Zum Inhalt springen

moses

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    765
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von moses

  1. Welche Filme es alles gab weiss ich nicht, habe aber selbst: "Star Trek 1", "Die Blaue Lagune" (da fehlten am schluss ziemlich viele Bilder :wink: ) und "Otto - Der Film" vorgeführt. Gab aber noch mehr. An Flmvormaten gab es die üblichen 1:1,37, 1:1,66, etc. 70mm mit Magnetton gab es auch. Durfte im Kino "Kosmos" mal auf der UP700 (einem 35/70mm Kombiprojektor) spielen. Kopien in 70mm gab es da aber schon nicht mehr. Ton wahr immer in mono, ausnahme wahr das Kino "International" in Berlin, die hatten eine Dolby Anlage, welcher Typ das nun wahr weiss ich aber nicht.
  2. moses

    Rated PG und CO

    Sorry, das stimmt so aber nicht. Die Vorlage eines Filmes bei der FSK ist weder eine Pflicht, noch erlässt die FSK Schnittauflagen. Wenn Filme geschnitten werden dann nur weil die Verleiher wie bei HP2 mehr Geld haben wollen. Obwohl der Film auch mit den Schnitten IMHO nicht ab 6 geeignet ist.
  3. moses

    XD 10 von dts

    IMHO hat der XD 10 doch digitale Ausgänge nach AES/EBU, in Verbindung mit einem CP 650 doch keine schlechte Sache. Es sei den man will keine Dolby CP's, denn andere mit Digitaleingängen sind mir nicht bekannt.
  4. Geht das überhaupt vernünftig, und müsste der Ton-Bildversatz nicht grösser sein? Das in den Anfangstagen des Tonfilms der Ton fast nur vom Set stammte weiss ich, aber haben die nicht auf eine extra vorhandene Lichttonkamera aufgenommen?
  5. Ich habe den Eindruck das einige den Begriff "Heimkino" mit "Kino im Heim" verwechseln. Ersteres ist IMHO ein DVD Player, Surroundanlage und Beamer/grosser TV, zweites ist eine professionelle Kinoanlage im Haus/Wohnung. Die einzige Gemeinsamkeit von beidem ist die möglichkeit Filme sich anzusehen, das wahrs dann aber auch schon. :wink: Die DVD ist die beste möglichkeit Filme zu Hause zu geniessen, dies gilt sowohl für "Otto Normal" als auch für Filmvorführer. Aber eventuell ist die Qualität der DVD gerade der Grund des Wiederstandes einiger hier. IMHO kann und will ich aber keinen Grund erkennen warum Filmvorführer nicht auch DVD Fan's sein sollen/können. Was E-Kino angeht, das es kommt steht ausser Frage. Damit wird der Vorführer aber auch genauso wenig überflüssig wie zur Einführung von Telleranlagen & automatischem Programmablauf. Sein Berufsbild wird sich aber dramatisch ändern, statt 10 Projektoren und Tellern sind es dann 10 Beamer, 1 Host & 10 Clienten um die es sich zu kümmern gilt. Jeder der sich mal etwas mit IT Netzwerken beschäftigt hat weiss das die Pflege dieser Netze nicht mal so "nebenbei" funktioniert. Bei den Beamern wird es nicht anders sein. Der (Alp-)Traum vom Vorführerlosen Kino wird wohl einer bleiben. Man kann diese Entwicklung gut oder schlecht finden, aufzuhalten ist sie aber nicht, und wer sie nicht bereit ist mitzugehen wird früher oder später zu alten Eisen gehören.
  6. Wie hell muss/darf die Beleuchtung (Notlicht/Treppenlicht etc.) im Saal während der Vorstellung sein? Kann irgendwie nichts darüber finden. PS: Die Bildhelligkeit von 55 candela ist doch noch up-to-date, oder?
  7. Diese Diskussion erinnert mich an gleichartige in diversen DVD Foren, dort regen sich auch angebliche nur OV-seher über schlechte Synchro's, die es durchaus gibt, auf. Das schöne im deutschsprachigen Raum ist doch die Auswahl zu haben, wer will sieht den Film in Deutsch der andere in der Orginalsprache. was mehr gespielt wird bestimmt der Markt, das Publikum. Dieses zu beschimpfen weil es nicht die OV sondern die Synchro's vorzieht ist daneben. Ansonsten sollte man sich erst über die arbeit in den Synchronstudio's informieren, unzwar bevor man über diese herzieht. ;)
  8. Die möglichen Gründe sind: 1: bis vor einer weile wahr es nicht möglich in D zu Mastern, die teuren Masterbänder aber in der Welt herumzuschicken dürfte aber kaum gefallen finden. 2: kostet DTS auch Geld, dies will man sicher einfach sparen, 3: ist DTS ja nicht gerade so verbreitet wie Dolby Digital. Oder kurz zusammengefasst: mangelnde Information & Interesse. ;) @ OP Unterschiedliche Verleihlogos sind kein Problem, wenn gewünscht können vom ersten Akt mehrere Fassungen aufgespielt werden. Was auch ab und zu vorkommt.
  9. @ athanasius Das ganze wahr auch nicht ganz zum ernst nehmen. ;) Natürlich soll, wer will auch Filme in OV oder, was IMHO die schlechteste Lösung ist, als OmU ansehen. Das dies für Kinos im ländlichen Raum kaum lohnt ist klar, hier in Berlin gibt es allerdings eine rein OV/OmU spielende Kinos. Deutschland ist nun mal ein, eher DAS klassische Synchronland. Nicht umsonst ist die Synchronindustrie in D die mit weitem Abstand beste.
  10. Also ich bin dafür in D zu verbieten Filme als OV oder OmU zu zeigen. :shock: Meine Meinung hängt natürlich in keinester weise mit der tatsache zusammen das ich bei einer Synchronfirma arbeite und das auch weiterhin will. :rolleyes:
  11. Diese Kombination dürfte doch garnichtmal so selten sein. ;D :))
  12. Sorry, was ist das denn für eine Aussage, woher willst du das überhaupt wissen? Ich habe allein in einem 9-Saal Multiplex mit FP30 vorgeführt und es gab dabei keine Probleme. das man Kinotonmaschienen auch pflegen muss dürfte doch klar sein, und dann sind sie nicht schlechter/besser als andere. ;) Dieses ganze auf Kinotonherumgehacke erinnert an die Dolbyruntermachthreads, komisch das die Kisten auch überall zu finden sind.
  13. @ Ernemann Mal 'ne provokante Frage: Warum willst du einen transportablen Projektor eigentlich selberbauen, wo es doch fertige wie Sand am Meer gibt?
  14. moses

