Zum Inhalt springen

jub

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jub

  1. omg.... ich hatte wirklich das Passwort für den ST geändert, für mich war die Änderung so gut, dass ich es als default-Passwort in Erinnerung hatte!
  2. Super - vielen Dank Carsten! Unter ubuntu läuft diese Version (mit debian nicht) Eine Anmerkung zu showmanship's Beitrag - der st User bei der Standardinstallation (ohne angeschlossenen Projektor) geht nicht, warum auch immer. Ein anderes Standardpasswort? Mit kopierter user_configuration.xml gehts.
  3. Der Service-Techniker User hatte das gleiche Standard-Passwort, ging aber auch nicht. Das Programm habe ich schon brav und regulär unter Windows installiert (habe auch als Admin installiert, vielleicht aber nicht ganz konsequent auch so gestartet)
  4. Hallo, eine Info für diejenigen, die einen Barco im Einsatz haben und die Konfiguration über Communicator machen - ich hatte einen Schreckabend samt -nacht, weil ich auf dem Laptop Windows neuinstalliert habe und danach konnte ich mich nicht mehr mit dem Communicator Programm am Barco anmelden (falsches Passwort/Credentials; es haben auch die anderen User gefehlt). Und dann heißt es, dass nach 5 Fehlversuchen der User gesperrt wird... (es hat auch gedauert bis ich merkte, dass diese Sperre nicht vom Projektor, sondern von der Software auch ohne angehängten Projektor kommt) Einfache Lösung, eigentlich. Windows 10 legt diese Konfigurationsdateien in einen speziellen Ordner (weil Communicator keine Schreibrechte auf den Ordner Programme hat). Der Ordner ist sogar bei Zugriff von einem Mac unsichtbar. Die Dateien (ich habe alle kopiert, vermutlich reicht user_configuration.xml, was bavatar.ini macht, weiß ich nicht ) liegen auf der Festplatte unter Users/(Benutzername)/AppData/Local/VirtualStore/Program Files/BARCO/communicator/ Einfacher geht es zukünftig, wenn ein eigener Ordner für die Installation angelegt wird (bei mir jetzt unter C:), und die Dateien dort hineinkopiert werden (ich glaube, der VirtualStore-Barco-Ordner muss gelöscht werden, damit nicht diese Dateien verwendet werden). PS: Eigentlich wollte ich auf Linux umsteigen, da läuft aber die Communicator 5.12 Version nicht. Ein Library-Fehler (Libcrypto.so.10,..). Leider kann ich bei mybarco nichts herunterladen. Hat jemand die 5.13 (für Linux) für mich? Anscheinend behebt diese Version das Problem.
  5. Oh, guter Hinweis. Mal schauen, vielleicht tauchen da Untertitel in den Tiefen des Netzes auf.
  6. Hallo Carsten, danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Mein Vorhaben geht eher in diese Richtung. Wir zeigen an 10 Tagen in einem alten Heustadel jeweils 7 Filme, die wir von Bluray abspielen. Wir holen uns die Rechte fürs Vorführen von Bluray von den Verleihern ein und besorgen uns diese dann selber. Leider habe ich übersehen, dass LION erst im September auf deutsch erscheint. Bei MOONLIGHT wurden wir vom Verleih darauf hingewiesen, dass es bereits eine amerikanische Fassung auf BR gibt, ohne Untertitel (das ist im Flyer auch so vermerkt worden, da wissen die Zuschauer, was auf sie zukommt). Wie gesagt, bei LION suche ich noch nach Untertitel und da dachte ich mir, ich kann die Übersetzung aus dem xml übernehmen (also dann selber in die srt Datei übersetzen). Dein Einwand, dass diese auch verschlüsselt sind, habe ich gestern, nach meinem Eintrag auch im verlinkten Powerpoint gelesen (im interop-Standard sind sie noch unverschlüsselt). Und weiter unten im Forum, im Beitrag zu MANCHESTER BY THE SEA (den hab ich auch gesehen, ebenfalls mit den fehlerhaften Untertitel) ist ein Ausschnitt aus der xml zu sehen, deshalb dachte ich, das könnte durchaus möglich sein. Dann bin ich gespannt, wie die englische Version sein wird, ob da der erste Part auch untertitelt oder synchronisiert sein wird.
  7. Hallo, ich bin auf der Suche nach den deutschen Untertitel für die Filme LION und MOONLIGHT. In den einschlägigen Foren für Untertitel im srt Format habe ich schon gesucht, leider tauchen da keine deutschen auf - sonst fast alle. Es ist schon eine Zeit lang her, dass ich selber vorgeführt habe und kann mich nicht mehr erinnern, wie die Untertitel im DCP selber vorhanden sind, bzw ob ich die nachträglich einmal auf den Server per ftp gespielt habe. Vielleicht kann mich jemand, unabhängig von der Verfügbarkeit der UT, über die techn. Einbindung der UT ins DCP aufklären -das interessiert mich auch unabhängig vom Problem. Ich vermute aus anderen Forenbeiträgen, dass die UT tw vom Verleih nachgeliefert werden, also seperat dazugespielt werden können. obiges hat sich gerade beantwortet - ich habe eine Powerpoint gefunden und gelesen https://www.smpte.org/sites/default/files/2015-08-11-Interop-DCP-Whittlesey-V5-handout.pdf Lg
  8. jub

