine-Project ist einer unserer langjährigen Partner und ich verwahre mich gegenüber solchen Äusserungen! Nach dem DCE - Service - Hotline bin ich auf der Suche und habe den FFF- Admin informiert.