Zum Inhalt springen

moses

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    765
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von moses

  1. moses

    Spiderman

    Also die einzige offizelle Liste gibt es hier: http://www.dolby.com/movies/films_previous.html Am besten man schaut einfach in den Abspann, am Tonlogo kann man es ja eindeutig sehen.
  2. moses

    Spiderman

    Weil dann sämtliche Monosound's zB: Regenatmo, Wind etc. in den Backsurround fallen, wo sie nicht hingehören und was so nicht beabsichtigt wahr.
  3. Wurde jemals in Europa/Deutschland ein Film im 55mm Format vorgeführt? Und wenn ja welche und wann?
  4. moses

    Di-, Bi-, Tripoles?

    @thx Ich wusste das die Frage kommt.:p Ok, Wechselstromsignale kann man sich als Welle auf einer Achse vorstellen. Wenn du zwei Wellen so übereinanderlegst das Wellenberg und -tal gleich sind ist das Signal _in Phase_, sind beide gegeneinander verschoben ist das Signal _out Phse_. Sind Wellenberg der einen Welle an der Stelle des Wellentales der anderen Welle so spricht man von _Gegenphasig_ oder _Phasengedreht_. Sorry, besser kann ich das nicht erklären.
  5. moses

    Di-, Bi-, Tripoles?

    Dipol = Lautsprecher der in _eine_ Richtung abstrahlt Bipol = Lautsprecher der in _zwei_ richtungen abstrahlt Tripol = Lautsprecher der in _drei_ richtungen abstrahlt Dipole sind ganz normale Boxen zB. dein Centerspeaker. Bipole strahlen meist nach vorn und hinten ab, im normalfall ist das Signal der nach hinten abstrahlenden Kalotten phasengedreht um den Klang weiträumiger zu machen. Damit kann man im Heimkino das Surroundspeakerarrai mit nur zwei Boxen simulieren. Bei Tripolen kommen noch Kalotten die zur Seite abstrahlen dazu.
  6. moses

    SR.D Abtaster LINKS ?

    dürfte schwer werden, da es keine nachrüstabtaster für linksprojektoren gibt. wenn du einen normalen anbaust müsstest du beim einlegen in den srd-abtaster immer um den projektor herumgehen. und auf den kopf stehend wird es wohl nicht gehen. das einzige system das keine probs machen dürfte währe dts. muss es den srd sein?
  7. hab mir gestern e2 angesehen, das bild ist unter aller sau. wenn ich es nicht besser wüsste hätt ich auf eine vorführung mit 10 jahre alten vhs-tapes und uralt beamer getippt. könnt ihr der fox mal die kopien um die ohren hauen, das ganze ist eine einzige frechheit. und das thx logo am ende der volle hohn!
  8. moses

    Wie gehts wohl weiter?

    Im Zuge der Digitalisierung wird sicherlich am Ton gearbeitet. Sprich keine komprimierung, höhere Auflösung und mehr Kanäle. Beim Bild wird die Entwicklung sicherlich zu höheren Auflösungen als 24p gehen. JVC hat da ja schon was entwickelt. Die Frage ist nur ob das einer bezahlen kann und will.
  9. danke für die antworten.:roll:
  10. ich muss mal 'ne blöde frage stellen: welche bilderzahl pro sekunde macht eigentlich IMAX? habe mal was von30b/s gehört und auf einer technikseite (giant sreen fan club oder so) stand 24b/s. was stimmt nun? oder gibt/gab es 2 normen. bei 70mm gabs das ja auch mal.
  11. Star Wars scheint nicht nur in Köln digital zu laufen. http://www.uci-kinowelt.de/news/index.php#319 Wenn die schon Werbung machen wird es wohl stimmen.
  12. Eventuell sollte man einfach nur 700 Kopien ziehen, das ist billiger und erspart frust beim Verleih und im Kino über leere Sääle.
  13. Nach einer Woche spielt ihr vor leerem Saal. Wahr bei Epi1 genauso, wo der sinn in dieser Kopienüberfutung sein soll ist mir nicht klar.
  14. Einfach nicht über den SDDS-Reader einlegen?
  15. Wir hatten eine kleine Agentur für Regionalwerbung die haben die Spots auch immer fertig zusmmengeklebt (wahr auch nur 1mal im Monat). Der Rest kam von UFA-Werbeblabla und da musste man wieder Hand anlegen.
  16. @ Lui 1- ist das mit der digitalvorführung bestätigt 2- in welchen Kino's läuft er digital 3- in welchem Wiener Kino steht der Proj aus D-dorf 4- die grüsse kommen von mir
  17. Hat schon mal eine "NEIN" gesagt?
  18. moses

    70mm?35mm?

    Na ich denke mal das es sich wirtschaftlich nicht rechnet. Gibt ja kaum noch 70mm.
  19. moses

    70mm?35mm?

    Es gibt für 70mm nur ein Digitaltonsystem nämlich DTS. Bislang habe ich nur einen Film dieser Art gesehen: Richard der ?. Das ist nichts anderes als ein 70mm Film mit Timcodespur und ganz normalen DTS-CD's. Gibt sicherlich nicht viele Filme in diesem Format.
  20. moses

    Dolby Stereo <-> SR

    Die einzige Analogtonnorm die momentan verwendet wird ist Dolby SR. Diese wird auch bei DTS Filmen verwendet. Dolby A wurde zurückgezogen. Entweder ist deine Anlage nicht OK, was du ja ausschliesst oder die Filme sind einfach so gemischt.
  21. Der DLP-Projektor in Düsseldorf wurde mitlerweile abgebaut. Und falls du im ZOO arbeitest bestelle mal Olaf B. schöne Grüsse.
  22. Also ich muss desöfteren Filme im Überblendbetrieb zeigen. Auf 2 Erneman 10, das tolle daran ist das ich die Filme nicht kenne und im allgemeinen keine Zeit habe eine Kopienkontrolle zu machen. Richtig schön wird es wenn garkeine Überblenzeichen drin sind, zum Glück haben die Leute hier davon Ahnung und machen mir hinterher keine Vorwürfe.
  23. Du könntest einen DVD-Player mit eingebautem Decoder mit dem 6 Kanaleingang verbinden. Allerdings währe kein dann DTS mehr möglich, ausser über eine externe Umschaltung.
  24. moses

    Kann man...

    Dafür kannst du ja das Saaltablau benutzen. Abgesehen davon könnte man natürlich jeden CP mit 6Kanaleingang benutzen. Währe zwar etwas I) aber warum nicht.
  25. moses

    Kann man...

    Der 650er hat doch eine Zusatzkarte mit der man AC3 vom DVD-Player decodieren kann. Dazu noch ein externer DTS-Decoder und ein THX-Crossover und fertig ist dein Heimkino der Superlative. Endstufen braust du auch nicht: gibt doch Aktivlautsprecher.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.