    TED 2

    hier in Österreich-Vorarlberg ist er ab 14, unabhängig ob mit oder ohne Begleitperson (wird vom Gesetzgeber nicht beachtet). Ich hatte gerade eine gröbere Diskussion wegen den unterschiedlichen Freigaben DE-A. Laut imdb soll er in Russland ab 18 sein :-)
  9. jub

    Barco 8sx

    noch ein Nachtrag: kennt jemand die Lautstärke des Geräts? ist es vertretbar, diesen Projektor im Zuschauerraum zu betreiben (Barco erwähnt das so nebenher, gibt aber keine Lautstärke an)
  10. jub

    Barco 8sx

    Ich bin froh, dass wir darüber geredet haben - es geht wirklich auch bei uns!! Die eine Werbung, auf die ich mich bezogen habe, ist demnach nicht sauber gemacht. Lerne: nie aus einem Einzelfall auf die Gesamtheit schließen; immer gegenchecken.
  11. jub

    Barco 8sx

    nun ja, die Produktionsfirma ist aus der Gegend (und ich kenn sie) haben mir auch eine wave Datei geschickt, ich soll sie doch im DCP Container austauschen. Naiv wie ich bin habe ich das wirklich probiert. Es gab eine Doku mit 25 Bildern/sek, den habe ich aber hier im Kino nicht gesehen. Ich versuche mal, ein DCP zu finden und das zu testen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Hardware des Servers nicht mehr hergibt. Aber danke für die unverhofften Möglichkeiten!
  12. jub

    Barco 8sx

    laufen tuts schon, Bewegungen ruckeln aber. Wenn das so ist, stimmt bei uns irgendetwas nicht (bist Du Dir sicher, denn doremi gibt 24p als Output an - ich dachte auch, dass sei hardwaremäßig nicht zu übertrumpfen). Ich habe nachgeschaut, das DCP gibt auch an, dass es mit 25 fps gemastert wurde (könnte ja bei der Herstellung falsch ausgewählt worden sein, aber dieses DCP ist ganz sicher auch mit 25 fps produziert worden.).
  13. jub

    Barco 8sx

    Good old europe.... Bei uns stehen Christie Projektoren CP2220 und CP2210, jeweils mit einem Dolby Server DCP-2K4 und da läuft kein 25 Bilder-Film oder Werbung ohne ruckeln, deshalb war ich bei den technischen Spezifikationen, die das nicht dezidiert erwähnen so skeptisch.
  14. jub

    Barco 8sx

    Danke für diese Hinweise. Mir fehlte schon das Wissen darüber, dass der Projektor 25 fps verträgt. D.h., dass die neuen Server alle schon die aktuellen DCi Spezifikationen berücksichtigen?
  15. jub