    KN 17

    nichts, garnichts! 1- laut, 2- schwer, 3- gut zum filmschreddern geeignet. :look: OK, ist vielleicht etwas übertrieben, aber eine TK35 ist in jedem Fall vorzuziehen. Wir hatten hier doch auch schon KN Treads, und an positive Äusserungen kann ich mich nicht erinnern.
  15. Tja, als gelernter Facharbeiter für Filmwiedergabetechnik würde ich soetwas begrüssen. IMHO ist/wahr doch auch soetwas (mal) wieder angedacht.
  16. Aha, ist DIPIT eine Technik mit Zukunft also. Wie sieht es den mit der Zuverlässigkeit im Alltag aus?
  17. Wer hat bei sich das DIPIT System installiert? Habe in "Production Partner" einen Bericht darüber gelesen und der hörte sich nicht schlecht an. Nun würde ich doch mal ganz gerne "unoffizelle" Meinungen dazu hören. Also: Erfahrungen & Meinungen sind gefragt. PS: DIPIT = Digital Pictures In Theatres, wird z.Z. zur Vorführung von Werbung etc. genutzt. Bild + Ton kommt vom Festplattenserver und projeziert wird per beamer. Ist IMHO im "Funplexxx" in Kufstein/Österreich installiert.
  18. Na da kann man für kleine Kino's mit "nur" SR Wiedergabe nur hoffen das da nie ein "Sachmangel" festgestellt wird. ;)
  19. moses

    jackass

    20 Kopien zuviel. :smile:
  20. doch so eine software gibt es. nein, dies wird wohl nicht passieren.
  21. IMHO sollte jeder Regierung vollständig verboten werden komerzelle Werbung für sich und ihre Ziele zu betreiben. Die einzige akzeptable "Werbung" sollten ihre handlungen sein, was bei der jetzigen eher Anti-Werbung ist. Steuergelder, also auch das von Regierungsgegnern, dafür zu verwenden finde ich unnötig. X(
  22. Also Grundsätzlich wird der Frequnzbereich zwischen 0 und 20.000Hz in Oktaven unterteilt. Pink Noise hat pro Oktave den gleichen Energiegehalt. Wenn man diese Einteilung auf den Wellenbereich des sichtbaren Lichtes verwendet hat man ein pinkes Licht. Es gibt noch White Noise, hierbei hat jede Frequenz den gleichen Energiegehalt. Wenn man diese Einteilung auf den Wellenbereich des sichtbaren Lichtes verwendet hat man ein weisses Licht. Zumindest wurde mir das so erklärt uind ich finde es logisch.
  23. Wenn ich nicht völlig danebenliege, dann ist es vollkommen egal ob der Spot mit 24fps oder 25fps gespielt wird. Die Werbung wird nämlich in METER abgerechnet. Wichtig ist nur das du den gesamten Spot zeigst.
  24. Ich weiss nicht wie du darauf kommst. DTS & SDDS werden von unkomprimierten Masterbänder'n gezogen und nicht vom Dolby Master. obiges gilt auch für DVD
  25. Ist nur dumm das die Acadamy nur 1 : 1,85 als Breitwandstandart kennt. ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.