    Barco 8sx

    die genaue Bezeichnung ist Barco DP2K-SX
  16. Hallo, kennt jemand den Barco SX mit Alchemy IMB und kann uns eine Bewertung abgeben? Vom Anbieter habe ich auf folgende Frage auch noch nichts gehört, und da es heut so ruhig ist, frage ich hier nach: ist dieser Projektor/IMB schon SMPTE konform und kann DCPs mit 25 fps abspielen? Einen hdmi Eingang gibt es auch, aber schluckt der auch Signale mit 25 fps, die von Bluray kommen? Auf einem Datenblatt stand beim hdmi Eingang "in testing". Schaue ich beim ICMP (http://www.barco.com/de/Produkte-und-L%C3%B6sungen/Integrated-Cinema-Media-Processor-ICMP---Option-f%C3%BCr-Projektoren-der-Series-2.aspx#!specs) nach, gibt es mehr Details, aber auch mehr Verwirrung: DCI bis zu 30 fps in 4k, Displayport, 1 "Multimedia Input in testing" (??, für Bluray 4k 24 fps). Kein Wort über 25 Bilder pro Sekunde Tauglichkeit. Danke schonmal und ein nicht so langweiliges WE.... jürgen
  17. Danke für die Antwort, Carsten. Vom EasyDCP Hersteller habe ich das gleiche gehört. Eigentlich nachvollziehbar, dass die Verleiher wissen, zu welcher Lösung die Seriennummern gehören und sich dementsprechend verhalten können. Ich bin davon ausgegangen, dass die DCI-Norm das von vornherein regelt und keine Ausnahmen zulässt. Und dachte an eine günstige Lösung.
  18. Ohh - interessant. Ich interessiere mich seit gestern auch für Software DCP-Player. Mich irritiert, dass die ja auch SDI Output haben, aber dieses Signal wird (bzw. muss) unverschlüsselt zum Projektor "übertragen" werden. Darf das sein? Im Kino werden ja Projektor und Server verheiratet, um das Abgreifen des unverschlüsselten Signals zu erschweren. Hdmi oder DVI enthalten ebenfalls einen Kopierschutz, aber soviel ich weiß SDI nicht. Ich denke natürlich an die Pro Versionen, die KDMs akzeptieren. Mark, wie habt ihr den Projektor angeschlossen, über DVI? (ich frage wegen XYZ Farbraum und den 12bit, ihr ward ja unverschlüsselt unterwegs). Danke! lg, jub
  19. Hallo, eine Frage, die mich schon länger interessiert: wird beim Einspielen von Material - in unserem Fall - auf doremi-Server die Checksum kontrolliert? Kann man also bei einem als erfolgreich markiertem Ingest-Vorgang davon ausgehen, dass der Transfer erfolgreich war und ein abspielbares CPL/DCP liefert? Es gibt ja im Content Manager die Möglichkeit eines Integrity- und Sanity-Checks. Danke und schönen SO! lg, jub
  20. Hallo Harald, ein guter Tipp - ich habs gerade ausprobiert, beim zweiten Anlauf hats funktioniert. Im Ordner sammelt sich halt viel Müll an, das ist lästig (weil dann auch nur über User ingest gelöscht werden kann) Jetzt werden wir es so probieren: auf dem smartjog Server sind Ordner für Trailer, Werbung, kdms und im diese Ordner sind im Ingester, bzw Content Feed Manager ebenfalls als eigene Quellen angelegt - das macht es übersichtlicher und die Suche ein bisschen schneller.
  21. ftp-sync - das klingt interessant. Danke.
  22. ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass jemand, vor es die neue Server-Software gab, mit einem Skript die Schlüssel auf den doremi übertragen (gepusht) hat - also in die Gegenrichtung. Wahrscheinlich so, wie Du schreibst, in ein eigenes Verzeichnis. Der Ingest von doremi zu doremi wäre für mich auch nur ein Test gewesen, um den Fehler einzugrenzen. Offensichtlich liegt der Fehler am Windows-XP-ftp-Server, denn über den smartjog gehts jetzt. Sogar relativ komfortabel (ich habe Samba aktiviert und konnte dann die Ordner als Netzlaufwerk auf dem PC einbinden), weil ich kein ftp brauche und direkt aus dem Entpacker in den Ordner entzipen kann. Noch eine Frage: wie handhabt ihr die Verteilung der KDMs? Händisch über den Ingester, oder automatisiert (ich würde da an einen cron-Job denken)? Gut, die Problematik, dass man bei einer Automation die Kontrolle verliert, bzw. nicht kontrolliert ist gegeben. Vielen Dank für die vorherige Hilfe und Tipps!
  23. Danke - das hätte ich wissen müssen. Klar, dass ich keine anderen KDMs sehe, wenn immer nur die "richtigen" auf dem Server per USB landen. Wie verarbeitet der Server Ingestmaterial? Wird das gleich in den Ordner doremi/kdms kopiert, oder läuft das Einsortieren über einen Prozess? Ich wollte per ftp andere Keys raufladen, geht aber nicht, weil ich die Rechte für den Pfad doremi/kdms nicht habe. Ich habe jetzt auf dem smartjog-server einen anderen Benutzer (inbox, statt dcp) genommen und sehe jetzt die KDMs! Das ist schon mal was! Gut möglich, dass der ftp-Server auf dem Windows XP Rechner irgendwelche Dateirechte nicht mitliefert, oder sionst böse Sachen macht. Ich habe gerade ein DCP probiert, dasw ird auch nicht angezeigt. Danke allen für die Hilfe!
  24. Ja (habe es aber in meiner Verzweiflung auch im tar-Archiv probiert, weil ich gelesen habe, dass eine neue doremi Version zip Dateien entpackt....)
  25. Kein Problem - ich bin über Tipps froh! DCP von anderen doremis ingesten geht (ich kann jetzt grad nicht sagen, ob im Feed Manager Unterverzeichnisse ausgewählt sind; glaube aber nicht). KDMs sollten laut Einstellung vom Feed Manager auch vonnden anderen doremis angezeigt werden, sehe ich aber nicht. das würde aus meiner Sicht auf ein generelles Problem mit der Software Version hinweisen. ich habe auf einem Win Rechner (sicher nicht ideal, ich weiß) einen ftp Server gestartet, den Inhalt sehe ich vom doremi (übers Terminal und ftp) aus, er listet mir aber ebenfalls keine Keys auf. Vielleicht sollte ich hier mit DCP Trailern testen, ob ich die ingesten kann... Smartjog läuft bei uns jetzt auch, da sehe ich die DCPs, aber auch keine KDMs - aber da weiß ich nicht, was da im Hintergrund passiert. Bei beiden ist KDM als Quelle im Feed Manager aktiviert.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.